Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifenwechsel ... nur mal freundlich gefragt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 23.04.2017 22:15:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal überlegt dass die einfach keinen Bock auf so Kunden wie dich haben?

Im Internet möglichst den billigsten suchen, ankommen und direkt drankommen wollen. Dann hat man noch Stress mit aufbocken und allem und sieht dich für arbeiten die Geld bringen nie wieder. Nee, oder?

Kann ich nachvollziehen.

Genauso die Kandidaten die mit ihren billig im Internet gekauften Reifen ankommen und sie möglichst direkt montiert haben wollen. Zu denen sag ich dann immer dass die doch das Internet montieren soll oder verdoppel einfach den Preis, dann gehen sie auch wieder.

Nicht nur die bösen, überteuerten und unfähigen Werkstätten sind immer schuld, vielleicht sollten sich die Kunden auch mal an die eigene Nase fassen. Nee, oder?

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.04.2017 22:23:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der KFZ-Meister, der unsere Daily Driver wartet und repariert, möchte, dass wir die Reifen im Netz kaufen und nur zum Aufziehen und Auswuchten zu ihm bringen.

Er sagt, bei den üblicherwiese niedrigen Preisen würde er an den Reifen selbst sowieso praktisch nichts mehr verdienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 23.04.2017 22:52:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Reifenbetrieb kann alleine vom Reifengeschäft sowieso nicht mehr leben. Deswegen versuchen die die eine Nase fürs Gechäft haben, noch andere Bereiche aufzutun, sei es nun Autoglas, Schnellwechselgeschichten wie Auspuff und Bremsen oder weiss der Geier was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.04.2017 23:06:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja,,,,bei einer gewissen Größe und straffer Organisationsstruktur geht das schon, nur der universell aufgestellte Familienbetrieb an der nächsten Ecke kann das nicht. Der bezahlt für die Reifen etwa das gleiche wie du und ich bei den günstigsten Anbietern im Netz.
Wenn einer die Reifen gleich LKW-weise einkauft, sieht das schon ganz anders aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 23.04.2017 23:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich rede nicht von der kleinen Familienklitsche auf dem Dorf.
Die Marge bei Reifen ist heute in Deutschland derart niedrig, dass man damit verhungert.
Sieh dir doch einfach mal die Preise im europäischen und US-Vergleich an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 23.04.2017 23:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
naja,,,,bei einer gewissen Größe und straffer Organisationsstruktur geht das schon, nur der universell aufgestellte Familienbetrieb an der nächsten Ecke kann das nicht. Der bezahlt für die Reifen etwa das gleiche wie du und ich bei den günstigsten Anbietern im Netz.
Wenn einer die Reifen gleich LKW-weise einkauft, sieht das schon ganz anders aus.


Sorry aber das ist Blödsinn. Es ist nicht viel damit verdient, ganz klar. Aber eine gewisse Differenz zwischen Ek und Vk gibt es auch bei kleineren Mengen. Macht das beschissene Reifengeschäft wenigstens irgendwie erträglich, wenn auch nicht lukrativ.

Ich sag jetzt sicher nicht was ich damit verdiene, aber bei mir kosten die Reifen in etwa gleich wie bei reifen.com, und es ist etwas dabei verdient.

Deine Werkstatt sollte sich nen besseren Einkauf suchen.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 01:51:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:
Schon mal überlegt dass die einfach keinen Bock auf so Kunden wie dich haben?

Im Internet möglichst den billigsten suchen, ankommen und direkt drankommen wollen. Dann hat man noch Stress mit aufbocken und allem und sieht dich für arbeiten die Geld bringen nie wieder. Nee, oder?

Kann ich nachvollziehen.

Genauso die Kandidaten die mit ihren billig im Internet gekauften Reifen ankommen und sie möglichst direkt montiert haben wollen. Zu denen sag ich dann immer dass die doch das Internet montieren soll oder verdoppel einfach den Preis, dann gehen sie auch wieder.






Sorry aber was bistn Du fuer einer?


"Im Internet möglichst den billigsten suchen, ankommen und direkt drankommen wollen. Dann hat man noch Stress mit aufbocken und allem und sieht dich für arbeiten die Geld bringen nie wieder."


Is das nu Dein Scheissjobb oder nicht? Auch wenn die Reifen bei Dir ausm Geschaeft sind musste dieselbe Arbeit auch machen...


Schon mal überlegt dass Kunden irgendwann einfach keinen Bock auf solche Geschaefte wie Dich haben?


Am Ende ist das alles nur Kommunikation, beherrschst Du das als Geschaeftsman nicht solltest die Finger von lassen, beherrschste das als Kunde nicht bist auch der Angemachte...
Habe bisher mit den im Internet gekauften Reifen nie Probleme bei der Montage im Geschaeft gehabt. Anrufen und nach Termin fragen, puentklich dasein (die freuen sich drueber wenn man ihnen die Raeder vor das Tor rollen kann weil man 2 Radsaetze hat... faellt naemlichs Aufbocken und montieren weg) bezahlen und fertig der Deal.

...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 07:08:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Scheissjob ist Geld zu verdienen. Vertrau mir

Und da das mit solchen Kunden einfach nicht geht brauche ich die auch nicht. Sehen übrigens ziemlich viele hier so, so dass diese Internet-Wanderkunden langsam mehr Sprit brauchen um einen Monteur zu finden als sie mit ihren billigen Reifen gespart haben. rotfl

Und ob ich einen Kunden annehme oder nicht entscheide immer noch ich und nicht der Kunde. Sollen sie doch zu ATU gehen...

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tfet
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 24.04.2017 08:14:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Ende ging es dem Kameraden gar nicht ums Geld sondern um einen guten Kundenservice? stellen wir und mal vor er hat für in einer viertel Stunde einen Termin mit einem Kunde vereinbart, und in einer halben Stunde noch einen. Und das, weil vernünftige Leute wissen wie der Hase in der Branche hoppelt, insbesondere in der Reifenwechselhochsaison, schon seit drei Wochen. Dann braucht er genau in einer halben Stunde beide Hebebühnen. Und genau dann steht da ein halb zerlegter "GW" und ein Ende ist nicht in Sicht weil z.B. solche Riesenreifen mal auch ganz gerne beschissen wuchten lassen. Was sagt er denn dann dem Kunden mit dem Termin in eine halben Stunde? Gehtgradenichtwielich einentopKundenservicehabeundalleLeuteohneTerminnatürlichsofotdrannehmeaberdukannstineinerhalbenStundewiederkommennekannsdudochnichtweildannistschondernächsteTerminaberbeidemSpielzeugvoneinemFiestakannstdudasdochauchselbermachen OMMA!
Da würde ich gerne mal deine Äuglein sehen, wenn Dir so ein Kundenservice wiederfährt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 08:52:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwie reden wir grad aneinander vobei....
ich schrieb zuletzt dieses hier:


Anrufen und nach Termin fragen, puentklich dasein...

Was hat das jetzt also genau mit Deinem tollen text auf sich? Und Dein toller ironischer Kommentar mit der armen Omma...
Mir hat der Reifentandler auch schon nen Stehbolzen am Subaru Libero abgerissen. Was hat der da wohl dem naechsten wartenden Kunden erzaehlt mh??

Wegen der "Problematik" die ihr hier so vorholt die Schuld und schlechte Laune auf den Kunden zu schieben der die Reifen im Internet kauft ist ja wohl witzig. Da beherrscht ihr euren Job wohl nicht zu 100%....
Wenn einer ohne Termin kommt und Zeit ist, Scheissjob Geld zu verdienen erledigen. Ihr seid doch Profies oder?
Wenn einer ohne Temrin kommt und keine Zeit ist, Termin machen, Ihr seid doch Profies oder?


Glaubt ihr etwa wenn ihr Internetreifenkaeufer nicht mehr die Reifen aufzieht kaufen die irgendwann bei euch? Warum sollten sie...
So wie ge4sagt wird, dass man sich seine Kunden aussuchen kann, kann man sich auch seinen Reifenmoneur aussuchen.

Wie war das? Scheissjob um Geld zu verdienen?? Aber dann die Rosinen rauspicken?? Feine Art ehrlich.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 09:49:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Irgendwie reden wir grad aneinander vobei....



Glaubt ihr etwa wenn ihr Internetreifenkaeufer nicht mehr die Reifen aufzieht kaufen die irgendwann bei euch? Warum sollten sie...
So wie ge4sagt wird, dass man sich seine Kunden aussuchen kann, kann man sich auch seinen Reifenmoneur aussuchen.

Wie war das? Scheissjob um Geld zu verdienen?? Aber dann die Rosinen rauspicken?? Feine Art ehrlich.


Ja wir reden aneinander vorbei. Ich hab nirgends geschrieben dass wir diese Kunden wollen. Nee, oder? Bin grad froh wenn sie wo anders hingehen. Und Reifen verkaufen will ich schon garnicht. Gehört bei der Stammkundschaft aber eben dazu.

Und der Scheissjob kam von dir. Ich finds eigentlich ganz angenehm solange man so einen Blödsinn weglässt.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tfet
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 24.04.2017 12:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoppla das ist ja ein wildes Aneinandervobeigerede!! Ich für meinen Teil wollte mich nur an de Starter dieser Diskussion richten. Und ich bin der festen Überzeugung, wenn auch mit sehr spitzen Zeigefingern (Ich bin des 10Fingersystems leider nicht mächtig), eine möglich Erklärung für das Verhalten seines Reifenhändlers geliefert zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 12:24:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...dann dürfen die aber nicht Montagepartner vom Online Reifenhandel sein. Da bringt der Kunde halt seine Reifen mit oder lässt zum Montagepartner anliefern!

Quälerei ist es schon, rund 20kg schwere Gummis und noch mal 15 kg Felge dazu zu wuppen. Da macht man lieber zwei PKWs in der Zeit!


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 13:32:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hast du für Reifen und Felgen?
Reicht beim Patrol definitiv nicht rotfl

quadman hat folgendes geschrieben:


Quälerei ist es schon, rund 20kg schwere Gummis und noch mal 15 kg Felge dazu zu wuppen. Da macht man lieber zwei PKWs in der Zeit!


Gruß Stefan

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 2534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 22:38:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

haben gestern dann tatsächlich 2-3/4h gebraucht....klebt ne Menge Gewicht und laufen absolut rund und ohne jegliche Unwucht...Festpreis aus Autoscoutbuchung zu 54€ mit Altreifenentsorgung...schon fast krass...damit klinke ich mich mal aus meinem eigenen Thema aus...

_________________
3.0 automatik lang, 184tkm, 2004
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.171  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen