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FTC1356 - TUBE - OIL LEVEL INDICATOR nicht lieferbar, hilfe
Landrover Discover 1 3,9l Automatik 1997


 
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sunny068
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...und hat diesen Thread vor 2531 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2017 15:10:51    Titel: FTC1356 - TUBE - OIL LEVEL INDICATOR nicht lieferbar, hilfe
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ich lebe in Egypten und bin auf der Suche nach FTC1356 - TUBE - OIL LEVEL INDICATOR, es ist nirgends mehr lieferbar, kann mir jemand helfen. Ich würde es gerne hier nach bauen, aber es scheitert schon daran das man hier kein hochwertiges Material dafür findet. Wer weiß wo ich diese Teil noch bekommen, oder wer kann es mir nach bauen? Ich sende euch Grüße aus Ägpyten und hoffe auf euere Hilfe.
hier auf der Zeichnung ist es die Nummer 21
http://www.allbrit.de/UNI.cfm?SPRACHE=DE&PAGE=803901
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 24.04.2017 21:23:33    Titel:
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schau mal da:
https://www.lrdirect.com/FTC1356-Tube-Oil-Level-Indicator/?keep_https=yes

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 25.04.2017 09:17:10    Titel:
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Hab ich da
Versand wird aber happig...
Ansonsten dürfte Arsechroft das Ding sicherlich auch haben

Wo willst Du das denn drannbauen?
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 26.04.2017 08:09:11    Titel:
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Servus !!

wenn du damit das rohr meinst in dem der meßstab steckt dann kannst du den auch einfach weglassen.
unten drann ein kurzes rohrstück das nach oben gebogen ist und ca. auf die höhe der oberen kante der Ölwanne geht reicht völlig.
die rohre bekommen gern risse , ich habe die schon ein paar mal einfach unten abgeschnitten und einen verschluss mit Verschraubung unten angelötet.
die neueren zf Automaten haben ja auch kein rohr mehr ,da wird das öl einfach unten direkt am getriebe eingefüllt.

habe leider kein Foto davon aber es ist wirklich einfach.


hast du das alte rohr noch ??


gruß ,michi

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sunny068
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BeitragVerfasst am: 27.04.2017 08:20:04    Titel:
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Hallo Michi,

es ist ein Z4 Speed Automatik Getriebe, das alte Rohr habe ich noch.

Grüße
Micha
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sunny068
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BeitragVerfasst am: 27.04.2017 08:27:09    Titel:
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Hallo Johannes,

die habe ich angeschrieben aber es kommt keine Antwort. Bei einem anderen Versand in England hatte ich das Teil bestellt, zurest kam eine Mail das sie das Teil auch bestellen müssen dauret 48 Std und dann könnten sie es nach Deutschland versenden. Aber nach ca. 2 Wochen kam kommentarlos das überwiesene Geld zurück. Somit habe ich 2 Wochen verloren und mein Landi steht immer noch :-(

Grüße
Micha
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BeitragVerfasst am: 27.04.2017 08:50:32    Titel:
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Servus !!

schneide das alte rohr wie beschrieben unten ab und löte eine verschluss darauf.
das ist die einfachste und schnellste lösung.
den Messstab brauchst du nicht.
ich mache heute ein Foto .

ich habe noch einige von den rohren liegen aber der versand dauert ja wieder xx tage.

gruß , michi

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sunny068
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BeitragVerfasst am: 27.04.2017 09:40:27    Titel:
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Danke Michi für die Mühe. Brauchst kein Foto machen, habe es mit meinem Kumpel besprochen, wir machen es so.

Grüße aus Ägypten
Micha
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BeitragVerfasst am: 27.04.2017 10:33:13    Titel:
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Servus !!

ok ,super

der bogen muss bis zur Oberkante der Ölwanne gehen.
bis dorthin sollte nämlich auch der Ölstand in der Ölwanne reichen.
befüllt wird das ATG dann genau gleich wie die späteren modele im D2 oder P38.
einfüllen bis es oben rausläuft , dann Motor starten und in D laufen lassen , alle gänge durchschalten und dann so lange nachfüllen bis nix mehr reingeht und beim Einfüllstutzen rausläuft.

dann probefahrt , danach öl abkühlen lassen und noch mal kontrollieren.


grüße , michi

PS:

bei der Gelegenheit auch die Entlüftung des ATG kontrollieren .
die sollte unbedingt schön hoch in den Motorraum gehen und in deinem falle sollte auch ein filter drauf .
es reicht da ein kleiner Kraftstoff vorfilter.
das ATG ""atmet"" ja und durch die Entlüftung kann sand/ staub in das ATG kommen.

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sunny068
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BeitragVerfasst am: 27.04.2017 10:57:28    Titel:
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Danke für die ausführlichen Tips. Wenn er wieder läuft stelle ich ein paar Fotos von meinem Landi am Strand vom Roten Meer ein :-)

Grüße aus Ägypten
Micha
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