Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Toyo 315/75-16 MT;

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RO52
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Steinen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5878 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender
2. VW Passat Variant 2.0 TFSI
3. SLK 300
4. VW T5 kurz
5. Opel Movano lang
6. BMW S1000 RR
7. Triumph Tiger 1050
8. Claas Arion 420CIS
9. 16to Muldenkipper
10. Fahr D88
11. WW Hobby 560UFE
12. Motorradanhänger
13. Holzrückewagen
BeitragVerfasst am: 26.03.2008 08:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:

Ja. Nur bin ich jetzt aufgrunde des Postings von Michael etwas verunsichert. Ich dachte, ich hätte +2" irgendwo gelesen. Jedenfalls stehen sie bei den 315ern noch ein ganzes Eck über...


Das habe ich auf Deinem Bild auch gesehen.

Neue Variante:
Fahrzeugbreite incl. serienmäßigen KFV = 184 cm;
Spurbreite incl. Tagom 285/75-16 = 188 cm;

Mit Tagom Reifen (Gelände)
Fahrzeugbreite incl. neuen KFV = 184 cm +3cm +3cm = 190 cm;
Spurbreite incl. Tagom 285/75-16 = 188 cm;
Jetzt sind die Tagom`s mit jeweils 1 cm überdeckt.
Sieht Schei.. aus ist aber bzgl. Einsauung im Gelände zweckmäßig;

Mit MT Reifen (Straße)
Fahrzeugbreite incl. neuen KFV = 184 cm +3cm +3cm = 190 cm;
Spurbreite mit MT Reifen = 188 cm (Reifenrundung) zusätzlich SPV +3,3 cm + 3,3 cm = 194,6 cm;
Die normalen MT`s stehen jetzt mit der Rundung wieder jeweils 2,3 cm aus den Verbreiterungen raus.
Sieht wieder gut aus, und die Spur ist gegenüber jetzt 6,6 cm breiter, was mehr Fahrsicherheit und mehr Kippwinkel bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 26.03.2008 20:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Kommando zurück sind nur 2cm breiter. Denn die fahrzeugbreite is mit den breiten KFV 188cm. Hab ich irgendwann mal gemessen.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2008 21:20:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht hier zu wie am Kuhmarkt... Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

Habe gerade die Breiten von MPS (siehe meinen Link auf der Vorseite) angehalten. Hinten haben sie 4,7mm Mehrbreite gegenüber den Originalen.

@Micha: alles andere hätte mich auch gewundert, wenn ich bedenke, dass die Originalen so gerade die Lauffläche der 285er abdecken, die 315er aber schon überstehen (jeweils auf 8"CW-Felge), hingegen bei den breiten Verbreiterungen die 315er im Radkasten verschwinden. Und wenn ich mich recht erinnere hattest Du sie verbaut an einem Auto mit Felgen ET 0, und da waren sie bündig. 2cm hatten also auch Deine Verbauten nicht, sondern ebenso knapp 2".
Nach oben
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 26.03.2008 22:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin irgendwie durcheinander, morgen halte ich sie an und werde sehen. Aber meine 35er Räder mit disco-Achse sind am Defender 188cm breit (daher kamen die 188cm in meinem Kopf) und werden durch die MPS Teile abgedeckt mit ca. 1cm Überlappung. Wieviel genau wird morgen gemessen, dann Klartext! alles andere ist spekulativ.

Meine Meinung zu 315er oder 35x12,5 am 90 Defender kennst du ja!
Das ist definitiv ne nummer zu groß! Optisch wirken die Reifen nicht mehr stimmig, dafür is der 90ty einfach zu kurz! auf nem 110er siehts noch gut aus und ist da schon grenzwertig.
Die Optimalbereifung für nen 90ty sowohl optisch als auch fahrdynamisch is wohl 285/75-16 oder maximal 295/75-16. Für mich die erste Wahl wenn ich denn nen 90ty hätte wär der 275/70 R18 Cooper discoverer S/TT.

SPV mit 315er räder und der 8x16" CW-Felge zu fahren, halte ich von der Achsbelastung für sehr sehr bedenklich. Um nicht optisch tiefergelegt zu wirken, muss er dann locker 7-8cm in die höhe.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2008 22:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie gesagt- ich hab sie vorhin bei mir angehalten und gemessen. Von der Fahrzeugbreite würde ich zum Vergleich nicht ausgehen- da trau ich den Briten doch ein Paar Differenzen zu...
Winke Winke
Nach oben
RO52
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Steinen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5878 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender
2. VW Passat Variant 2.0 TFSI
3. SLK 300
4. VW T5 kurz
5. Opel Movano lang
6. BMW S1000 RR
7. Triumph Tiger 1050
8. Claas Arion 420CIS
9. 16to Muldenkipper
10. Fahr D88
11. WW Hobby 560UFE
12. Motorradanhänger
13. Holzrückewagen
BeitragVerfasst am: 27.03.2008 09:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:

SPV mit 315er räder und der 8x16" CW-Felge zu fahren, halte ich von der Achsbelastung für sehr sehr bedenklich.
Winke Winke


Michael hast recht. Das mit den 315ern werd ich nicht machen.
Auch die 285/75-16 Tagom sind ne Nummer zu groß. Breite 29cm, Durchmeser 86 cm. Sie schauen 2-3 cm über die Verbreiterungen raus.
Das machen die 285er BFG auch aber das Profil ist bei denen einigermaßen abgedeckt.
Außerdem streifen die Tagom beim einschlagen am rechten vorderen Längslenker. Außerdem müste ich die Verbreiterungen nochmals weiter kastrieren.
Hab jetzt grad 235/85-16 Tagom Shark`s bestellt. Die sind 24,8 cm breit und 83 cm hoch. Die müssten von den Sereienverbreiterungen grad so abgedeckt sein.

Ich denke das ist jetzt die vernünftigere Lösung.

Werde die Tagom Shark 285/75-16 wieder verkaufen.
Preis: 500,-- € incl. Fracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
RO52
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Steinen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5878 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender
2. VW Passat Variant 2.0 TFSI
3. SLK 300
4. VW T5 kurz
5. Opel Movano lang
6. BMW S1000 RR
7. Triumph Tiger 1050
8. Claas Arion 420CIS
9. 16to Muldenkipper
10. Fahr D88
11. WW Hobby 560UFE
12. Motorradanhänger
13. Holzrückewagen
BeitragVerfasst am: 27.03.2008 14:25:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blitzaktion:
Die 285er Tagom sind schon verkauft;

Die 235er kommen in 10 Tagen;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.085  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen