Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1120 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.10.2021 11:13:17 Titel: Chevrolet Blazer S10 4.3 Motor klappert |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem S10 Baujahr 2001 ein lautes klappern im Motorraum. Die Motorkontrolleuchte ist ebenfalls an. Das klappern wird schneller wenn ich Gas gebe, wenn ich Gas gebe geht die Kontrolleuchte auch kurz aus und dann wieder an.
Getauscht habe ich bisher bereits Zündkerzen (die sahen an sich gut aus) und die Verteilerkappe mit Finger.
Hat irgendjemand eine Idee?
LG | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 18.10.2021 11:46:41 Titel: |
|
|
Hat der Steuerkette oder Zahnriemen? Klingt nach übergesprungener Kette. Motor nicht mehr starten!!! | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1120 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.10.2021 12:03:35 Titel: |
|
|
Hat Steuerkette meines Wissens nach... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 19.10.2021 21:19:13 Titel: |
|
|
Das ist ein OHV-Motor, die Kette ist so kurz, da springt eher nichts. Aber im Ventiltrieb kann noch genug passieren - Hydrostössel wäre die einfachste Antwort, aber wir wissen, wie das mit Ferndiagnosen so ist. Zylinderkopfdeckel runter, händisch durchdrehen, wenn nötig weitersuchen.. ja, das ist volles & mühsames Programm
Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
|
|