Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6010 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. T3 Transporter 1.6td Selbsbau Womo |
|
Verfasst am: 15.10.2007 17:25:02 Titel: Was taugen solche Autos? G 250D Ex-KFOR Krankenwagen |
|
|
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Geländegängigen Ersatz für meinen T3. Hab beim stöbern das hier Link zu VEBEG gefunden, und finde den einfach nur geil.
Ich hab wohl schon mitbekommen, dass G fahren teurer ist als Bulli, aber gebt doch bitte mal ein paar Komentare zu diesen Autowagen ab. Sind die generel schlecht?
Was dürfen die koste?
Was kann der Motor?
Was nicht?
Topspeed?Reisegeschwindigkeit?Verbrauch?
Die KFOR Nutzung lässt auf Beanspruchung besonders auf schlechten Straßen schließen, gel?
Bin gespannt und dankbar für eure Meinungen.
Lieber Gruß
Robert | |
|
|
Herr Nachbar
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 15.10.2007 23:29:19 Titel: |
|
|
Hallo Robert,
hab selber keinen G kenne aber einen ziemlich gut, wir fahren zusammen jedes Jahr einige Touren in Island.
Mein Eindruck:
Verarbeitung MB-like sehr gut, Quality first, alles sehr solide verarbeitet.
Leitungen, Schläuche, Kabel etc. nichts lose alles da wo es hingehört keine Scheuerstellen.
Kabine (übrigens von Zeppelin Friedrichshafen) ebenso, sehr solide hält ewig.
Motorleistung indiskutabel, durchschnittl. Reisetempo 60km/h
Ich fahr dem G mit dem 110er (200TDi) sowas von um die Ohren das Dir Hören und Sehen vergeht ;-)
Gelädegängig ist der G auf jeden Fall, tut sich aber mit dem Gewicht der Kabine sehr schwer.
Bernhard (unser Freund aus Norwegen) fährt oft in der Untersetzung wo ich noch locker mit dem Landy ohne Problem in den normalen Gägen rumturne.
Nicht umsonst hat Berhard jetzt die 240er Maschine gegen einen 300er Motor getauscht und weiterhin die Achsübersetzung von 4,9 auf 5,3 ungebaut
Denk z.B. auch daran das Du, um in die Kabine zu gelangen jedesmal den Weg außenrum, durch Wind und Wetter gehen mußt.
Auch die große Hecktür kann u.U. als unangenehm empfunden werden, bei jeder Öffnung ist die komplette Kabine der Witterung ausgesetzt.
Wenn die Kabine auch groß erscheint, Du hast nicht den Platz, den Dir ein T3 bietet! Dir gehen einfach die kompletten Ausmaße der Motorhaube + Fahrerhaus als Wohnraum verloren.
Ich kenne die T3 Ausbauten so, das man die Vordersitze integriert und somit nutzbare Länge gewinnt.
Weiterhin hat man ja auch den Platz über dem Motor des T3 als Liegefläche zur Verfügung.
Ach ja, in diesem Sommer hat sich gezeigt, das die Kombination G & Kabine für heftigen Gelädeeinsatz nicht wirklich geeignet sind.
Mitten in der Pampa hat Bernhard um ein Haar die Kabine verloren, beide Befestigungsbolzen an der linken Seite abgerissen
ciao myvatn | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|