Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifen Tip
Sommerreifen für meine Terrano II


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TerraII
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mannheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5874 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrana II
2. Opel Astra
BeitragVerfasst am: 29.03.2008 02:36:45    Titel: Reifen Tip
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

da der Winter nun bald vorbei ist, wird es Zeit ein paar Sommerschuhe auf meinen TerranoII zu ziehen. Jetzt stellt sich die Frage für mich, nur welche. Ich fahre 60% auf der Straße und 40% im Gelände. (Wald und schotterpisten)

Habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. Ich wäre für eine gute Empfehlung dankbar.

Gruß

TerraII
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.03.2008 06:55:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fand meine alten yokohama geolandar AT sehr gut auf der strasse und auch passabel im gelände.
die von anderen so hoch gelobten BFG AT die ich danach hatte waren sowohl auf der strasse schlechter (bei regen sehr rutschig) als auch im gelände.
meine neuen cooper STT sind auf der strasse (gerade bei regen) bedeutend besser als die BFG AT, obwohl es MTs sind. sie kommen da den yokohma ATs sehr nahe. abseits der strasse sind sie natürlich viel besser als ATs.
Nach oben
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.03.2008 07:45:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin TerraII, ersmal willkommen Nachbar!!! Winke Winke Winke Winke

ich habe schon echt viele Reifen durch.

Yokohama Geolandar AT..... haben sich sehr sehr schnell runtergefahren (zumindest vorne, der Terrano/ Maverick schieb sehr stark über die Achse und dann noch das hohe Eigengewicht.

Goodyear Wrangler AT..... eigentlich genau wie oben...

BFG AT.... die hatte ich auf meinem Suzuki, zumindest da war ich voll begeistert.
klar, der Suzuki ist leichter usw, aber was das Fahren Gelände/Strasse angeht, auch bei Nässe hatte ich keine Probleme (naja einmal nasse Strasse, bei 50 ne Vollbremsung, da bin ich halt gerutscht, glaube aber das wäre bei anderen reifen nicht anders... Obskur )

jetzt hab ich auf meinem Maverick die Cooper STT und naja, hab noch keine abnutzung gemerkt.
weiss nur jetzt schon dass ich mir die wieder holen werde.

und für den Winter eben dann reine Winterreifen (die hatte ich bei den zuerst genannten drei Marken nicht gebraucht) Vertrau mir

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 29.03.2008 10:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hy, ich kann nur soviel sagen

Cooper AST, segr gut auf der straße bei jeden wetterlage, leise abrollgereusche, geht mäßig im gelände, in Peckfitz konnte ich mit den 70% von allen fahren.
Goodyear Wrangler AT, gut auf der straße bei jeden wetterlage, im winnter war der akzeptabel, etwas lauter als der Cooper, in Packfitz ging auch recht viel
Graber MT, Sehr laut, geht gut bei trockennen wetter, bei feuchtigkeit auf der straße(ich spreche nicht vom regen) miserabel, im gelände Super . Aber sehr weiche Flanken.
BFG MT , Auch sehr laut, geht mäßig auf der Straße, natürlicherweise bei trockener auch recht gut, geht gut im gelände,
Graber AT2 ist eigentlich recht ehnlich wie der Cooper ASt.
ProComp MT Sehr leise, Geht wie der AT2 auf der straße, und besser als der Graber MT im gelände, also fast eine Wollmilcheierlegendesau.
Vom Cooper MT hab ich bisher nur gutes gehört und gesehen, hab ihn aber nochnicht selber gefahren, ich find aber seine Matschtraktion nicht so gut fand wie bei den PC MT.
Na ja und als nechstes wird ist bei mir der Yokohama MT drann. Mal schauen wie der sich so fährt.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TerraII
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mannheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5874 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrana II
2. Opel Astra
BeitragVerfasst am: 15.04.2008 15:25:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für eure Guten Tips,

ich werd mir jetzt mal ein paar Preise besorgen und dann mal sehen bei welchen ich noch einigermaßen gut davon komme.
Wenn ich mich entschieden habe lass ich es euch wissen und vorallem wie gut ich den Reifen finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadow
..trinkt das Blut der Reben..
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.04.2008 17:50:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich fahr im Sommer die BFG AT, habe keine Probleme damit, bin absolut zufrieden, haben ca. 50.000km runter.

_________________
Andreas

Pajero V80, 5-Türer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.099  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen