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350 GD fertig wegen Motorschaden?
Man weiß nicht, was es ist, aber der Motor ist kaputt!?

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.08.2006 12:11:20    Titel:
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Einen gebrauchte 350-Motor ist auch in etw die Nadel im Heuhaufen. Und auch dort kennt man die ZKD-Vorgeschichte nicht.
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HPF
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BeitragVerfasst am: 16.08.2006 12:16:49    Titel:
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[quote="flashman"]
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Kopf planen, bessere Dichtung verwenden. Anderes Thermostat, um die Temperatur tiefer zu halten, bestes Öl danach.

Man hat danach quasi einen neuen Motor, mit sogar mehr Leistung für einen akzeptablen Preis, der seine Lebensdauer komplett nochmal vor sich hat.



Flashman, grundsätzlich hast du recht, aber bei dem 350er muß man einen neuen Kopf kaufen, da der Alte Schrott ist, egal ob gerissen oder nicht. Mit der Neuen Kopfversion ist der 350 GD so ziemlich das Beste, was im G fährt (ausser die 8-Zylinder Benziner Love it ), so die einhellige Meinung in den Foren.


Gruß Holger

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http://www.landy-treff.de/
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 16.08.2006 12:20:47    Titel:
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Stimmt teilweise. Kenne einen 350ger der mit der alten Kopfversion lang gute Dienste leistete. BJ 92. Letztes Jahr verkauft. Man muss auf den alten kopf nur "übertrieben" aufpassen.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 16.08.2006 13:59:23    Titel:
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@HPF: OK, wenn er Schrott ist, ist er Schrott. Aber zum Glück ist das immernoch billiger, als ein neuer Moddor.

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disco68
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BeitragVerfasst am: 16.08.2006 14:25:00    Titel:
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http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5158240&id=gqgcmzeohwo&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Das Auto runterhandeln, defekten Motor beilegen bei der S-Klasse und den Rest dann in den Export.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.08.2006 19:11:19    Titel:
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Habe einen 350 G Motor vom Kunden bei mir liegen.Motor ist teilzerlegt(kopf ist abgebaut und Kolben sind gezogen).Kopf sieht gut aus und auch die Lauffächen der Kolben.Laufleistung ca.130000 km.Ölwanne,Ölpumpe und Turbo sind schon verwertet,da auf 300 Diesel umgebaut wurde.Einspritzpumpe ist Austauschteil von Bosch.Mach ein Angebot wenn du was brauchst.Bitte nur anrufen,keine Mails!01716368063
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 22.08.2006 11:17:33    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Jungs und Mädels Motorenspezialisten, tut da gleich ein Exitus Not?


Nein, nicht unbedingt. Es ist meist eine bessere idee, den Motor vom Spezialisten für weniger Geld ordentlich revidieren zu lassen und damit die notwendigen Überarbeitungen an den Kanälen mitzumachen. Dies bedeutet konkret:

Zylinder aufbohren auf Übermaß, Hohnen, neue Kolben im Übermaß und passende Kolbenringe. Kurbelwelle nachschleifen, neue Pleullager, Ventile checken, Sitze ggf. nachschleifen, einschleifen, Kopf planen, bessere Dichtung verwenden. Anderes Thermostat, um die Temperatur tiefer zu halten, bestes Öl danach.

Man hat danach quasi einen neuen Motor, mit sogar mehr Leistung für einen akzeptablen Preis, der seine Lebensdauer komplett nochmal vor sich hat.

Wenn man einen gebrauchten kauft, zahlt man sicher auch ne Menge und weiss nicht wirklich, wie es dem geht. Winke Winke


Dito, aber den Kopf auf Alteisen und stattdessen den optimierten Kopf von DC kaufen.
Evtl. guten LLK nachrüsten.
Kostet zwar alles erstmal, aber ein guter 350er ist eigentlich der Beste Diesel im G.

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Helmut
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...und hat diesen Thread vor 6453 Tagen gestartet!


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1. 350 GD
BeitragVerfasst am: 27.10.2006 12:38:30    Titel: Jetzt läuft der neue Motor, aber wie richtig entlüften?
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Hey Alle, die sich im August so hilfreich geäußert haben. Der Schaden war ein Kurbelwellenlager und ein überhitzter Kopf. Haarriss im Kopf am 5 Zylinder. Jetzt ist ein Austauschrumpfmotor reingekommen. Aber und das ist meine Frage. Wie wird der G richtig entlüftet, weil sich schon wieder die Schläuche beim Abkühlen zusammenziehen. Der Deckel am Ausgleichsbehälter ist bereits neu. Mein Spezi ist etwas rarlos. Gibt es einen Trick?
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