Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2425 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.09.2017 13:21:12 Titel: G Klasse LKW Umbau |
|
|
Hallo
Ich will einen G320 Lange Version als LKW anmelden ( Gewerblich ).
Die Rücksitze hinten sollen ausgebaut werden und ein durchgängiger Kofferaumboden eingebaut werden.
Gurte werden ausgebaut und die Gewinde verschlossen.
Wer hat Erfahrung was sonnst noch umgebaut werden muss?
Ich habe im Internet ( Mobile ) einen G400 gefunden der eine Super Trennwand hat. Kann sie aber leider im Internet nicht finden. Es schaut auf jeden Fall nicht nach einem Eigenbau aus.
Kennt jemand die Trennwand?
Hier im Link die Bilder dazu: https://drive.google.com/open?id=0BzL8lWqK9NU0LTJQQXl6Mm1fQlk
( Google Drive ).
Mit freundlichen Grüßen Felix | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.09.2017 16:58:13 Titel: |
|
|
Da hilft nur bei der zuständigen Institution sich Auskunft geben zu lassen da aus Erfahrung heraus das überall anders gehandhabt wird und man sich so teilweise viel Aufwand sparen kann. Lass es dir vor allem schriftlich geben!
Teilweise musst du das Fahrzeug extra vorführen teilweise nicht und manche Einrichtugen machen daraus ein Drama. Prüf auch Maltas die Versicherung dazu sagt weil die in der Regel gut nach oben geht (Rechenexempel) | _________________ Beste Grüße
Dominique |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 10.09.2017 11:02:14 Titel: |
|
|
Zum TÜV fahren und fragen was er alles umgebaut haben möchte damit er zum LKW wird. Im Regelfall Rücksitze und deren Gurte ausbauen, halbhohe Trennwand und die Gurtpunkte verschließen. Bei mir wurden immer nur die hinteren zwei Scheiben verblecht. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.09.2017 14:25:19 Titel: |
|
|
Moin
Genau, Fragen ist das Beste.
Im Prinzip ist es schon alles gesagt.
Der TÜV, weiß nicht wie die Dekra das sieht, braucht keine verblechten Scheiben.
Nach dem Umbau zur Waage fahren, da ein neues Leergewicht eingetragen wird.
Falls dein G mal wegen alter Steuermodelle auf über 2,81t aufgelastet wurde,
achte darauf das du unter 2.8t eingetragen bekommst.
Das spart nochmal 25€ Steuer.
Mein Vater hat es vergessen, ist nicht schlimm, aber es geht besser.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2425 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.09.2017 08:09:30 Titel: |
|
|
Fahr' vor allem zum Zoll, der bearbeitet jetzt die KFZ-Steuerangelegenheiten. Wenn die, wie bislang in der überwiegenden Zahl der Entscheidungen, das negativ bescheiden kannst du dir den Rest auch sparen.
Im ungünstigsten Fall hast du vor der Versicherung einen LKW zu versichern und von der KFZ-Steuer her einen hubraumbesteuerten PKW. Die beiden Bewertungen sind rechtens und durch die 2 an jedem KFZ beteiligten Bundesministerien bedingt: Verkehrsministerium für die Abnahmen/Straßenverkehrszulassungen und das Finanzministerium für die KFZ-Steuer. Ist zwar ärgerlich aber nicht zu umgehen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 11.09.2017 10:10:30 Titel: |
|
|
Moin
Wir haben vor kurzen einen Galloper und einen Pajero umgerüstet.
Was nicht funktioniert hat, das die es beim Zoll automatisch erkannt haben.
Beide Fahrzeuge wurden am selben Tag auf Saisonkennzeichen umgestellt.
Der Pajero neu zugelassen, der Galloper geändert auf Saison.
Der Pajero hatte gleich den LKW Steuerbescheid, beim Galloper kam zu erst ein geänderter für PKW.
Dann ein Anruf beim Zoll und der Fehler wurde korrigiert.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
|