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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5230 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.01.2010 22:52:36 Titel: Frontera A: Allrad im Schnee - Vorderräder drehen - ... |
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Hinterräder stehen
Ich habe meinen Frontera erst ein paar Tage und noch keine Offroaderfahrung.
Heute wollte ich einen festgefahrenen T5 ausm Schnee ziehen und musste dann fast kapitulieren.
Trotz eingeschaltetem Allrad drehten die Räder der Vorderachse im Schnee durch und die Räder der Hinterachse standen auf der Stelle
Hatte den "normalen" Allrad und nicht den langsamen falls das einen Unterschied machen sollte.
Ist das normal ??
Ich dachte Allrad = ALLRAD
Gruß
Mark | |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 17.01.2010 23:06:10 Titel: Re: Frontera A: Allrad im Schnee - Vorderräder drehen - ... |
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marki hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte Allrad = ALLRAD
Gruß
Mark |
Jein, Allrad = 2Rad, also bedingt durch Differntialausgleich je ein (durch)drehendes Rad an VA und HA.
Bist du sicher, daß beide Hinterräder standen | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5230 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.01.2010 23:10:32 Titel: |
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Hm, kann natürlich auch sein - habe nur die Fahrerseite gesehen.
Mist also doch ein Auto mit Differentialsperren
Vielen Dank.
Gruß
Mark | |
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Verfasst am: 17.01.2010 23:10:57 Titel: |
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der Frontera hat doch ein mitteldiff oder?, dann kann die Hinterachse schon stehen bleiben, erst bei 4L ist das gesperrt | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5230 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.01.2010 23:14:31 Titel: |
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OK - wie gesagt, "L" hatte ich nicht drin !! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.01.2010 00:44:07 Titel: |
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Frontera hat kein Mitteldiff, is ein normaler Zuschalt-Allrad-Antrieb
was passiert sein kann, was bei Zuschaltern halt passiert, wenn er vorne und hinten normale "offene" Diffs hat, das 2 Räder durchdrehn und das Fahrzeug steht..und kein mm vorwärts oder rückwärts fährt.
is normal..bei diesem Antriebskonzept..is nicht nut beim Fronti so. Da hilft nur ne werkseitig verbaute 40% Diffbremse an der Hinterachse. Ob beim Fronti eine verbaut is sieht man an dem Metallschild neben dem Wischermotor im Motorraum. Da muss G70, G80 oder G90 draufstehn. Ansonsten hat er keine Diffbremse.
oder auf 100% Sperren vorne und hinten umbauen dann is alles ok..Sperren rein und gib ihm
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 18.01.2010 09:05:00 Titel: |
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marki hat folgendes geschrieben: |
Mist also doch ein Auto mit Differentialsperren
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Oder erstmal in brauchbare Reifen investieren. Was hast Du jetzt für Reifen? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.01.2010 09:34:04 Titel: |
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muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | marki hat folgendes geschrieben: |
Mist also doch ein Auto mit Differentialsperren
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Oder erstmal in brauchbare Reifen investieren. Was hast Du jetzt für Reifen? |
yepp...
mit etwas aggressiveren AT`s oder dann MT`s...kann man das beim Fronti etwas kaschieren...dass bringt schon einiges, bevor man in teure Sperren investiert.
..im Winter halt gute Winterreifen mit entsprechendem Profil..
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2021 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera B |
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Verfasst am: 04.12.2021 22:52:56 Titel: Unterschied G70 G80 G90 |
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Sandman hat folgendes geschrieben: |
is normal..bei diesem Antriebskonzept..is nicht nut beim Fronti so. Da hilft nur ne werkseitig verbaute 40% Diffbremse an der Hinterachse. Ob beim Fronti eine verbaut is sieht man an dem Metallschild neben dem Wischermotor im Motorraum. Da muss G70, G80 oder G90 draufstehn. Ansonsten hat er keine Diffbremse.
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Hallo,
da ich jetzt auch nen Fronti B habe, wühle ich mich gerade durch die Foren wegen ÖL fürs Schaltgetriebe, Verteilergetriebe, sowie Öl für die Vorder und Hinterachse...
Bin dabei hier auf G70, G80 und G90 gestossen. Gibt es bei den dreien ein Unterschied?
Habe auf meinem Typenschild G80 entziffern können...
aus einem anderen Forum: mit dem Zusatz 1970452 nimmst du dann die Differentialbremse weg, daher bei G60 bis G90 auf den Zusatz verzichten!
Macht irgendwie keinen Sinn? | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 05.12.2021 10:54:48 Titel: |
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Mit einem entsprechenden Additiv für / Differentialbremsen kann man jedes herkömmliche Achsöl tauglich für diese sanfte Sperre machen.
Ohne solch einen Zusatz funktioniert das nicht so wie es soll. Je nachdem gar nicht oder es hakt und ruckt.
Den reinen Zusatz gibt es für unter 20,-EUR z.B. auch bei mir, einfach dazukippen. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2021 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera B |
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Verfasst am: 05.12.2021 12:29:10 Titel: |
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