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J6

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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 4182 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.04.2024 21:47:43    Titel:
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Tag 23, Do 04.04., 15-19.00, 4 h

Weiter im Text, Plan war den inneren Schweller fertig zu kriegen. Die tägliche Qualitätskontrolle hatte ja ein Problem mit meiner Entscheidung den Aussenschweller komplett abzunehmen, Erklärung/ Verteidigung meinerseits waren die Öffnungen wo ich Werkzeug reinstecken konnte.

Das der Innen dann nicht mal voll mit Dreck war und Rost auch nur spärlich forhanden ist gab den Kollegen Aufwind. Auf dem Bild sieht man aber auch das da mindestens ein Schweisspunkt "fehlt". Egal, mein Auto, mein Rost.

Das Dingens wurde gekürzt.

Den Flicken hier, innen, entfernt und ringsrum gesäubert.

Das Dingens hier rausgeholt. Vorderseite ok,.....

....Hinterseite , war klar.

Und deswegen auch.

Inneseite, da wo der Schraubenzieher parkt. Die Halterung für die Sitzbank liegt jetzt auf der Werkbank.

Dann dieses elegante Loch hergestellt...

....und siehe da, plötzlich kommt man an den Innenschweller ran, jetzt ist er fast weg.

Selbstverständlich kam dann noch ein Loch zu Tage, diesmal im vorderen Kofferaumboden.

Das was nach der Herstellung des grossen Lochs übrig blieb, wie man sieht war ich af dem Weg ne Abkürzung zu nehmen, hatte mich aber korrigiert nachdem das Loch im K Boden auftauchte.

Produktionsresultat von Innen, man sieht auch das Loch im K Boden, wenn man sich müht.

Der "Winkel" zwischen Boden und Radlauf sieht erstaunlicherweise gut aus.....

... wenn da nicht das Loch im Flansch wär.

Und hier kann man jetzt den neuen halben Innenschweller drankleben.



MfG
Matthias

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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 4182 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.04.2024 20:22:52    Titel:
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Tag 24, Fr 5.4., 13-16.00, 3h

Recycling, nichts beruhigt die Nerven mehr als der Anblick sandgestrahlter Teile. Noch ne Rund mit Zinkspray, man weiss ja nie, kann dauern bis die eingebaut werden.





Das hier brauch noch etwas Pflege bevor ich da Zinkspray drüber ziehen kann.

Anzeichnen...

.....rausschneiden...

.....kopieren und das Loch ankörnen....

...erste Runde Innen...

...erste Rund Aussen..


.....schleifen. Und da hatte ich ne Idee. Shit.



MfG
Matthias

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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 4182 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.04.2024 21:19:30    Titel:
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Tag 25, Mo 8.4., 15.30-17.30, 2h

Die Jungs hatten beide Fussball am WE, also muss nach der Arbeit der Rost gefunden werden. Und siehe da, auch heute wieder erfolgreich. Jetzt liegt der ganze Innenkotflügel klar zur Behandlung auf der Werkbank. Das wars natürlich immer noch nicht, wie man sieht hat das linke Kofferraumblech auch Karies. Und darunter wartet schon die Karosserieauflage auf Zuwendung.






MfG
Matthias

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Matthes
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BeitragVerfasst am: 13.04.2024 20:36:01    Titel:
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Tag 26, Sa 13.04., 9-16.00, 7h

Heute habe ich mich mit einem der undankbarsten Aufgaben überhaupt beschäftigt, das entfernen des Fussbodenbelags.

Da wo es gelb leuchtet ging es relativ gut....

....alles was schwarz ist ist ne Quälerei.

Die Ausbeute.

Innen bin ich durch, habe ich aussen unten weitergemacht, mit Bremsenreiniger und Whitesprit kriegt man das sogar komplett weg, wenn man die Nerven und Maske dazu hat.


MfG
Matthias

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 13.04.2024 21:47:11    Titel:
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Hallo, ich fühle und arbeite seit Freitag mit Dir.
Mein Bruder hat an seinem Hilux paar kleinere Roststellen.

Jedoch kein Vergleich zu Deinem J6.



















Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann

Morgen muss die Pritsche wieder drauf sein.

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Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
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Matthes
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BeitragVerfasst am: 13.04.2024 23:59:52    Titel:
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Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich fühle und arbeite seit Freitag mit Dir.
Mein Bruder hat an seinem Hilux paar kleinere Roststellen.

Jedoch kein Vergleich zu Deinem J6.



Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann

Morgen muss die Pritsche wieder drauf sein.


Sieht wie mein Dayly aus. Der braucht eigentlich auch Zuwendung.....

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Matthes
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BeitragVerfasst am: 14.04.2024 20:53:45    Titel:
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Tag 27, 14.4., 13-19.00, 6h

Alles muss raus, das Dingens muss bald auf ne kleine Reise und da stört der ganze Kram. Ausserdem wär es blöd wenn mir die nächsten Jahre irgendwelches Zeug auf die Füsse rieselt oder tropft.

Vorne ist fast alles weg, fehlt noch das Wischergestänge und das Hitzeschild wo die Schrauben gerade in WD40 baden, den Booster macht man von innen ab.

Selbstverständlich wieder Rost gefunden und demzufolge weiteres Schweisspunktbohren in Sicht.

Armaturenbrett, Elektrik und halbe Lüftung ist raus.

Das Loch hier ist zu klein um da alles durch zu fummeln.....

......muss erst noch etwas ausgedünnt werden.

Fahrerseitig war das einfacher.

Teile fürs Lager, das braucht garantiert vier Wochen um das alles wieder einzubauen.



MfG
Matthias

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Matthes
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BeitragVerfasst am: 16.04.2024 22:51:37    Titel:
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Tag 28, 15.4., 15.30-17.30, 2h

Alles was abschraubbar ist raus oder ab, bis auf eine Sache.

Das hier, 8 Schläuche/ Leitungen die dem Tank das Tanken und Liefern und Lüften erlauben, einer von den Kleineren brach sofort durch einfaches berühren.



Nur noch die Unterseite abkratzen und noch etwas mit dem Schweisspunktbohrer winken.


MfG
Matthias

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Matthes
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BeitragVerfasst am: 26.04.2024 23:01:22    Titel:
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Tag 29, Do 25.4., 13-18.00, 5h

Ich hänge etwas nach. Die Demontage des Wischermotors brachte mehr Arbeit oder Rost zu Tage. Der muss weg. Nur muss man da erstmal hinkommen. Also rechts und links erstmal die Verstärkungen weggebohrt...

....schönes Farbenspiel...

...dann das Verschlussblech...

...und dann das Dingens hier. Jetzt versteh ich auch warum der untere Scheibenrahmen an zwei Stellen durch ist, ist zu dünn weil nur einlagig. Komische Erklärung weil alles was doppelt ist rostet.

Und da ist der Übeltäter, die Ursache...

...für diese Aktion.

Noch ein Bild von der Gesamtsituation.

Das ist dann das Resultat, rostet dann hinter dem Asphalt, in der Ûberlappung vom vorderen Bodenblech und der Spritzwand,, es gibt fünf (dazu später mehr), in der vorderen rechten Karrosserieaufnahme, in der Ûberlappung vom Bodenblech zum Innenschweller.



MfG
Matthias

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BeitragVerfasst am: 26.04.2024 23:22:32    Titel:
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Tag 30, Fr. 26.4.,13.30-20.30, 7h

Da weitergemacht wo ich gestern aufgehört hab. Am Lufteinlass für den Innenraum.
Versteht man das das nicht so bleiben kann. Ging auch recht fix, nur vier Schweisspunkte.

Nun zur Aufgabe des Tages, hinteres rechtes Radhaus muss raus, das was noch da ist meine ich, sowohl das innere als auch das Âussere Teil.

Fertig, einzig der Ausläufer von der C-Säule der an der Aussenschale angepunktet ist ist zeitraubend und fummelig.

Das innere Blech von der hinteren Ecke sieht gut aus, jedenfalls diese Stelle hier, das hintere kleine linke Bodenblech nicht.

Hier mal was zum Selberdenken. Smile

Die Ausbeute des Tages, wie man sieht habe ich diese äussere Schale vom linken Radhaus auch rausgenommen, brauchte den Stress mit der C-Säule.



MfG
Matthias

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Steppenwolf
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 26.04.2024 23:47:39    Titel:
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Das Thema mit dem Lufttrichter kenne ich von Nissan beim Y720 und Terrano auch. Exakt baugleich mit den selben
Resultaten. Auch nur mit 4-6 Schweißpunkten und dann aushärtende Dichtmasse drüber.
Ich hatte bisher nur einen 720er, wo dort kein akuter Handlungsbedarf bestand.

Dein Puzzle ist echt beeindruckend...

Stefan

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Matthes
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BeitragVerfasst am: 27.04.2024 10:30:18    Titel:
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Das Thema mit dem Lufttrichter kenne ich von Nissan beim Y720 und Terrano auch. Exakt baugleich mit den selben
Resultaten. Auch nur mit 4-6 Schweißpunkten und dann aushärtende Dichtmasse drüber.
Ich hatte bisher nur einen 720er, wo dort kein akuter Handlungsbedarf bestand.

Dein Puzzle ist echt beeindruckend...

Stefan



Das wird nicht so bleiben, ich werd das auch nicht in den ( wenn man das Gebiet anschaut) Originalzustand versetzen. Das Wasser und der ganze Dreck der durch die Schlitze da reinkommt, das muss anders, irgendwie Smile

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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 28.04.2024 00:05:19    Titel:
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Ich habe die Trichter bei mir nahtverschweißt ohne doppellagige Bleche, das sollte schon viel helfen.
Außerdem habe ich das Lüftungsgitter direkt darüber verschlossen, dann kommt auch weniger Dreck rein.
Das zweite Gitter auf der linken Seite reicht auch zur Luftversorgung.

Stefan

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BeitragVerfasst am: 28.04.2024 00:14:36    Titel:
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Tag 31, sa 12-20.00, 8h

Wer aufmerksam die Bilder von gestern angeschaut hat konnte sehen das da schon einige Schweisspunkte auf dem mittleren Bodenblech ohne Farbe drauf in der Sonne rumlagen.


Alle Punkte freigelegt.

Erstmal die Füsse für die Frontsitze raus.

Beide Seiten.

Da liegen sie, mit Schlagzahlen markiert.

Das mittler Bodenblech ist draussen.

C-Säule Fahrerseite.

B-Säule Fahrerseite.

Dieses Dingens hier kan Wahnsinn verursachen...

...zweiteilig, zwischen Innenschweller und Bodenblech gibt es doppelten Montageplatz für die innere Radhausschale.

Dingens, das Untere.

Das mittle Bodenblech, eigentlich ok, gilt als Kolateralschaden weil...

....deswegen...

....und..

....und

....und...

...und...

...und...

Das war im Weg (Gaspedal).

Die Verstärkung hier ist ne Herausforderung...

...dachte sie ist dort an der Spritzwand angepunktet..

...war sie aber nicht....sie liegt zwischen Spritzwand und Bodenblech. Zum Glück habe ich die Nerven bewahrt und nicht zum groben Werkzeug gegriffen.

Und da ist das vordere Bodenblech draussen.

Jetzt ist es ...luftig.

Der Innenschweller der gleichzeitig die Auflage für die Bodenplatten darstellt.

Und der Rest, kommt dann morgen raus.


MfG
Matthias

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BeitragVerfasst am: 28.04.2024 21:12:33    Titel:
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Tag 32, so 28.4., 16-20.00, 4h

Heute war die hintere Bodenplatte und ihre beiden kleinen Nachbarn auf dem Plan. Ging auch gut, bis ich auf eine Stelle kam wo die sich wieder gegen mich entschieden hatten. Die kurzen Boden Verstärkungen zwischen Heckabschlussblech und Hauptverstärkung ist auf die Hauptverstärkung gepunktet, die kurzen Verstärkungen zwischen Hauptverstärkung und vorderer Bodenblechkante liegt zwischen Hauptverstärkung und Bodenblech, versteht man das?

Erstmal wieder alles frei gelegt und gebohrt...ok, ist doch alles ab......

.....da liegt die kurze Verstärkung über der Grossen....

....hier liegt sie darunter.

Kurz untersucht ob ich die Kurzen am Heckabschlussblech rausbohr, kein Platz für die Bohrmaschine, kommt man schlecht ran.
Also von oben.

Geht doch, sieht man was ich meinte.

Boden platte ausgebaut.

Die kurzen Verstärkunge.

Kleiner Nachbar Fahrerseite...

....und Beifahrerseite.

Fertig.

Das hintere innere Abschlussblech, sieht reeelaaativ gut aus.

Jetzt kommt man hier gut ran.






In einer idealen Welt hätte ich morgen Zeit zu Toyota zu fahren.
In einer idealen Welt hätten die alles was Ihr hier seht und mehr auf Lager oder zumindest im Programm.
In einer idealen Welt würde jedes dieser Teile 50 oder 100 Euro kosten.

In einer Idealen Welt hätte ich Antwort vom Staatens Veiwesen ( positiv oder negativ) auf meinen Umbauantrag ( Motor, Fahrwerk, Bremsen, Räder, Kraftstoff) habe ich im Dezember eingereicht, wäre super.

MfG

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