Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Deutsche Verbandsmeisterschaften Süd/West
08.10.2005 Drees / Camp4Fun am Nürburgring


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


...und hat diesen Thread vor 6820 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.10.2005 14:27:25    Titel: Deutsche Verbandsmeisterschaften Süd/West
08.10.2006 10:00
 Antworten mit Zitat  

Es ist mal wieder so weit, die Trialfahrergemeinde des Südwestens findet sich wieder
zusammen um gemeinsam Spaß im Dreck zu haben.

Teilnehmen können alle Fahrer, die in der Saison 2005 an mind. einem Trial der
folgenden Verbände teilgenommen haben.
Bayern Cup, DMV, Rhein Eifel Pokal oder SDGM.

Wie auch in den vorhergehenden Jahren wird es sicher wieder anspruchsvollen Sektionen geben.

Geplant sind:
8 Sektionen für Serienfahrzeuge
8 Sektionen für verbesserte Fahrzeuge und Protos
1-2 zusätzliche Sektionen nur für Protofahrzeuge


Fahrzeugabnahme ist von 8:00 - 10:00 Uhr
Fahrerbesrechung um 9:00
Die Sektionen sollen um 10:00 Uhr geöffnet werden.
Siegerehrung ist gegen 20:00 Uhr geplant


Da das Gelände des Camp4Fun eigens für solche Veranstaltungen eingerichtet ist,
werden auch Zuschauer sicherlich einen kurzweiligen Tag verleben können.
Ein Rahmenprogramm für Erwachsenen ist geplant.
Auch an die kleinen Zuschauer ist gedacht worden.
Am Veranstaltungstag ist Kinderschminken organisiert und eine Hüpfburg ist aufgebaut.
Das Fahrgelände verfügt auf den Plateau oberhalb des Geländes über einen neu
angelegten Kinderspielplatz und eine Kinder Cross Bahn mit "Off-Road-Karts"
Für die etwas Älteren veranstaltet der DMV den Polaris Jugend Quad Cup.


Weitere Infos zur Verbandsmeisterschaft unter
http://www.4x4dvm.de/entstehung/entstehung.html

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


...und hat diesen Thread vor 6820 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 15:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch mal nach oben, iss ja schon Morgen Smile

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.10.2005 11:34:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und?

Nicht das ich neugierig bin aber......

Los, erzähl schon!!!!!!! Heiligenschein Grins Ja
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


...und hat diesen Thread vor 6820 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.10.2005 15:04:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doc Plato hat folgendes geschrieben:

Los, erzähl schon!!!!!!! Heiligenschein Grins Ja


O.K.,
kurzer Lagebericht:

Nach 2-stündiger Anreise Ankunft gegen 8:30 im Camp4Fun in Drees / Nürburgring.
Das Gelände hatte ich mir schon im Rahmen eines Free-Style Trials vor 14 Tagen
angesehen, war aber überrascht, wie sehr sich ein Gelände innerhalb so kurzer Zeit
verändern kann.

Nach der üblichen Prozedur ( Fahrzeugabnahme/ Fahrerbesprechung ) würden gegen
10:00 Uhr die Sektionen geöffnet.
Insgesamt 8 Sektionen galt es zu befahren + eine weitere für die verbesserten Fahrzeuge.
Die Sektionen waren, dem Anlass entsprechend, sehr anspruchsvoll gesteckt, so dass
speziell die Serienfahrzeuge einige harte Nüsse zu knacken hatten. Respekt
Aber auch für die verbesserten Fahrzeuge waren einige Schlüsselstellen in den Sektionen,
die nicht von Allen befahren wurden. Hier ist besonders die Sektion 4 zu erwähnen, in der
kurz nach der Einfahrt in die Sektion ein sehr steiler Hang zu befahren war, den nur sehr
wenige Fahrzeuge ( 3-4) bewältigten.
Mehrere Fahrzeuge konnten nach den beherzten Versuchen der Fahrer, diesen Hang zu
erklimmen, die Sektion nicht ohne fremde Hilfe verlassen.
Hier konnte sehr gut beobachtet werden, dass ein Fahrzeug in stabiler Seitenlage, oder auch
in Rückenlage keinen nennenswerten Vortrieb mehr aufbauen kann. Hau mich, ich bin der Frühling

Wir hatten beschlossen, diese Sektion zum Schluß zu fahren, um so einen möglichen Defekt
erst zum Ende der Veranstaltung zu riskieren. Die anderen 7 Sektionen liefen auch recht
zufriedenstellend, so dass wir frohen Mutes zur Sektion 4 kamen.

Und auch hier schienen wir das Glück gepachtet zu haben, da sich die Sektion auch durch
die vielen vergeblichen Versuche der anderen Fahrer, den Hang zu erklimmen, nicht allzu
sehr verschlechtert hatte. Smile

In ersten Versuch konnte ich die Suze davon überzeugen, dass es sich durchaus lohnen würde
diese Sektion zuende zu fahren. Ich konnte es selbst kaum fassen, ein Versuch, und wir waren oben. YES

Da viele Mitbewerber hier reichlich Strafpunkte gesammelt hatten, waren wir jetzt auf einmal fast
ganz vorne. Ätsch

Nachdem alle 8 Sektionen befahren waren, wurde die Verbessertensektion geöffnet.
Eine kurze Besichtigung der Sektion ließ keine Verschlechterung erwarten.

Doch wie es nun mal so ist im Leben:

Erstens kommt es anderes als man zweitens denkt.

Wir hatten die Sektion knapp zur Hälfte befahren, da bemerkte ein Zuschauer, dass mein
Beifahrer vergessen hatte seinen Helm aufzuziehen. Nee, oder? Nee, oder?

Tja, und das war’s dann. traurig

Bis dahin hatten wir 412 Punkte auf der Bordkarte, dazu gesellten sich jetzt noch einmal
900 Punkte wegen „Befahren der Sektion ohne Gurt/Helm“ ; somit war die Hoffnung auf eine
gescheite Platzierung dahin. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Immerhin waren wir nicht Letzte unserer Klasse, sonder haben noch den 6. Platz vom 11 Startern
geschafft. Supi

Der Zweitplatzierte in unserer Klasse hatte immerhin 564 Punkte eingefahren, so dass wir
ohne diesen Fehler immerhin sicherer 2. gewesen wären.

Und was haben wir gelernt ??

Am Ende des Tages werden die Punkte gezählt, und nicht vorher.

Trotz allem war es ein Tag, der einfach super war, herrliches Wetter, ein schönes Gelände,
sehr faire Mitbewerber und hervorragend gesteckte Sektionen.

Und das Beste:

Trotz 6. Platz dürfen wir bei der Gesamtdeutschen Verbandsmeisterschaft in Melsungen starten. Grins

Ich freue mich drauf und werde dann auch wohl vorher mal einen kleinen Blick Richtung
Beifahrerkopfbedeckung werfen. Heiligenschein

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.10.2005 15:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinen Glückwunsch!!!

YES Respekt Hossa und Prost

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.10.2005 03:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Respekt Respekt Herzlichen Glückwunsch! YES YES YES

Das mit dem Beifahrer... nun, was soll ich sagen.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


...und hat diesen Thread vor 6820 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.10.2005 08:25:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doc Plato hat folgendes geschrieben:
Respekt Respekt Respekt Herzlichen Glückwunsch! YES YES YES

Das mit dem Beifahrer... nun, was soll ich sagen.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling


Nun ja, das hätte mir auch passieren können, als wir an der Sektion anstanden
haben wir noch ein wenig dummes Zeug mit den Sektionsleitern geschwätzt, und
die Stimmung war ja recht gut, angesicht des bis dahin sehr guten Ergebnisses.
Und als wir dann reinfahren konnten, hatte er eben den Helm noch nicht auf. Grins

Seit nunmehr 4 Jahren fahren wir zusammen, und sowas ist noch nie passiert, also
was soll's.

Wir haben uns ja auch in der Vergangenheit oft zusammen gefreut, da kann man sich
auch mal zusammen ärgern.
Mario ( mein Co ) hat sich sichtlich mehr geärgert als ich. Smile
Und ein Gutes hat die Sache ja auch, das passiert ihm nie wieder. Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.10.2005 13:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein alter Hauptfeldwebel sagte immer zu mir:" Stuffz, lernen durch Schmerz!" Vertrau mir
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


...und hat diesen Thread vor 6820 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.10.2005 13:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm Doc, zum Thema Co-Pilot....

Hättest du noch Lust, evtl nächstes Jahr den einen oder anderen Lauf mitzufahren ???

Und neinnnnnnnn, das hat nichts mit den aktuellen Ereignissen zu tun,
sondern Mario will nächstes Jahr auch mal ein paar Läufe fahren.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


...und hat diesen Thread vor 6820 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.10.2005 15:24:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch ein paar Bilder von der Sektion 4, die mit dem Hang.

mehr Bilder auf
http://www.dielaufenbergs-4x4.de/ausfluege.htm#top

sieht gar nicht soooo steil aus, das gemeine ist aber eine Rinne auf der linken Seite
gewesen und eine fast senkrechte Stufe am oberen Ende des Hangs,
an der die meisten scheiterten.









auf dem letzten Bild sieht man schön, wie sich die Autos aufbäumen, wenn gleichzeitig
das Vorderrad auf die obere Kante trifft und das Hinterrad in die Rinne rutscht. Obskur

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102626 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.57  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen