Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
34 l auf 100km


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Su-Ro
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6165 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.06.2007 15:10:05    Titel: 34 l auf 100km
 Antworten mit Zitat  

hallo

ja ihr habt richtig gelesen und mich traf fast der schlag als die zapfsäule bei 68,4l bei meinem 65l tank stoppte, 202km auf der uhr.
dann natürlich ersmal unters auto geschaut und es war ein kleiner benzintropfen am tank. den tank abgeschraubt und einen eimer voll dreck oben rauß geholt, der dicke klumpen entpuppte sich als eine benzinpumpe. so sahen die bomben vom 2. weltkrieg aus die ich im tv bei bergungen sah. Nee, oder?

ursache sind die porösen schläuche und die defekten schlauchklemmen.
pumpe läuft noch, und ich werde am we den tank ganz ausbauen und auf rost prüfen, wenn der aber innen aussieht wie außen dann kann ich es vergessen.

wo bekomme ich einen 95l kunststofftank her evtl. auch bezahlbar
brauche ich die 2 pumpen (soweit ich weis eine förderpumpe und eine druckpumpe) oder gibt es eine die ich innen verbauen kann und die beides erledigt.

grüße
thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.06.2007 15:15:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du findest u.a. bei Isa-Racing passende Universalpumpen (sowohl für vergaser, als auch für Einspritzer), die direkt ansaugen und Druck aufbauen. Sind sogar relativ preiswert. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 01.06.2007 18:11:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja... ich habe mal bei DC nachgefragt gehabt.... diese Kunststofftnaks die jetzt verbaut werden sind wirklich schweineteuer. zusammen mit Pumpeneinheit die richtig draufpaßt, sprahc der DC Männeken was von 800-900 euronen... Kann sich inzwishcen wieder geändert haben, Anruf mach kluch...

Daher habe ich garnix mehr drutner, sondern nur nochn Zusatztank ins auto gebaut, war mit 350 euro ein wenig günstiger...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KTM4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Su-Ro
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6165 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.06.2007 09:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo

orginaltank bei mb 506,-€ inkl. märchensteuer Smile würde ja noch gehen Smile
umbausatz 561,-€ inkl. " " Nee, oder? ist ja der hammer Nee, oder?
und dann noch tankgeber für 144,-€ dazu Hau mich, ich bin der Frühling nichts mehr sag Hau mich, ich bin der Frühling

auf tankgeber kann ich verzichten
was beim umbausatz alles dabei ist und ob er unbedingt nötig ist konnte mir der nette herr auch nicht sagen.

werde mal die anderen möglichkeiten prüfen

grüße
thomas

ps. mein alter tank schaut innen gar nicht so schlimm aus werde den evtl. weiter verwenden, die förderpumpe ist doch undicht, ist aber eine 08/15 boschpumpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.06.2007 14:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibs vielleicht nen kleinen "Kesselbauer" oder so in der Nähe? Falls ja kann man den Tnak ja komplett säuber machen und dann nach TÜV abdrücken und gegebenenfalls sanieren zu lassen.
Habe mal in ner Oldtimerzeitschrift was von Tankrestauration gelesen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 03.06.2007 12:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi
ich hab neulich nen tank von lj zum snadstarhlen gebrahct der snadrstarhler hat gemeint sie könnten den auch abdichten wenn er löcher hat , hab es aber net ausprobiert. er soll ihn einfachmal starhlen und dann seh ich ja was übrig bleibt.

meinen anderen tank hab ich mir selbst geschweißt war auch net so tragisch

ich hab den tank ganz ausgeleert mit dem luftschlacuh vom kompressor 5 minuten lang luft reingeblasen und den tank anschließend 3 tage in der sonen stehen lassen , vorm schweißen hab ich mit dem bunsenbrenner nochmal reingehalten nur als kontrolle ob noch gasreste drin sind .

dann hab ich das schlechte blech mit der flex rausgetrennt udn einfach ein neues drübergeschweißt . is dicht und ich hab mir 400 euro ( für nen neue Tank) gespart


aus sciherheitsgründen Zur nachahmung nicht empfohlen Hau mich, ich bin der Frühling
mfg Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 03.06.2007 12:33:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi
ich hab neulich nen tank von lj zum snadstarhlen gebrahct der snadrstarhler hat gemeint sie könnten den auch abdichten wenn er löcher hat , hab es aber net ausprobiert. er soll ihn einfachmal starhlen und dann seh ich ja was übrig bleibt.

meinen anderen tank hab ich mir selbst geschweißt war auch net so tragisch

ich hab den tank ganz ausgeleert mit dem luftschlacuh vom kompressor 5 minuten lang luft reingeblasen und den tank anschließend 3 tage in der sonen stehen lassen , vorm schweißen hab ich mit dem bunsenbrenner nochmal reingehalten nur als kontrolle ob noch gasreste drin sind .

dann hab ich das schlechte blech mit der flex rausgetrennt udn einfach ein neues drübergeschweißt . is dicht und ich hab mir 400 euro ( für nen neue Tank) gespart


aus sciherheitsgründen Zur nachahmung nicht empfohlen Hau mich, ich bin der Frühling
mfg Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.06.2007 14:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir im Nachbarort ist ein Kühler und Tankrep.-Betrieb,der macht alle Kühler und Tanks für meine Kunden.Bei Bedarf könnt ihr mir den Tank schicken.
Nach oben
KTM4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Su-Ro
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6165 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2007 16:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo
danke für die tipps, den tank kann ich wieder verwenden, hab ihn entrostet und behandelt, hält noch lange, innen nur ganz leichter flugrost.

förderpumpe (die direkt am tank) gibts im intärneeed für 77,90 oder so, bei bosch oder stahlgruber weis ich noch nicht.
im hinteren kotflügel hab ich jetzt die anderen sachen ausgebaut von unten sah es aus wie grobfilter, feinfilter und druckpumpe, sehe aber jetzt das einer der "filter" eine pumpe ist.
also die leitung kommt von der förderpumpe in den filter, ist ein MAN-filter, geht dann in eine pumpe, sieht aus wie der filter hat aber strom anschluß, und geht dann in ein teil das ich für die pumpe hielt. ist rund ca. 7-8cm durchmesser und ca.14-15cm lang an einer rundenseite geht der schlauch rein und daneben wieder rauß zum motor, gegenüber ist ein ausgang mit einem kleinen 90 grad bogen dran, sieht für mich aus wie eine entlüftung, das vorher als pumpe eingeschätzte teil hat aber keinen stromanschluß, also nix pumpe.

was ist das für ein teil.

grüße
thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.06.2007 20:17:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Teil ist der Druckspeicher.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen