Defender TD4 110 hat Starprobleme beim Anlassen.
Beide Batterien sowohl Starter/Verbraucher sind OK laut Batterie-TEST
Starte ich nur mit der Startbatterie geht überhaupt nichts.
Schalte ich die Verbraucherbatterie hinzu, Startet der Motor nach langen Orgeln.
Anlasser wurde erst vor nicht langer Zeit neu eingebaut.
Landywerkstatt findet keinen Fehler.
Klingt ja erstmal nach einem typischen Batterie Problem. Irgendwo scheint nicht genug Spannung oder Strom anzukommen.
Wie weit sinkt die Spannung denn ab beim Vorglühen und wie weit beim Anlassen?
Was heißt das denn genau?
luberon hat folgendes geschrieben:
Starte ich nur mit der Startbatterie geht überhaupt nichts.
Dreht der Anlasser? Dreht er schnell genug? Springt der Motor nur nicht an? Was passiert wenn du nur die Verbraucher Batterie benutzt zum Starten? Oder ggf eine andere Batterie falls verfügbar. Wie ist die Ruhespannung der Batterien?
Diese Daten würden das "OK" vom Batterie-Tester etwas transparenter machen.
Batteriepole, Plus und Massekabel alle fest, sauber und nicht vergammelt?
Besteht das Problem auch bei wärmeren Außentemperaturen? bzw, wenn Motor und/oder Batterie warm sind? Nach längerer Fahrt wird die Batterie ja durchs VTG recht schön gewärmt.
Geht die Battierie Lampe zügig nach dem Starten aus? Was passiert wenn du mit einem anderen (laufenden) Auto überbrückst? orgelt er dann auch lange?
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