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Flansch des Differentials, Dichtring und Stauchhülse wechseln V2
Im eingebauten Zustand möglich?


 
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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 266 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 06.08.2023 11:01:07    Titel: Flansch des Differentials, Dichtring und Stauchhülse wechsel
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Hallo zusammen,
ich muss bei meinem V20 mit einem 100% intakten Diferential den Flansch austauschen.

Bei Suzuki und Toyota wird mit der Montage des Flansches auch die Lagervorspannung des Triebling eingestellt.
Folglich musste immer eine neue Spann- bzw. Stauchhülse verbaut werden.

Demnach wurde nicht nur der Flansch sondern auch Wellendichtring, Ölschleuderring und Kegelrollenlager ausgebaut.

Das Kegelrollenlager hat hierzu bei Suzuki und Toyota ein Bund um dies mit einem Abzieher zu greifen.
Somit ist alles eingebauten Zustand möglich. Das Diff muss hierzu nicht ausgebaut werden. YES

Nun die Frage, ist dies auch beim V20 möglich? Unsicher
Laut meinem Handbuch ist dort nichts derart beschrieben.
Nur die komplette Demontage des Diffs.

Lässt sich das Lager Nr. 34 zerstörungsfrei von "aussen" ausbauen um Nr. 28 zu wechseln?


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Liebe Grüße Robert

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MF
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Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.08.2023 11:32:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Hab ich noch nicht machen müßen.

Wenn ich das WHB betrachte habe ich den Eindruck man bekommt das Antriebskegelrad mit dem Flansch demontiert.

Und kann dann die Abzieher ansetzen.

Könnte man dann vielleicht alles zerlegen.

Aber wenn du die Stauchhülse tauschst mußt du auch das Anlaufmoment vom Antriebskegelrad neu einstellen.

Dafür sollte das Diff draußen sein, um die Masse zu prüfen.
Weiß ich aber nur vom hören sagen.

Gruß Mario

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 06.08.2023 12:18:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, danke für Deine Rückmeldung.
Ich denke auch das Diff muss raus.
Mich wundert es nur, daß es bei Toyota viel, viel einfacher ist.

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