Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2007 09:12:29 Titel: |
|
|
@Hubsi: SA -> GA, nicht S -> SA | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mannersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 290GD, Unimog 406 |
|
Verfasst am: 06.03.2007 12:24:43 Titel: |
|
|
Auch da brauchst auch keine kupplung betätigen. Musst nur auf die richtige Geschwindigkeit bzw. Motordrehzahl achten! Sonst überdrehst den Motor!
Einfach mal vorsichtig ausprobieren! Wirst sehen es klappt! Ein paar Fehlversuche verzeiht dir das VG 080 schon! | _________________ G-rüße aus Österreich
Hubsi |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2007 13:29:27 Titel: |
|
|
hubsi hat folgendes geschrieben: | Auch da brauchst auch keine kupplung betätigen. Musst nur auf die richtige Geschwindigkeit bzw. Motordrehzahl achten! Sonst überdrehst den Motor!
Einfach mal vorsichtig ausprobieren! Wirst sehen es klappt! Ein paar Fehlversuche verzeiht dir das VG 080 schon! |
OK
Appropos Drehzahl, meine Zusatzinstrumente müßten die Tage mal ankommen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 06.03.2007 13:40:12 Titel: |
|
|
Ich will Dir ja jetzt keine Flausen ins Ohr setzen, gabs den G nicht auch mit V8 und Automatik? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mannersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 290GD, Unimog 406 |
|
Verfasst am: 06.03.2007 13:43:46 Titel: |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: | Ich will Dir ja jetzt keine Flausen ins Ohr setzen, gabs den G nicht auch mit V8 und Automatik? |
den gibts auch jetzt noch mit V8 (G500, G55) und nur mehr mit ATG | _________________ G-rüße aus Österreich
Hubsi |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2007 13:49:57 Titel: |
|
|
Klar gibts den G mit V8 ... Mir gehts aber um meinen DD. Der soll wie üblich ne geile Kiste sein, aber kein überzüchtetes Rallye-Fahrzeug. Der Verbrauch aktuell (15l/100km Stadt-Autobahnmix) finde ich OK. Der Motor ist kerngesund. Nur ein ATG wäre fein uns reicht mir.
Mal klar gesagt: V8 Automatik-Kisten habe ich genug! | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 06.03.2007 13:56:05 Titel: |
|
|
hubsi hat folgendes geschrieben: | Stratowski hat folgendes geschrieben: | Ich will Dir ja jetzt keine Flausen ins Ohr setzen, gabs den G nicht auch mit V8 und Automatik? |
den gibts auch jetzt noch mit V8 (G500, G55) und nur mehr mit ATG |
Ja aber das ist nicht dasselbe Modell.
flashman hat folgendes geschrieben: | Klar gibts den G mit V8 ... Mir gehts aber um meinen DD. Der soll wie üblich ne geile Kiste sein, aber kein überzüchtetes Rallye-Fahrzeug. Der Verbrauch aktuell (15l/100km Stadt-Autobahnmix) finde ich OK. Der Motor ist kerngesund. Nur ein ATG wäre fein uns reicht mir.
Mal klar gesagt: V8 Automatik-Kisten habe ich genug! |
Man kann nie genug V8's haben. (ich habe keinen ).
Ich dachte, wenn der Getriebeumbau doch Fummelei sein sollte, könnte man ne ganz Motorgetriebekombi in Betracht beziehen. |
Zuletzt bearbeitet von am 06.03.2007 14:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2007 13:58:40 Titel: |
|
|
Ist der W463 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 06.03.2007 14:10:32 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ist der W463 |
Und den gabs auch mit V8 von Hause aus? Ich guuugle mal. Oder haben die Zahlen was mit dem Motor zu tun?
Aso, der W463 ist der neuere. Ich dachte das wäre Deiner.
Edit. Also den W460/461 gabs dann wohl nicht mit V8, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Sry für OT.
Ihr dürft jetzt weiter getriebefachsimpeln. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2007 14:19:39 Titel: |
|
|
W463 gabs mit V8, den 460/461 nie. ich hab nen 460 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 06.03.2007 14:23:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | W463 gabs mit V8, den 460/461 nie. ich hab nen 460 |
Ja, habsch auch rausgefunden. Ich dachte dies könnte vielleicht sein, da auf Trials so viele alte G's mit V8 rumfahren. Die sind dann wohl alle selber umgebaut. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2007 14:29:53 Titel: |
|
|
Bietet sich doch an, würde ich unter andere Umständen auch machen. V8 iss billig reingebaut, Getriebe dafür gibts wie Sand am mehr, durch die geniale VTG Konstruktion hat man soviele Möglichkeiten | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 06.03.2007 14:58:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bietet sich doch an, würde ich unter andere Umständen auch machen. V8 iss billig reingebaut, Getriebe dafür gibts wie Sand am mehr, durch die geniale VTG Konstruktion hat man soviele Möglichkeiten |
Jo das bietet sich wirklich an, aber nicht als Alternative für Deine Getriebeänderung meine ich. Ist ja dann doch zu aufwändig. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2007 15:00:15 Titel: |
|
|
Eben | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 06.03.2007 15:00:45 Titel: |
|
|
Also...............
die Flansche sind ja 8 Lochfglansche, die von den PKWs meines Wissens nach nur 6 Loch. aber, Baukastensystem Mercedes: es gibt alle möglichen Flansche für alle möglichen getriebe einzeln. Habe das Transportergetriebe auch von 6 auf 8 lochflansch umbauen müssen. glaube son flansch, halt Dich fest... 120 Euros...
Bin mir aber ned ganz sicher...
Beim Anlasser muß ich passen... keine Ahnung wie es da ist... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|