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Generator Als Motor - Elektrikfrage


 
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Trooper
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...und hat diesen Thread vor 156 Tagen gestartet!


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1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 23.11.2023 18:29:42    Titel: Generator Als Motor - Elektrikfrage
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Ich habe einen Alten Dieselgenerator aus einer Garagenräumung.

Faryman einzylinderdiesel mit 6 PS bei 2000 UPM. Dieselpumpe und Neue Einspritzdüse. Kompression ist so hoch das man ihn ohne Dekompression kaum durchkurbeln kann. Springt aber nicht an. Nicht mit bremsenreiniger noch mit Wärme noch mit Zündfix.

Nun will ich den Generator als Motor verwenden um ihn damit anzuwerfen. 230V auf die Steckdose gegeben und er Brummt schonmal aber dreht nicht. Auch nicht wenn ich ihn dazu ankurbel. Wie muss ich das anklemmen damit er sich dreht ?

Der Generator hat 2 Schleifkontakte und 2KW.


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Liebling
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BeitragVerfasst am: 23.11.2023 20:09:21    Titel:
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Ich würde mal behaupten, die 2 KW sind zu wenig.
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Trooper
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BeitragVerfasst am: 23.11.2023 20:15:00    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
Ich würde mal behaupten, die 2 KW sind zu wenig.



Aber wohl mehr als ich kurbeln kann Supi

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gsmix
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5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 23.11.2023 22:59:11    Titel:
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Es wird sich um einen Synchrongenerator handeln da wird das nix werden im Motorbetrieb.
0 Anlaufmoment Winke Winke Mit Drehstrom-Asynchronmotoren geht das, wenn wie die entsprechende Leistung haben.
Diese funktionieren, dann fremd erregt auch als Generator (bedingt)

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Trooper
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BeitragVerfasst am: 24.11.2023 08:15:13    Titel:
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Danke

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 24.11.2023 10:28:37    Titel:
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Davon mal ab, die Kiste muss doch startbar sein, irgendwie?

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NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
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Trooper
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BeitragVerfasst am: 24.11.2023 17:39:20    Titel:
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Ja wie gesagt Pumpe und Düse sind jetzt OK mit gutem Spritzbild und kompression auch gut da.
Wollte ihn erstmal irgendwie anwerfen das er sich einläuft. Alternative ist kolben ausbauen und die Kolbenringe kontrollieren und die Ventile neu Einschleifen. Auch das ist jetzt nicht schlimm aber dachte über den Generator könnte ich ihn elegant Starten .

Problem ist wenn man 10 min versucht hat ihn Anzukurbeln ist man erstmal fertig.

So ein Motor ist das

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Kini
Unterirdisch!
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 24.11.2023 18:22:50    Titel:
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Ein Dieselmotor, der einspritzt, Luft kriegt und Kompression hat, der MUSS laufen, sofern der Spritzbeginn passt.

Kini

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"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


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Trooper
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BeitragVerfasst am: 24.11.2023 21:19:21    Titel:
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Kini hat folgendes geschrieben:
Ein Dieselmotor, der einspritzt, Luft kriegt und Kompression hat, der MUSS laufen, sofern der Spritzbeginn passt.

Kini


Das Bietet sich als kleines Projekt für die Weihnachtstage an YES

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.11.2023 02:27:44    Titel:
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mitm Schlagschrauber anwerfen, oder Bohrmaschine
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Trooper
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BeitragVerfasst am: 30.12.2023 09:56:59    Titel:
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Der Motor läuft nun. Erstmal angeworfen mit viel wärme also den ganzen Motor auf Temperatur gebracht, Zündfix, und viel Bremsenreiniger und den Hebel zum anwerfen verbessert. Dann ne Stunde laufen gelassen.

Nun springt er auch kalt an. Die Kurbel muss aber verbessert werden das man ihn besser anwerfen kann. Dann sollte es sehr gut gehen.
Der Generatur macht aber keinen Strom. Messgerät zeigt garnix an.

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