Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche Gutachten über Traglast von org. M Felgen 6 1/2 x 16&q


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syncroholic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Kiel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6163 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Bus T3 Syncro 1.9TD AAZ, SCA Zwitterdach,2 Sperren,16 Zoll-Bereifung,kleinen Budich,Ortec Ersatzradhalter"
BeitragVerfasst am: 06.06.2007 19:44:09    Titel: Suche Gutachten über Traglast von org. M Felgen 6 1/2 x 16&q
 Antworten mit Zitat  

Moin,Moin Winke Winke

Ein Kumpel von mir sucht ein Gutachten über die zulässige Traglast von den originalen Mercedes M Alu-Felgen 6 1/2J x 16" mit 235er Bereifung!

Mercedes soll die Angaben der Felgen wohl ungerne Rausgeben wenn man sie an kein Mercedes fährt! Wut

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Tröst

MfG
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.06.2007 23:05:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das eine hat ja mit demm anderen nix zu tun: Du brauchst das Gutachten über die Felgen für den TÜV, mehr hat DC ned zu interessieren. Möäglich daß man ne Aufandsentshcädigung zahlen muß wegen suche aber sosnt....
Eventuell mal innem anderne ort zu dc marschieren....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Syncroholic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Kiel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6163 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Bus T3 Syncro 1.9TD AAZ, SCA Zwitterdach,2 Sperren,16 Zoll-Bereifung,kleinen Budich,Ortec Ersatzradhalter"
BeitragVerfasst am: 11.06.2007 09:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,Moin

Suche immer noch!

Die rücken das nicht raus bei uns!!!

MfG
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 20.06.2007 11:55:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich rück auch nichts raus! Wozu brauchst du das denn?

Radlast ist übrigens max. 900kg (damit du erst mal wenigstens den Wert hast- hab extra noch mal nachgeschaut).

Der Reifen hat übrigens nichts mit der Traglast des Rades zu tun. Original ist übrigens der 225/75 R16 und kein 235er! Ein 235/70 R16 würde zwar auch passen, ist aber nie überprüft worden.

Andere Reifen wurden nie freigegeben und werden es auch nicht, da mit anderen Abrollumfängen die elektronischen Helferlein der M- Klasse verrückt spielen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Syncroholic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Kiel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6163 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Bus T3 Syncro 1.9TD AAZ, SCA Zwitterdach,2 Sperren,16 Zoll-Bereifung,kleinen Budich,Ortec Ersatzradhalter"
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 07:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,Moin

Brauche dieses Gutachten für einen Kumpel, der die hübschen Felgen auf seinem T3 Syncro fahren möchte und diese ohne ein Nachweis über die zulässige TrageLast nicht eingetragen bekommt!

Die Reifen erfüllen die TrageLast!!! ( Das steht ja zum Glück drauf Obskur )

Wäre nett wenn du mir Infomaterial, Kopie eines Gutachtens, oder irgend etwas aussagekräftiges über diese Felgen geben könntest!

Damit man beim TÜV so Vertrau mir machen kann und er die Felgen Einträgt!

Mercedes hat nämlich so fast die einzigen hübschen Felgen mit passendem Lochkreis für unsere Busse und Probleme mit Technik kennen wir zum Glück noch nicht! Ja

Vielen Dank schon mal im Vorraus... Knuddel

MfG
aus Kiel
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 13:36:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor ich mich auf ein solches Glatteis begebe: Wie willst Du die Räder auf dem T3 befestigen, bzw. welche Radschrauben werden verwendet? ich hab beim T4 schon die wildesten Konstruktionen gesehen- mit Helicoil- Einsätzen und ähnliche Spinnereien. Nee, oder? Wut

Ein Gutachten für die Räder gibt es übrigens nicht, da OE. Lediglich auf der Radzeichnung steht die Traglast von 900kg. Die Zeichnung bekommst Du entweder vielleicht vom Räderlieferant oder direkt aus der Entwicklungsabteilung bei Mercedes. Heiligenschein Die Zeichnung genügt aber dem TÜV in der Regel.

Von den Niederlassungen kannst du nichts bekommen- selbst wenn die wollen; die haben nichts!!! Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Syncroholic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Kiel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6163 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Bus T3 Syncro 1.9TD AAZ, SCA Zwitterdach,2 Sperren,16 Zoll-Bereifung,kleinen Budich,Ortec Ersatzradhalter"
BeitragVerfasst am: 21.06.2007 19:21:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,Moin Winke Winke

Viele Dank für deine schnelle Antwort!

Die Befestigung ist nicht das Problem! Ist ja kein normaler T3 sondern ein Syncro!

Der hat 35er Spurplatten und Auch Radmutter und keine Radschrauben drauf!!!
Für die technische Funktion hat er schon das OK bekommen, auch für die Montage
der Felgen YES , allerdings wollte der Prüfer noch ein Nachweis über die Tragelast der Felgen Vertrau mir ! Und das hatte mein Kumpel nicht ! traurig

Da die Felgen echt der Hammer auf`m Syncro sind und die ja die Tragelast eindeutig haben wäre ich bös traurig wenn mein Kumpel keine Zulassung dafür bekommt! ( Wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk!!! Grins )

Also ich glaube, das du dich nicht auf Glatteis begeben wirst, wenn du mir ein Nachweis überbringst ! Hast doch schließlich Allrad und Spikes zur Sicherheit Ja
Ich gebe dir auch gerne mein Ehren-Wort, daß wir das Schreiben nur meinerseits benötigen! Love it

Vielen Dank und mein vollen Respekt

MfG
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 22.06.2007 10:25:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da haben wir es, das Glatteis.
Radmuttern haben einen Kegelbund während alle original Mercedes Räder einen Kugelbund benötigen. Beim A163 401 01 02 ist das ein Kugelbund mit 28,1mm Durchmesser.

Da gibt dir kein TÜV mit Ahnung seinen Segen. Und ich muss aufgrund der Erfahrungen mit sich lösenden Rädern auch sagen: NO WAY!

Das Einzige was ich dir anbieten kann: schick mir mal die technischen Unterlagen der Spurverbreiterungen und Muttern, vielleicht kann man da was machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Syncroholic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Kiel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6163 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Bus T3 Syncro 1.9TD AAZ, SCA Zwitterdach,2 Sperren,16 Zoll-Bereifung,kleinen Budich,Ortec Ersatzradhalter"
BeitragVerfasst am: 22.06.2007 18:38:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,Moin Winke Winke

Was mein Kumpel für Radmutter drauf hat weis ich leider nicht ( der ist gerade in Schweden ) Wollte ihm mit den Unterlagen eine Freude machen, das er auch mal legal mit den Felgen Supi fahren darf!

Hat bestimmt die Radmuttern für die Mefros-Felgen drauf ! Die haben glaube ich aber Kegel-Bund da ich diese selber mit Mefros Supi fahre!

Naja ich habe es zumindest versucht! Vielleicht kann ich ja die Daten von seinen Radmuttern ( Anfang Juli, denn ist er nämlich wieder aus Schweden zurück! ) und Spurverbreiterungen erhaschen und dir dann mailen! Ja

MfG
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 25.06.2007 07:54:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, dann schick mal!
Da mich das Thema aus persönlichen Gründen interessiert (hab da eine ganz besondere Affinität zu diesem Rad) hab ich mal in eurer T3-Offroad-Apotheke gestöbert.
Der Jäger bietet (in meinen Augen zu teure) Radmuttern mit Kugelbund (Best.- Nr. 10018) für das Mefro- Stahlrad an. Frag doch mal an welchen Kugelbund die Muttern haben. Evtl. passen die bei den Spurverbreiterungen Deines Freundes.
Aber verrate ihm nicht unbedingt wofür- sonst versucht der wieder mit einem Gutachten Handel zu treiben und die Gemeinde über den Tisch zu ziehen.

Wenn er die M- Klasse Räder bereits mit Kegelbund fährt, sollte er die eigentlich verschrotten. Eine feste Verbindung die vielleicht noch off- road tauglich sein soll, kann damit nicht garantiert werden. Falls das so ist, mach mal ein Foto von der Kalotte im Rad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
syncro-martin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Germering/ München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.08.2007 14:16:30    Titel: MB-Felge
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

das mit der MB Felge 6,5 x 16 ET46 gibt es
keine Probleme mit der Eintragung!
Die Felge hat eine Traglast von 900Kg!!!
Vorne hab ich 25mm Spurplatten und hinten 30mm.
Die Schiebetüre geht dann noch schön auf!
Bereifung BF 225/75 R16

Auf meiner Seite sieht man Bilder!


www.syncro-martin.de

Grüße Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 14:51:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie hast Du den TÜV- Menschen denn rumbekommen? Das das Rad 900kg kann habe ich überigens schon gepostet.
War das eigentlich vorher schon ein 16" Syncro oder ein 14"er?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
syncro-martin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Germering/ München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.08.2007 15:09:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hab einen 14".
Er wollte nur wissen ob die Freigängigkeit gegeben ist und wie es den
mit dem Tacho aussieht. Das war schon alles Smile

Es wird immer dumme TÜVbeamte geben! Hau mich, ich bin der Frühling
Wieso soll es den deim syncro ein Problem sein, wenn sie beim
Benz Monsterreifen aufziehen ohne weitere Probleme!
Ich würden den TÜV wechseln!

Grüße Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 30.08.2007 12:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Funktioniert das Rad eigentlich auch ohne Spurverbreiterungen (Lenkeinschlag, Einfederung, Streifen an der Karosserie)?
Wie wurde das Tachoproblem gelöst?

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Off-Road-Spielzeug- da käme mir sowas gerade recht.
Die Traglastbestätigung hätte ich ja schon mal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
syncro-martin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Germering/ München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.08.2007 16:39:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

nee ohne Spurplatten geht da nichts!!!!
Die ET 46 streifen überall!
Vorne am Radlauf musst du nur eine Kante
ein wenig um biegen, dann wars das schon! Smile

Ich hab mir ein kleine Verstellbares Getriebe dafür gebaut!
Anschliesend mit GPS Geeicht, das wars! Ja

Jetzt geht der Tacho genauer als vorher!

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.3  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen