Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe bitte, Mapsource startet nicht mehr...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6760 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2005 10:33:54    Titel: Hilfe bitte, Mapsource startet nicht mehr...
 Antworten mit Zitat  

Liebe Computerspezialisten, wer weiß Rat? Wollte gestern vom Naviboard ein Radar-Overlay für mein 276c runterladen- danach startete Mapsource nicht mehr. Löschung des Overlay haben auch nichts gebracht, ebensowenig ein Update von Mapsource auf die aktuelle Version, auch nicht zurück auf die alte Version. Es erscheint immer eine Fehlermeldung, daß ich Mapsource neu instalieren soll... Wenn ich damit anfange und die CD1 einlege, kommt bald die Meldung, daß Mapsource schon instaliert ist und die Veranstaltung damit beendet wird. Löschen kann ich Mapsource auch nicht... Wat hab ich nur gemacht Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? ??? Wiederherstellen des PC zu einem Wiederherstellungspunkt hat auch nichts gebracht...
Wer weiß Rat???
Nach oben
Haegar64
DAKTARI
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Lenzkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X Trail T31
2. Ford F150
3. Univega RAM 900
4. Harley
BeitragVerfasst am: 23.10.2005 12:01:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Maulwurf

kenne diesen Fehler....

Zu dem Overlay gibt es eine Installationsanleitung:

Und so geht’s:

1) Datensicherung Mapsource (empfohlen!)

2) die Blitzer.zip mit Pfadangaben in einen geeigneten Pfad entpacken

3) die - mit entpackte - blitzer.reg in einem Editor öffnen und die Pfadangaben an dem Pfad, wohin entpackt wurde anpassen (auf die doppelten Backslashs \\ achten!)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\275]
"Tdb"="c:\\_DOC\\gps\\arbeitsbereich\\karten\\blitzer\\blitzmap.TDB"
"Bmap"="c:\\_DOC\\gps\\arbeitsbereich\\karten\\blitzer\\blitzmap.img"
"Loc"="c:\\_DOC\\gps\\arbeitsbereich\\karten\\blitzer\\img"

4) Mapsource schließen (falls noch offen)

5) die blitzer.reg Doppelklicken - es sollte die Meldung kommen, dass die Infos eingetragen wurden

6) Mapsource starten und das kartenprodukt "blitzmap" auswählen

Sollte Mapsource nicht starten, stimmen in der Regel die Pfadangaben nicht.
Falls MS nicht mehr startet
- einfach Ruhe bewaren,
- regedit starten,
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\275 auswählen und löschen
- Mapsource erneut starten - es sollte wieder funktionieren

nun noch mal in Ruhe zu Punkt 3) gehen und alles überprüfen
einfach nochmal probieren

_________________
Gruß aus Lenzkirch

Jürgen


Lieber durch die Hölle fahren als zum Teufel gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6760 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2005 12:12:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Haegar, danke dir, hab es probiert, aber es funktieniert einfach nicht. Meldung: Fehler in der registry... Werd jetzt MS komplett löschen, und dann neu laden, hoffe, daß das Neuladen mit den Codes usw dann klappt

Hätte allerdings vorgewarnt sein sollen: in der von Dir zitierten beschreibung stehen so viele für mich fremde Dinge, daß ich besser die Finger davon gelassen hätte. Mein Motto beim Landy "versuch macht kluch" war hier echt nicht angebracht... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 23.10.2005 12:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm
Nicht nur MS löschen sondern am Besten sauber deinstallieren...
Mit Start > Systemsteuerung...
oder Start > Einstellungen > Systemsteuerung
dann Software auswählen und MS deinstallieren.
sonst kann es sein dass irgendwelche Werte weiterhin bestehen bleiben und auch die Neuinstallation nicht wirklich funktioniert...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6760 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2005 13:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab ich schon probiert, auf dem wWeg öffnet sich der Löschvorgang nicht... Daraufhin hab ich ALLES incl cityselect usw mit Ashampoo Winoptimizer gelöscht, dann die StartCD von Garmin wieder aufgespielt, und was ist? Selbes Problem... SCHEI..E!!! Hab jetzt mal pro Forma noch einmal dieses Blitzoverlay geladen, und stelle fest, daß es eine ntuser.DAT Datei erzeugt, die ich nicht löschen kann, Zugriff wird über alle Versuche verweigert, öffnen geht auch nicht, da noch von irgentwoher darauf zugegriffen wird... Kann das sein, daß diese Datei damit zusammenhängt? Wie bekomme ich die weg?
Nach oben
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 23.10.2005 14:31:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist eine Systemdatei vom Betriebssystem...
eigentlich sollte die nicht stören...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6760 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2005 15:03:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh... dann isses ja gut, daß ich die nicht löschen konnte. aber sie wurde dem Datum nach zeitgleich mit der Overlay-Instalation verändert. Hab jetzt 10x neuinstalliert (CD Trip & Waypoint...), immer die selbe anzeige. Mist, aber jetzt langts mir erst mal, das Wetter ist zu schön, um am Sonntag nicht doch mal kurz ein kleines dreckiges Loch zu suchen... Aber danke Dir derweil, mal schauen, obs sich nach bester landy-manier von selber wieder richtet... sonst quäl ich morgen mal den garmin-support.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.071  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen