Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
...und hat diesen Thread vor 6256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 12.03.2007 18:26:19 Titel: Der Cabriofred |
|
|
Autoclaus hat folgendes geschrieben: | Aufwendig, aber machbar....
Es gab z.B. vor Jahren mal den Opel Monza als sehr professionellen Cabrio-Umbau von der Fa. Keinath:
|
So traumhaft schön die Keinath waren (egal ob Monza oder sogar Ascona) aber wirklich steif waren die Karossen nicht. Die hatten eher die Stabilität eines Kuhschwanzes. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 12.03.2007 18:35:06 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Aufwendig, aber machbar....
Es gab z.B. vor Jahren mal den Opel Monza als sehr professionellen Cabrio-Umbau von der Fa. Keinath:
|
So traumhaft schön die Keinath waren (egal ob Monza oder sogar Ascona) aber wirklich steif waren die Karossen nicht. Die hatten eher die Stabilität eines Kuhschwanzes. |
Hast Du jemals einen KC3 oder KC5 gefahren??? Abgesehen davon, daß ein Cabrio nie so verwindungssteif wie ein geschlossenes Fahrzeug sein kann, brauchten sich die Keinath-Umbauten nicht zu verstecken - im Gegensatz z.B. zum Hammond & Thiede Ascona.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
...und hat diesen Thread vor 6256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 12.03.2007 18:48:55 Titel: |
|
|
Ich hab die als Neuwagen verkauft und natürlich auch gefahren. Sicher gab es schlechtere, aber auch die Keinath waren nicht sehr Verwindungssteif. Immerhin besser als das Bertone Kadett Cabrio | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 12.03.2007 19:17:10 Titel: |
|
|
Zitat: | So traumhaft schön die Keinath waren (egal ob Monza oder sogar Ascona) aber wirklich steif waren die Karossen nicht. Die hatten eher die Stabilität eines Kuhschwanzes.
Hast Du jemals einen KC3 oder KC5 gefahren??? Abgesehen davon, daß ein Cabrio nie so verwindungssteif wie ein geschlossenes Fahrzeug sein kann, brauchten sich die Keinath-Umbauten nicht zu verstecken - im Gegensatz z.B. zum Hammond & Thiede Ascona.... |
Die Keinath umbauten waren gemessen an vielen anderen Cabrios noch recht steif.
Wenn ich mir überlege in was ich so alles dringesessen habe, so würde ich den Kuhschwanz ganz wo anders sehen.
Sogar viele klassische, englische Cabrios oder auch Roadster sind da deutlich instabiler, obwohl sie auf Rahmen aufgebaut sind.................. [/quote] | _________________ Gruß
Marc
Zuletzt bearbeitet von am 12.03.2007 19:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Cascadeur
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 19:18:28 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Aufwendig, aber machbar....
Es gab z.B. vor Jahren mal den Opel Monza als sehr professionellen Cabrio-Umbau von der Fa. Keinath:
|
So traumhaft schön die Keinath waren (egal ob Monza oder sogar Ascona) aber wirklich steif waren die Karossen nicht. Die hatten eher die Stabilität eines Kuhschwanzes. |
Der Keinath Monza war ein Traum von Cabrio | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 20:47:05 Titel: |
|
|
Ich hab das mal abgetrennt, fahre ja schließlich auch ein Cabrio...
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 20:51:54 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Ich hab das mal abgetrennt, fahre ja schließlich auch ein Cabrio...
|
und warum hast du auf dem foto dann ein dach drauf..?
ich fahr auch n cabrio...
der TJ ist laut schein ja nur ein "mehrzweckfahrzeug". der alte war noch ein "PKW offen". | |
|
|
Nach oben |
|
|
Cascadeur
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 21:03:07 Titel: |
|
|
| _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 22:31:19 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Ich hab das mal abgetrennt, fahre ja schließlich auch ein Cabrio...
|
und warum hast du auf dem foto dann ein dach drauf..?
ich fahr auch n cabrio...
der TJ ist laut schein ja nur ein "mehrzweckfahrzeug". der alte war noch ein "PKW offen". |
Son Eumel fährt meine Schwiegermutter auch...
Das Dach war drauf weil an dem Tag war ausprobieren angesagt, und ich wollte ein Foto mit sauberem Auto und Sonne! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 22:33:08 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Son Eumel fährt meine Schwiegermutter auch... |
die fährt nen alpina biturbo?
davon wurden als cabrio nur 25 gebaut mit dem motor. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 22:52:27 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Son Eumel fährt meine Schwiegermutter auch... |
die fährt nen alpina biturbo?
davon wurden als cabrio nur 25 gebaut mit dem motor. |
Jetzt wo dus sagst: Son prolligen Frontspoiler hat se nich dran....
Ist wohl nur ein popliger 320er, aber wo sie eh nur 90 fährt....... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|