Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:12:38 Titel: motorschaden 230ge .... |
|
|
hier mal ein kolben aus einem wagen der "bis zu letzt gelaufen ist"
das arme tier hockt nun in meiner gästebox und harrt aufn dieselmotor ......
na wer gibt einen tip ab was der grund war ?!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
14.79 KB |
Angeschaut: |
8932 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
27.01 KB |
Angeschaut: |
8932 mal |
|
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:14:20 Titel: |
|
|
Ich, ich
Also wenn das mein G wäre, würde ich mich ja schon ärgern
Mist - Ist meiner
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:18:26 Titel: |
|
|
Der Besitzer?
Sorry, nicht ganz neutral da kurz vorher mit Auto und Besitzer im Urlaub
Was mich immernoch ernsthaft interessiert ist: Hatte er Sand gezogen?
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:27:35 Titel: sand |
|
|
nein . definitiv nicht .
ansaugung und der rest war ok .
der defekte kolben wurde nicht durch sand entwertet .
soll ichs auflösen herr auftraggeber ???
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:29:34 Titel: Re: sand |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | soll ichs auflösen herr auftraggeber ??? |
Sprich Du Nockenwurm
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:36:22 Titel: |
|
|
Zündzeitpunkt verstellt und irgendwas ist aus dem Ruder gelaufen?
(extreme Mädchensprache )
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:37:41 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Zündzeitpunkt verstellt und irgendwas ist aus dem Ruder gelaufen?
(extreme Mädchensprache ) |
Du kennst doch die Lösung schon
Zündzeitpunkt hatte ich vor TN noch gecheckt, der war perfekt.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:44:11 Titel: ne ich bin ein lurch ...sagt zumindest dein geschäftspartner |
|
|
nach sichtung des motors viel die nochenwelle auf .
diese hat am einlassventil des betroffenen zylinders schwer gefressen
dadurch wurde das gemisch gemindert , und am ende der motor zu heiss gefahren ( auf diesem zylinder bezogen auf die verbrennnung )
ich tippe auf ein versagen der ölzuführung über die ölbrücke , was ich aber nicht beweisen kann
ein anderer nocken begann gerade zu fressen
was die mangelhafte schmierung ausgelöst hat liegt im dunkeln .
öldruck etc . war laut der fahrer(in) ;) die IMMER aufs manometer gschaut hat i.o.
der filter also i.o.
ich werd mal nach den kanälen schauen .
ich habe sowas mal mit spülöl an meiner sklasse fertig gebracht
da ist ein pfropfen im pleul entstanden was die kolbenbodenkühlung gekillt hat . das ergebnis was ein totalschaden ..... seit den is systemeiniger für mich .... schwierig :(
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
68.5 KB |
Angeschaut: |
8897 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
42.9 KB |
Angeschaut: |
8897 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
37.99 KB |
Angeschaut: |
8897 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
19.23 KB |
Angeschaut: |
8897 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
25.96 KB |
Angeschaut: |
8897 mal |
|
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:50:13 Titel: |
|
|
Ich tippe auch auf Dreckfropfen. Das alte Öl nach der langen Standzeit kam ja nur noch in Klumpenform aus der Wanne, das Spühlöl (mineralisch) danach lief dann ganz anders ab. Die Konsistenz war wohl so ähnlich wie im Range-Motor von eBay. Der stand ja auch ne Zeit rum. Wäre super, den Kanalkiller zu finden.
Achso: Zum Öldruck hatte ich in nem anderen Thread schonmal was geschrieben. Der war wirklich immer perfekt. (seit das messinstrument verbaut wurde)
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:54:11 Titel: |
|
|
Ein Jahr lang lief er ja unter sämtlichen Bedingungen.
Nur interessehalber und nicht um Dich zu Ärgern:
Mit was für einem Öl lief der Motor?
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.01.2008 19:00:33 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ein Jahr lang lief er ja unter sämtlichen Bedingungen. |
Die Abnutzung der Nocke weist darauf hin, dass sie über einen längeren Zeitraum runtergefressen wurde. Dasgemisch wurde also langsam dünner. Ich hatte ja auch imer so das Gefühl, dass die leistung gaaaanz langsa abnimmt. Ein schaden innerhalb von nem Monat oder so war das nicht. (mal schauen, was polaris sagt)
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Mit was für einem Öl lief der Motor? |
0W-40
Auch ärgerfrei gemeint: Genau die vom Hersteller empfohlene . Aber wie schonmal very private geschrieben - Das Zeug reinigt sehr gut, es besteht eine geringe Chance, dass es dadurch zur Verstopfung kam. André und ich hatten darüber ne längere Unerhaltung. Wahrscheinlicher ist aber ein Fropfen "Alt-Teer". Der Motor ist laut H.H. und auch VMV für seine sehr kleinen Kanäle bekannt
Eine Änderung gabs aber: Ich hab im Winter ein Thermostat eingebaut, weshalb der Motor jetzt wärmer wurde als die Zeit vorher. Früher lief er auf netten 50 Grad oder so. Der kolben konnte also ebenfalls nun heißer werden. Thermostat im Winter musste aber sein, dass ist sonst wirklich zu kalt für die Maschine.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 20.01.2008 13:41:30 Titel: |
|
|
das ist aber typisch für die 200+230E Motoren mit den defekten nockenwellen, habe da schon etliche gewechselt ( vor 10 jahren wo davon etliche fuhren)
das kam meist von nachlässigkeit beim ölwechsel oder auch sehr viele km, vielleicht auch ein materialproblem oder konstruktiv bedingt, komisch nur das bei den 260+300E sechszylinder sowas nie auftrat auch nicht wenn sie mehr wie 300Tkm gelaufen waren
aber wenn die nocken so verschlissen sind hört man das sehr deutlich im leerlauf
beim kombi oder limo hatten wir da nie so einen folgeschaden, aber im G muss der motor ja auch fast immer höchstleistungen bringen und wird dann natürlich zu heiss
| _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6132 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.01.2008 15:57:19 Titel: |
|
|
Was soll denn der Rest vom Auto kosten?Oder braucht ihr einen Motor?
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.01.2008 21:01:07 Titel: |
|
|
g-spezi hat folgendes geschrieben: | Was soll denn der Rest vom Auto kosten?Oder braucht ihr einen Motor? |
Zweiteres - Einen Turbodiesel mit Getriebe bitte
@Kamel: Nei mir was es wirklich fehlendes Öl auf der einen Nocke. Die Wellenlager ansicht sehen etwas angedrückt aus, aber Auslöser war wohl geschlossener Kanal oder so - Pfurzkieseltrocken die eine Nogge.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 20.01.2008 21:09:24 Titel: |
|
|
Nich gut....
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
|