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Flacher Bauch beim TJ

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grafe
Behind Flashi in Morocco


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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 08:51:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:

also fassen wir es nochmal zusammen, ich will folgendes bestellen:
- 2.5" OME FW
- SYE / CV driveshaft
- adjustable upper rear CAs
- belly-up skid-plate (beinhaltet MML)
- goodridge bremsleitungen für 1-4" lift
- JKS quicker disconnects für vorn (2.5-6" lift)
- extended rear swaybar end links (2-4" lift)

fehlt da jetzt noch irgend etwas um das ganze so problemlos zum funktionieren zu bringen?
ich habe keine lust wegen irgend eines kleinen teils nochmal wieder viel fracht zu zahlen.



meiner meinung nach solltest du dir auch adjustable lower control arms rear besorgen, einfach um die achse einfacher drehen und auch komplett nach vorne und hinten schieben zu können.

wenn du geld über hast, dann nimm auch neue lenker vorne komplett, meine erfahrugn hat gezeigt, dass die gummibuchsen der originalen lenker nicht wirklich viel aushalten. dein tj ist zwar relativ neu und das müsste noch alles ok sein, aber da smusst du entscheiden, was du asgeben willst.
auf alle fälle wäre diese ausgabe für vorne nicht für den müll, denn wenn du höher willst kannst du die einfach weiter nutzen und nur etwas rausdrehen....

was noch fehlt:

die originalen panhardstäbe bei 2,5" sind zwar noch zu verwenden, jedoch ist der achsversatz schon mächtig. hitnen empfehle ich dir auf alle fälle mindestens ein tracbar bracket, vorne ist ein einstellbarer panhard/tracbar empfehlenswert.
da gibts dann wieder die entscheidung: normaler standard oder HD von Rubiconexpress. in deinem falle würde wahrscheinlich ein standardteil reichen...


edit: ich lese gerade, dass beim ome fahrwerk wahrscheinlich das bracket hinten schon dabei ist, vorne aber nix

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Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.03.2007 08:53:30    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:
eine 4.56er ist doch perfekt für 35er, genau das war mein setup Unsicher
die 4.11 ist dafür definitiv zu lang


ich fahre nen 4-gang automaten mit nem sehr lang übersetzten 4. gang (0.69:1).
da ist nach der meinung von serr vielen leuten 4.56 das optimale für 33er. beim 5-gang schalter war es noch die 4.10er.
für 35er wird 4.88 oder noch etwas kürzer empfohlen (geht dank meiner D30 vorn eh nicht). daher warte ich ab für welche reifen ich michentscheide. muss ja auch optisch passen. und dann kommt die entsprechende übersetzung.

da bin ich übrigens schon auf ein gutes angebot gestossen:
http://www.4wd.com/productdetails.aspx?pid=TJ18716C6K

aber ich denke, dass ich das bei dem händler hier in D kaufen werde, der das auch verbaut. bei achsen kann ja eher was kaputt gehen oder falsch gemacht werden. dann habe ich einen ansprechpartner in D für die gewährleistung.
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.03.2007 09:07:26    Titel:
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das panhard bracket hinten ist dabei. vorn ist der versatz aufgrund der geometrie ja nicht so stark. so schaut die HA bei meinen 2" spacern schon einige cm rechts raus. die VA aber nur einige mm nach links.

bei mir siehts finanziell so aus, dass ich erstmal alles "notwendige" kaufen möchte für das geplannte setup mit 2.5" FW, SYE und belly-up.
und wie ich das sehe habe ich jetzt alles so weit zusammen dass es funktionieren wird.

verstellbare vordere CAs und hintere untere CAs und ein vorderer verstellbarer panhard kommen dann eher in der nächsten ausbaustufe.
die CAs von JKS sind laut testberichten in USA mit die besten und kosten ja schon knapp 250 $ das paar. allein schon um die achse wieder mittig ins radhaus zu bringen. hinten sieht man ja jetzt schon dassdie achse zu weit vorn ist im stand.
ich bin jetzt schon an der schmerzgrenze. hatte eigentlich max. 2000 euro eingeplant und bin jetzt schon bei knapp 2200 euro.

ich habe mal wieder eine frage die nicht gerne gehört wird.und zwar, wie sieht das aus mit SYE und tüv. muss das überhaupt eingetragen werden? ich dachte mir ich verbau erst das FW, lasse das dann eintragen und dann kommt der rest rein. wenn das dann beim nächsten tüv termin 2009 alles benutzt aussieht fällt das doch eh keinem auf.
fallen den tüvern verstellbare CAs auf?

ich denke nach dieser frage kann ich endlich die bestellung abschicken.

danke ochmalfür euer aller geduld. ihr habt mir da echt sehr geholfen um ein konzept in meine pläne hinein zu bringen.

Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 09:42:17    Titel:
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du hast nen automat, übersetzungsfragen sind mit nem schalter nicht wirklich zu vergleichen.
4,88 ist zu kurz, 4.56 ist perfekt.

kauf die teile der übersetzung in D und lass sie am besten von dem verkäufer auch einbauen (will rup-parts oder joachim). wenn was kaputt geht schiebt sonst einer den fehler auf den anderen und du hast garnichts gekonnt!

zum SYE:

eintragen? das ist so original und gut. würd eich garnicht irgendwo ansprechen...

zum Fahrwerk:

ok, du musst/willst sparen, nur: du willst an der vorderachse sparen? denke bitte daran, dass du vorne lenkst und die achsgeometrie vorne viel viel wichtiger ist als hinten! warte doch lieber noch nen monta und/oder organisiere noch 200 dollar und kauf zumindest einen einstellbaren panhard vorne!

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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 09:43:51    Titel:
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vergessen:

tüv und einstellbare CAs:

gehören halt zum fahrwerk und gut. wenn es probleme geben sollte, dann zeige dem tüvler mal einen originalen (hast du ja noch vorne oder nimm am besten einen ausgebauten mit) und er soll bitte mal mit reinem objektiven verstand die materialien vergleichen, allein schon von der stabilität und den buchsen...

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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 09:56:00    Titel:
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ich habe doch jetzt auch 2" spacer drin vorne und habe kene probleme beim lenken. bin sowieso eher ein langsamer cruiser als ein formel1 rennfahrer.
ok, meiner ist 2" vorn eingesackt, aber wird das mit echten 2.5" lift so schlimm, dass der nicht mehr fahrbar wird?
es fahren echt viele das FW ohne verstellbaren track bar vorn. optimal mag das nicht sein. aber im sommer würde ich in step2 das nächste paket aus USA kommen. da wären all diese teile dann ja dabei.
ich wollte mir lieber bei der nächsten bestellung ein set bestehend aus vorderen JKS adjustable lower und upper CAs und einem adjustable font track bar kaufen. das kostet 20% weniger als alle drei einzeln.

irgendwann muss es gut sein. und ich denke bei den teilen die ich oben aufgezählt habe ist das ein guter kompromiss. der rest kommt beim nächsten mal. ich als anfänger brauche ja auch erstmal meine zeit bis ich das alles verbaut habe.

bei der achsübersetzung ist will mein favorit. wenn es soweit ist werde ich es auch bei ihm machen lassen. ich tippe mal, dass ich mir das im august zum geburtstag schenken werde.



EDIT: da gebe ich dir recht, die serien CAs sehen nicht gerade vertrauenseinflössend aus, eher sehr zerbrechlich.
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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 12:18:09    Titel:
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ok, dann zieh das so durch und hol dir irgendwann die restlichen teile Winke Winke

will weiß was er tut, er wird dir auch die richtige übersetzung vorschlagen YES

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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 12:39:39    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:
will weiß was er tut, er wird dir auch die richtige übersetzung vorschlagen YES


das ist für die jetzigen 32er alles schon geklärt worden. YES

mal sehen was ich wenns FW drin ist für reifen drunter bekomme. 35er wären ja schon extrem geil. aber mit achsverstärkungen auch sehr teuer, es soll ja vernünftig werden.
die zeit ohne lebensgefährtin (seit weihnachten) muss ich jetzt ausnutzen. da kann ich alles geld in den wagen oder andere hobbies stecken ohne dass sich jemand beschwert oder gar auf den wagen eifersüchtig wird.

ich freue mich schon auf meinen tüver. der war schon mit dem BL und den spacern mit 32ern fast überfordert. diesmal muss es wohl ein anderer sein.
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Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 13:28:51    Titel:
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255-85er/33x10,5er find ich immer sehr lecker auf nem TJ ...


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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 13:59:22    Titel:
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Tonito hat folgendes geschrieben:
255-85er/33x10,5er find ich immer sehr lecker auf nem TJ ...



finde ich auch sehr schick. ich würde allerdings die breiteren 12.5er präferieren und nicht die pizza-cutter.
dabei lohnt sich aber das umrüssten kaum. meine jetzigen sind 32x11.5x15 und haben grad maal etwa 7000 km auf dem buckel. der unterschied zu 33ern ist nicht so gross als das ich die vorzeitig auswechseln würde.
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Tonito
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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 14:26:38    Titel:
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Grad, dass die so schmal sind find ich gut aufn TJ, 12.5er fährt ja jeder Eisdielen-Jeep, aber die sehen so Military-Style aus (8.25R16 wären noch besser).
Wenn 12.5, dann auch in 35" Vertrau mir (mein Ziel, bevor einer bemerkt, dass ich auch 33x12.5er drauf hab)

Aber wenn die 32er grad so frisch sind würd ich mir das auch überlegen.

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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 14:30:29    Titel:
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daher hab ich das FW ja so gewählt, dass es mit 32ern grad noch so gut aussieht und hoffentlich noch nicht zu hochbeinig wirkt.
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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 14:37:47    Titel:
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bau so, dass du 35er drunter bekommst, danns ehen die 12.5er breite auch nicht mehr so breit aus rotfl

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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 14:41:49    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:
bau so, dass du 35er drunter bekommst, danns ehen die 12.5er breite auch nicht mehr so breit aus rotfl


das kommt dann aber erst in der nächsten ausbaustufe mit dem kompletten satz JKS CAs und track bars. vielleicht pack ich für den platz für die 35er dann erstmal meine alten spacer oben druff. machen ja viele so.

so ich bin erstmal weg. bis morgen oder so.
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