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Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 02.01.2013 22:21:58 Titel: |
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@vinzenz:
Also ich hab den Kabelbaum aus meinem Rallyepinzgauer gerade heute auseinandergerupft. Bei der Kiste hab ich den NonHO Getriebekabelbaum komplett mitsamt Stecker übernommen wie er aus dem rausgekommnen ist.
Mit der Kabeldurchführung hast du recht, jedoch kommt danach nach 40cm Kabelstrang gleich das Getriebesteuergerät. Davon gehen ein paar Kabel zum Innenraumkabelbaum und ein paar zum Motorkabelbaum. Eben für Bremsschalter, NSS, TPS, Stromversorgung und Comfort Power switch. Also ich fände es sinnvoll sich die Paar Kabel rauszuholen und einen trennbaren Getriebekabelbaum zu machen. Ich meine damit die beiden Stecker die auf die linke bzw rechte Getriebeseite gehen original belassen und noch einen Stecker dazumachen als Verbindung zu den anderen Systemen.
Da kann man den kompletten originalen Kabelbaum übernehmen ohne viel herumstückeln zu müssen.
So fahren wir seit 2009 die Breslau und auch andere Sachen und es hat nie Probleme gegeben.
Zumal die originalen Superseal Stecker drauf auch nicht schlecht sind.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 02.01.2013 22:46:37 Titel: |
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irgendwie mißverstehen wir uns - macht aber nix | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 11.11.2021 10:22:02 Titel: |
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Ich weiß ... der Thread ist von 2013 ...
Trotzdem eine Frage:
Hat das AW4 (30-43LE) Getriebe nun schonmal jemand auf "manuelle Schaltung" umgerüstet bzw. eine Ansteuerung für dieses Getriebe gebaut?
Ich würde die Schaltzeitpunkte gerne etwas "vorverlegen" bzw. generell manuell bestimmen können ...
Kann mir da vielleicht einer von den - Spezialisten ggfls. mit einem Schaltplan weiterhelfen? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 14.11.2021 09:51:43 Titel: |
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... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 26.11.2021 18:42:44 Titel: |
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Hat das wirklich noch niemand gemacht? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 26.11.2021 20:50:11 Titel: |
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Ich hab das Thema damals in etlichen Jeep-Foren vertreten gefunden. Einen Shiftcontroller zu bauen, ist eigentlich nicht schwer, gibts aber auch fertig zu kaufen, wenn ich mich recht entsinne.
Suche nach "AW4 Manu shift" oder click hier: https://nickintimedesign.com/product/aw4-nifty-shifter-jr-v1-97/ | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 27.11.2021 10:40:14 Titel: |
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Oh ... vielen Dank flashman - flutschi - fettschnecke ! ... ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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