Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defender-Türen total durch - wat nu?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 11:44:54    Titel: Defender-Türen total durch - wat nu?
 Antworten mit Zitat  

Hi Leidensgenossen,
Bei menem 110Td5 Bj.98 ist bei der ersten Seitentür der Rahmen totat durchgerostet (gebrochen) und die anderen brauchen auch nicht mehr lang. Darum: Neue müssen her, über kurz oder lang. Hab mal nachgefragt bei Landy-Depot, Preis ist fair, verglichen mit Autohaus A..., was die Rohtüren so kosten, aber, es würde noch deutlich günstiger, wenn mehrere zusammenkämen, mind. 8Stück. Vielleicht braucht ja noch welche? Sagts mir, dann schaun wir mal.
O.K.,aber was mach ich sinnvollerweise dann mit den neuen Rohtüren, um beschriebenen Werdegang zu verhindern?
Ein Paar Ratschläge hierzu wären super. Ich ruf auch gern zurück, um darüber zu reden.
Grüße von Matzo aus München
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 11:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Türen brauche ich keine. Aber bei Dir fällt mir gerade ein das Du mal auf deinen Schlüssel schauen solltest und mir den Code durchgibst zur Abschaltung der Wegfahrsperre damit ich das endlich mal probieren kann Smile
Nach oben
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 11:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola!

die neuen türrahmen kannst du mit POR 15 grundieren und dann nochmal damit lackieren.

por 15 hat rostverhindernde eigenschaften, und der clou ist, es härtet mit LUFTFEUCHTIGKEIT aus!!

so sollte es lange rostfrei bleiben.

zur sicherheit, wenn du da noch mike sanders draufschmierst werden die türen älter als der wagen... Ja

gruss

josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 12:20:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

evtl. kannst du den Türrahmen extra bestellen, so könntest du die Rahmen verzinken und mit Kunststoff beschichten lassen, danach die Aluhäute aufziehen (gibts auf jeden Fall zum Bestellen) so halten die Türen bis zur nächsten Eiszeit.

Du kannst ja auch die Türen aus dem neuen Defender einbauen, die sind ja jetzt frei von Alu und aus einem Formteil gemacht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 14:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vishnu und andere: Saublöde Frage:
Könnte es sein dass die Santana PS-10 Türen für den Defi passen?
Ich mein- ihr habt euch immer beschwert dass das ne Kopie wäre...





Sorry- Nitrox- hab mir gerade Dein Auto geliehen fürn Bild Grins
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.09.2005 14:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

neon38 hat folgendes geschrieben:
Türen brauche ich keine. Aber bei Dir fällt mir gerade ein das Du mal auf deinen Schlüssel schauen solltest und mir den Code durchgibst zur Abschaltung der Wegfahrsperre damit ich das endlich mal probieren kann Smile

Hi Neon,
Wir könnten gemeinsam unsere Kisten am "Fall Summit" deaktivieren, so in ca. 4 Wochen. Hat das solang Zeit? Oder bist du etwa nicht dabei?
Grüße, Matzo
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.09.2005 15:01:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matzo hat folgendes geschrieben:
neon38 hat folgendes geschrieben:
Türen brauche ich keine. Aber bei Dir fällt mir gerade ein das Du mal auf deinen Schlüssel schauen solltest und mir den Code durchgibst zur Abschaltung der Wegfahrsperre damit ich das endlich mal probieren kann Smile

Hi Neon,
Wir könnten gemeinsam unsere Kisten am "Fall Summit" deaktivieren, so in ca. 4 Wochen. Hat das solang Zeit? Oder bist du etwa nicht dabei?
Grüße, Matzo


Kann ich noch nicht genau sagen. Dabei wäre ich gerne. Muss aber noch 2 Terminentscheidungen abwarten. Zeit hat´s auf jeden Fall.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.09.2005 15:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Macht mir mal jemand ein paar Bilder von zerlegten Türen, dann kann ich mal zum Thema GFK anfragen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.09.2005 15:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
hola!

die neuen türrahmen kannst du mit POR 15 grundieren und dann nochmal damit lackieren.

por 15 hat rostverhindernde eigenschaften, und der clou ist, es härtet mit LUFTFEUCHTIGKEIT aus!!

so sollte es lange rostfrei bleiben.

zur sicherheit, wenn du da noch mike sanders draufschmierst werden die türen älter als der wagen... Ja

gruss

josh


Hi Josh,
Danke für deinen Rat zu Por 15 (was immer das ist). Werd mal sehn, wo ich das Zeug herkrieg und dann drauf damit. Aber erstmal muß ich eine Mindeszbestellung von 8 Türen zusammenbekommen, wegen des deutlich günstigeren Preises.(noch mehr wär noch besser).
Gruß, Matzo
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.09.2005 15:16:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben:
evtl. kannst du den Türrahmen extra bestellen, so könntest du die Rahmen verzinken und mit Kunststoff beschichten lassen, danach die Aluhäute aufziehen (gibts auf jeden Fall zum Bestellen) so halten die Türen bis zur nächsten Eiszeit.

Du kannst ja auch die Türen aus dem neuen Defender einbauen, die sind ja jetzt frei von Alu und aus einem Formteil gemacht ...


Hi,
Dank für den Hinweis, aber nächste Eiszeit ist mir zu lang und Aluhäute aufziehn absolut nicht mein Fall. (Grusel)
Bei den neuen Defendertüren hab ich so eine dumpfe Vorahnung, daß diese schier unbezahlbar sein könnten. Weiß vielleicht jemand was genaues?
Gruß, Matzo
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.09.2005 15:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Macht mir mal jemand ein paar Bilder von zerlegten Türen, dann kann ich mal zum Thema GFK anfragen.


Hi Karsten,
Geht leider nicht, wenn ich die zerlege, isses vorbei. So halten sie wenigstens noch gerade zusammen. Am besten nicht berühren und durch die Hecktür einsteigen, bei der gehts noch.
Gruß, Matzo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen