Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
An die XJ Spezialisten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 07:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:


XJ mit 33/12,5ern und m.W. Felgen 8x15 mit ET -19


EBE-kennzeichen!! Smile wo steht der denn rum!? dem würd ich gern mal unter den rock schaun!!! Obskur

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 08:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:


XJ mit 33/12,5ern und m.W. Felgen 8x15 mit ET -19


EBE-kennzeichen!! Smile wo steht der denn rum!? dem würd ich gern mal unter den rock schaun!!! Obskur


Das ist der ex-XJ von @house - das war kein low-budget Projekt, sondern fast schon britisch......

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 09:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Das ist der ex-XJ von @house - das war kein low-budget Projekt, sondern fast schon britisch......


schon klar dass da nix low-budget war!! Hau mich, ich bin der Frühling aber ein paar inspirationen schaden ja nie!! Ja

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 14:58:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
@Vinzenz
Ich denke schon, das ein XJ mit 33x11.5, angepasster Übersetzung un einem feinem RE Fahrwerk alltagstauglich bleibt??
Ich will ja keine 37er drunter schrauben Obskur


@Strada

laß diesen absoluten Nonsense!!
Ein XJ mit 33ern und 6" Lift ist kein Anfängerauto und solbst für Profis sind genug Tücken drin.
Ganz abgesehen davon, daß soche Umbauten gerne mal einen kleinen Wobble bekommen (wurde mir auch von Olafs Kiste erzählt),
sollte dir das als Anfänger passieren ist die Karre eh Schrott, da du nicht in der Lage bist das abzufangen!

Leg dir 4" Lift zu, schraub ein paar 31er drauf und fahr erst Mal ein bischen, lerne das Auto kennen und lerne was so ein XJ im Gelände kann, nämlich 1000% mehr als du.
Wenn dir das nach ein paar Jahren nicht mehr reicht, wirst du wissen, welche Umbauten dann nötig sind.

6" mit 33ern auf einem XJ, oder noch mehr ist nur Show!

Damit ein solcher Umbau funktioniert, wird es extrem teuer.

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 15:26:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Maddoc

Ich befürchte, alles Reden hilft nicht....

(Diagnose: Beratungsresistenz ?!)

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.03.2007 18:45:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich bin ich beratungsresistent, diese Sprüche gehen mir langsam richtig auf den Sack!
Ich bitte darum hier NICHT mehr zu antworten, werde meine Frage demnächst woanders stellen! Winke Winke

Ein Mitglied aus der Mod-Crew soll bitte diesen thread schließen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 19:40:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
..........werde meine Frage demnächst woanders stellen!



Hoffentlich triffst Du dort nur Claqueure.....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 19:51:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Strada: Laß Dir den Spaß am Umbau nicht vermiesen! Richtig ist, das ein guter Umbau mit 33ern richtig Geld kostet, aber da erzählen wir Dir ja nix Neues. Richtig ist auch, das ein Umbau mit 31ern wesentlich einfacher ist. Aber wenn man einfach will, kann man sich ja´n Golf kaufen. Will heißen: Wenn das "Wollen" im Herzen brennt, ein Blick in den Geldbeutel nicht alle Träume zu nichte macht, dann: go for it! Wir leben nur einmal, das letzte Hemd hat keine Taschen und es geht doch letztendlich nur um eines bei unseren Fahrzeugen (die wenigen Förster, Waldarbeiter u.ä. ausgenommen): Spaß muss es machen!

YES

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.03.2007 20:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann ich mir hier sparen, wenn sowas eh als Nonsens bezeichnet wird Grins Grins
Madooc weiss z.bsp nicht, wie viel tausende Euro´s ich investieren möchte, so dass er wieder perfekt fährt, aber egal, lassen wir das!
Alleine wenn ich mir den Umbauthread von Klingel anschaue und die Reaktionen von hier und einem anderen forum vergleiche, ist mir es schon alles klar, aber gut, die Personen (Damit meine ich nicht die Jan) sind ja dort eh nicht mehr vertreten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 20:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher

was geht denn hier ab?

kommt mal alle etwas runter,

@strada

denke bitte daran, dass fast ausnahmlos alle hier mehr fahrerfahrung auf der strasse und im gelände haben als du und ich sag mal 80% der schreiber alles nur gut meinen!

@rest

wir alle kennen strada und was er schon gemacht hat, sein L entspricht natürlich nicht dem geschmack aller (dieses fahrzeug, was diesen geschmack trifft, gibt es nicht), jedoch sieht man daran, dass er macht, was er sich in den kopf setzt. ich kenne das, weil ich genauso bin rotfl

ich bitte alle etwas rücksicht aufeinander zu geben und wenn jemand fragt: was muss ich dafür und dafür machen nützt es rein garnichts, wenn man schreibt was das für ein unfug wird, vorallem wenn man denjenigen oder diejenigen schon länger als ne woche "virtuell" kennt....


es wird zeit für sontra, dass man wiedermal persönlich miteinander spricht YES

und jetzt zu den schönen seiten des lebens und das was wir hier alle wollen, geile karren, spass und mächtig modder, den wir durchqueren können Vertrau mir


zum thema:

olaf umbau (der XJ siehe autoclaus' posting) war mächtig gewaltig von den ausmaßen und vom geld her.
meine persönliche meinung jedoch: es ist/war zuviel des guten. ich bin den XJ kurz gefahren, als ich meine achsen habe umbauen lassen, und ich muss sagen, flashis grand mit ähnlichem lift und gleichen reifen für sich 100 mal stabiler und rein subjektiv viel sicherer auf der strasse.
warum oder wieso keine ahnung, relatives gefühl halt.

einen fahranfänger hinter das steuer eins der beiden fahrzeug zu setzen wäre reine materialverschwendung (@strada: nicht persönlich nehmen, ist nicht auf dich bezogen. du scheinst ja einigermaßen fahren zu können, es gitb aber gerade 18 jährige promillejunkies, die gerne mal ne alte abschleppen wöllten und so ein gefährt in null komm nix in den graben legen würden)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.03.2007 21:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
es wird zeit für sontra, dass man wiedermal persönlich miteinander spricht YES

das ist denke ich mal ein super Schlusswort YES YES
Wir können gerne weiter in Sontra reden, bis dahin bitte ich vielmals das Thema ruhen zu lassen! Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 21:36:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bitte alle diesen wunsch zu respektieren Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.184  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen