Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dokusoap: "Air Patrol II" - Stage II Rallye Umbau
Breslau 2006 und 2007 gemeistert - RIP good old friend

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 66, 67, 68  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 06:50:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich hab mal ne Frage zu dem Reifen:

Das sind doch die Silverstones oder?

Irgendwie sehen die relativ harmlos aus, vom Profil her.
Ich frag mich schon seit längerer Zeit, ob die für den Einsatz optimal sein können? (sorry, ich hab von den Reifen keine Ahnung...)

Wäre da so ein Simex Profil nicht besser?

Und wie machen sich die Riesenreifen eigentlich so mit der Bremsanlage? Geht das noch, oder ist das schon im kritischen Bereich?
Das sind doch 36´iger oder?

Gruß Andreas
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 09:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Andreas,
um deine Frage schon etwas zu beantworten, die Silverstone´s sind sicher nicht optimal, alleine schon die profilbedingte Seitenführung, aber Grafe hat sie ja extra schon nachschneiden lassen und das Preis-/Leistungsverhältnis, ist einfach Super, wenn ich mir überlege das ich für 1 Simex fast 3 Silverstone bekomme Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 10:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also

bremsanlage:

naja, ein normaler pkw bremst besser Unsicher
auf sandiger piste, wie sie zu 99% bei der breslau ist, bekomme ich trotzdem die vorderräder zum blockieren! bremsverhalten ist vollkommen ausreichend, ich bremse eh erst immer im letzten moment odr kurz danach rotfl

reifen

285/85-16 silverstone mit nachgeschnittemen profil, circa 36er gemessen.
natürlich gibt es bessere, aber nochmal, die breslau sind 99% sand oder steinige wege zum fast heizen und 1% modder (so war es letztes mal).

nur deswegen einen simex zu fahren, der noch schlechter onroad oder im feldwegmodus offroad geht, macht keinen sinn. zumal der hohe preis auch noch ist.

am besten sind eigentlich normale MTs, die sind jedoch an den sehr weniger sehr kritischen schlamm und flussstellen vollkommen überfordert. da ziehen wir teilweise durch, wo sehr viele andere an der Winde hängen YES

Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 10:58:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

die Silverstones sind echt gut. Das Profil ist noch auhaltbar für die Landy-Achsen. Die Simex und diverse Nachbaukopien gehen vorwärts auch nicht besser. Im Modder ist es kein Unterschied. Im Sand sind die eigentlich auch noch gut (ähnlich BFG MT) wenn man sie nicht nachgeschnitten hat! Ich bin im lockeren Sand mal viel weiter gekommen, als ein G mit MTR von Goodyear. Die neueste Generation mit E-Kennzeichnung fährt sogar auf der Straße geradeaus. Er ist superstabil (kein Plattfuß in 7 Jahren). Seit ich hinten von Trommel auf Scheibe umgerüstet hab, bremst es auch wieder. Trommeln voll Modder sind schlimmer als große Reifen. Er ist leicht.

Nachteile: Seitenführung ist etwas sehr Huch Da ist das Simex-Profil wesentlich besser und es gibt nur eine Größe.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 16:37:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah ok,

danke für die Info. Hat mich nur mal interessiert.
Also ein günstiger Reifen für den reinen Offroadeinsatz wo es hart hergeht.

Gruß Andreas
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 16:44:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

exakt...

der nachgeschnittene Profil ist der Tod im Sand, deswegen haben wir dafür nächstes Jahr 33x12.5er bfg mt als zweitradsatz dabei für etappen, die mit sicherheit nur aus sand bestehen, wie der prolog, etappe 1 (meistens) und die letzten beiden abschlussrunden YES

Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 04.02.2007 20:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
ordnung ist tatsächlich ein problem, aber werkstätten gibts genug...
für jedes projekt ne eigene Vertrau mir

Huch
Das gibts ja nicht!
Ich kann in der Garage vom Wohnhaus nicht mal Glühbirnen wechseln weils dort zu finster ist, vom Platz ganz zu schweigen und er hat gleich mehrere Werkstätten! Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 7277 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.04.2007 20:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Update YES

Mad Max läßt grüßen - Anders kann man unsere aktuelle Fahrzeugmodifikation wohl nicht erklären. Hau mich, ich bin der Frühling

Naja, schaut selbst. Unsicher

Keine Fragen bitte - Grafe steht da, weil es eben so sein muss. Vertrau mir

Unaufgeräumt, nur Schnappschüsse am Abend.

HD-Bergeöse Obskur

Chaos? - Ach nöööö, datmuss so.

Ähhmmm...Ja Unsicher

Schnorchel, jetzt noch läänger...

Fehlt noch ganz viel. Auspuff, Elektrik, Penumatik, Innenraumüberholung, Scheinwerfer, Trinkwassertank, Batteriehalterungen, ESP-Leistungssteigerung, Lackierung (!) etc...

Aber das packen wir auch noch Supi

Robby
Teichparker
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe
BeitragVerfasst am: 19.04.2007 21:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Respekt coole Karre

...sehr pragmatisches (Form follows Function) Vorgehen der Konstrukteure - gefällt mir ausgesprochen gut. rotfl
Wäre auch ´was für den Genfer Autosalon finde ich, die halten das glatt für ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend, (was ja nicht so direkt falsch wäre)
Aber bei dem letzten Bild bin ich doch sehr erschrocken,- da sind ja wirklich noch Karosserieteile dran - da lässt sich doch bestimmt noch ´was anderes draus machen, oder ?

egal... bei fg custom les ich rein, auch wenn der Thread im Schmaltalk steht,
denn so macht das Arbeiten Spaßßß

Viel Spaß noch Robby

professionelle, individuelle Reiseberatung & Reiseplanungen für Ihre Reisen
durch Europa, Asien, nahen & fernen Osten, nördliches und südliches Afrika
0160 90919223
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 21:47:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andreas und Grafe,

warum keine Ladefläche ähnlich wie dieser?

Macht die Gitterkonstruktion den Zugang zu Werkzeug und ähnlichem nicht schwerer?

Keine Kritik, nur ne Frage interessehalber YES

Gruß Andreas

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 22:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorne Nissan, hinten Tubebuggy - so wirds wenn man zuviel bei den Amis kuckt.. YES Ätsch
Sieht aber höchst stabil aus, und das entscheidet. Winke Winke
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.04.2007 22:08:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schick Ja
Wir haben ja kaum was an Bord, müssen aber hinten drei Batterien, großen Drucktank und Winde + Trinkwassersystem etc unterbringen. Deshalb (siehe Robby) folgt das Design der Funktion und die ist halt nur für die BB konzipiert. Unsere Kabine wurde vergrößert, so dass die wichtigen Sachen in den Innenraum kommen können (Werkzeug, Notausrüstung etc).

Letztendlich ists ein Funumbau, da kann man manches selbst nicht erklären. Hau mich, ich bin der Frühling

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 22:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde den Bügel hinten noch weiter aussteifen oder zumindest
an den unteren Knoten verstärken, sonst wird nach dem ersten
Aufschlag vielleicht eine kinematische Kette draus. Unsicher
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.04.2007 23:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bügel ist noch nicht ganz fertig, besagte Knotenbleche fehlen noch und folgen, wenn die Arbeiten an der Basisplatte fertig sind. So kommen wir besser ran. Was heißt hier Bügel? - Das ist ein Ersatzradhalter (laut Dekra) Hau mich, ich bin der Frühling

@Uwe: Will Dich nicht irritieren, aber wir haben echt nirgends abgekuckt, schon gar nicht bei den Amis. Das entspringt alles unseren Launen und Ideen.

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 23:38:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, und in der mittleren rund abgeknickten Strebe wirkt ständig ein Moment,
würde ich mit Dreiecken eher fachwerkmäßig stabilisieren. Vertrau mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 66, 67, 68  Weiter =>
Seite 42 von 68 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen