Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defektes Zündschloß
hiermit plärre ich um Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.04.2007 22:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber Holger, das Problem wurde doch mehrfach korrekt gelöst. Man könnte den Thread nat. entsprechend auftrennen - Aber das soll der Hirsch mal schön selbst machen rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 09.04.2007 22:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwie ist das zu doof hier, viel blabla dabei wäre es wirklich auch für jemanden interessant der tatsächlich mal dieses Problem haben sollte was er wo wie ziehen soll damit die Kiste ausgeht. Verschiebt doch den Beitrag ins Moderatoren-Forum.

@hirschauer : Pass auf daß der Wagen bis Sontra nicht ausgeht, mit kaputten Zündschloß starten kann auch schwierig werden, vielleicht macht es Sinn darüber einen neuen Beitrag zu eröffnen.

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.04.2007 22:19:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben:
@ flaschi verschieb nicht immer die beiträge.

Man kann aber bei den meisten fahrzeugen, die lenkrad verkleidung abbauen und die schalteinheit vom zündschloß trennen und mit einem schrauben dreher den motor ausmachen und starten.


Ich verschieb die nicht, dass ist wegen der Serverumstellung. Ihr seit noch auf dem Alten und ich schon auf dem Neuen Unsicher

Vielleicht sollte ich einfach länger mit der Antwort warten Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst am: 09.04.2007 22:20:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ flaschi verschieb nicht immer die beiträge.

Man kann aber bei den meisten fahrzeugen, die lenkrad verkleidung abbauen und die schalteinheit vom zündschloß trennen und mit einem schrauben dreher den motor ausmachen und starten.

_________________
cu Bobycarfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 09.04.2007 22:33:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben:
Irgendwie ist das zu doof hier, viel blabla dabei wäre es wirklich auch für jemanden interessant der tatsächlich mal dieses Problem haben sollte was er wo wie ziehen soll damit die Kiste ausgeht. Verschiebt doch den Beitrag ins Moderatoren-Forum.

@hirschauer : Pass auf daß der Wagen bis Sontra nicht ausgeht, mit kaputten Zündschloß starten kann auch schwierig werden, vielleicht macht es Sinn darüber einen neuen Beitrag zu eröffnen.

Gruß
Holger


Holger und All,
bitte nicht ernst nehmen, habe einerseits das beschriebene Problem mit dem Zündschloß, andererseits bin ich bereits vor den ersten Zeilen diesbezüglich hier in diesem Forum bereits in der Werkstatt gewesen und die Jungs dort haben erst die Batterie abgeklemmt (damit die Benzinpumpe aufhört zu funktionieren) und dann ein Relais im Motorraum abgesteckt. Dann war Ruhe, d.h. der Motor war aus.

Neues Zündschloß ist geordert und wird asap eingebaut. Selbsthilfe war/ist aufgrund der komplexen Elektronik recht schwierig, denn am Zündschloß hängen unter anderem die Wegfahrsperre dran.

Schön wäre natürlich KISS = Keep It Simple Stupid, ist aber leider nicht mehr so einfach zu realisieren bei der zunehmenden Tendenz von Elektronik in Fahrzeugen.

Vertrau mir

Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 09.04.2007 23:27:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@hirschi du hättest auch einfach nur denn tank leer fahren können dann wär er auch aus gewesen bis das neue zündschloss da ist Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling rotfl rotfl Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 09.04.2007 23:32:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na auch Hirschi muß doch mal ne Runde schlafen - und bis Do ist ja nicht mehr weit !

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.04.2007 01:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigenbtlich heißt KISS = Keep it super simple und beim Abstecken der Batterie, ist die Benzinpumpe garantiert noch nicht aus gegangen. Erst beim Relais, sonst wäre der Motor ja schon nach der batterie aus gewesen...Was technisch nicht geht. Ätsch

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 10.04.2007 09:38:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na wenn da sich der Herr Dipl.-Theoretiker hier nicht mal täuscht. Obskur

KISS: Keep it simple, stupid. (deutsch: „Gestalte es einfach, Dummkopf!“; sinngemäß: „In der Kürze liegt die Würze“)

Den ganzen Artikel gibt's hier: http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip

Winke Winke

Und wegen Batterie und Benzinpumpe melde ich mich später nochmal.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 11.04.2007 12:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ihr Eggsbärden, hab meinen Austrofender wieder. YES

Zündschloß und Zündschlüssel ist gewechselt. In drei Wochen wird dann das endgültige Schloss eingebaut. Beim Ausbau musste der steckende Schlüssel zerbrochen werden.

Habe mir die Aktion am Samstag nochmal erklären lassen:
Das Kraftstoffpumpenrelais wurde gezogen. Dann war der Motor aus. Aufgrund des stehenden Motors werden keine Drehzahlsignale an die Kraftstoffpumpe gemeldet und diese schaltet sich dann ab. Somit hätte die Batterie nicht abgeklemmt werden müssen. Insoweit hat unser Dipl. Theoretiker Recht behalten. YES

Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.04.2007 09:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Müßte die Karre nicht auch ausgehen, wenn man den Auspuff zuhält - wir erinnern uns an Axel Folex und die Banane mit der er die Karre seiner Beobachter lahmlegt...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.04.2007 12:07:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da müsste man aber Mordsbananen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Der Austrofender wie er liebevoll heisst hat ungefähr 87 Millionen PS Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.152  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen