Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kauf TD4 2,4 Liter ..... worauf beim Kauf besonders achten?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2562 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.04.2017 07:55:24    Titel: Kauf TD4 2,4 Liter ..... worauf beim Kauf besonders achten?
 Antworten mit Zitat  

Moin,


Worauf muß ich bei dieser Motorisierung besonders achten? Ich habe da nur die Ölwanne auf dem Schirm, die bei diesen Modellen anfangs im Gelände irgendwo gegendängelte ....und die verölte Handbremse.
Ein Werkstattmensch sprach von einem Scheißmotor??? :S

Welche Bulletins gab es?

Ich suche speziell Infos zum Motor und Getriebe .... die Restproblematik beim englischen Patienten ist bekannt Nee, oder?



Gruß Eck
Nach oben
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 11:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weder dieser Motor noch das Getriebe sollte verbaut sein. rotfl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 11:59:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Eck,

willst Du umsteigen? Smile

Ich habe meinen 2.4er ja seit 2010 und jetzt etwas über 200.000km drauf Smile Zum Antrieb:
Mittlerweile klappert die Kupplung ein bißchen, nagut bei der Laufleistung in Kombination damit, was der Wagen schon alles mitgemacht hat Smile habe ich da kein Problem mit, kommt die Tage neu. Man hört, daß bei einigen dieses Klappern der Torsionsfedern schon sehr viel früher auftritt, würde ich beim Gebrauchtkauf mal horchen (Leerlauf, Kupplung nicht getreten).
Sonst hört man hier und da von Problemen mit der Zwischenwelle zwischen Schalt- und Verteilergetriebe, hat meiner bei 180.000km mal neu bekommen (Verschleiß der Verzahnung war erkennbar) da eh das VTG draußen war, da es minimal gechwitzt hatte und ich nicht drauf stehe da irgendwelche Dichtmasse draufzuschmieren, sondern besser einmal richtig Zwinker Teile f.d. Zwischenwelle kosten nicht viel...
Sonst war zu Anfang nur die Vakuumpumpe mal kaputt, sprich Ölverlust. Das Teil ist sehr gut erreichbar und in wenigen Minuten gewechselt.
Bei etwa 150.000km war mal ne Glühkerze kaputt, nicht der Rede wert.
AGR macht bei manchen Probleme, aber Thema AGR kennste ja von Deinen anderen Defendern grundsätzlich auch...

Sonst fällt mir grad nichts ein. Hatte noch nie so ein problemloses Auto Ja Ich mag meinen 2.4er... wo der mich schon überall hingebracht hat Love it

Schöne Ostern!

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 12:08:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.. achso, da fällt mir noch etwas ein... ich habe in nem Forum gelesen, daß im Winter viele von Problemen mit versulztem Diesel berichten... da gibt es dann die wildesten Theorien zu von wegen der Dieselfilter ist zu fein, sitzt an ner blöden Position im Radkasten usw. Ich hatte selbst jenseits der minus 30 Grad in Skandinavien Brrrr...ist das kalt. keinerlei solche Probleme und tippe daher eher auf ein Problem mit dem getankten Kraftstoff.

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 12:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Weder dieser Motor noch das Getriebe sollte verbaut sein. rotfl


Das Schaltgetriebe ist völlig problemlos,
es macht nur keinen Spaß.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmutkaefer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Graz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 SW TD4 2.4
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 13:16:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch, beim Anfahren am Berg mit Hänger!

Weder Motor noch Getriebe sind grundsätzlich schlecht, den TD4 haben sie wohl eher zu Tode gespart...
Mir fällt noch ein: MAF, MAP -> Leistungsverlust; Mengenregelventil an Nieder/Hochdruckpumpe -> unruhiger Leerlauf

Das mit der Zwischenwelle ist so eine Sache: Ich hab bereits die 3. drin (95k km), ein Bekannter noch die erste (120k km).
UND die Steuerkette wurde bei mir bei 94k fällig (einzelne Glieder hinüber, nicht gleichmässig gelängt!) -> das Rasseln ging zuerst in den allgemeinen Betriebsgeräuschen unter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 15:38:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd beim fahren darauf achten wie viel Spiel der ganze Antrieb vermittelt. Ich find das beim TD4 alles nichtmehr normal, da sind u.a. Radmitnehmer bei unter 50tkm ausgenudelt, wie sie beim TDi nicht mit 350tkm aussehen.
Dann das Ding mit der Zwischenwelle und der teilweise Schwachen Kupplung. Man gut das kein Zweimassenschwungrad verbaut ist, dann wär das die nächste Baustelle. Alles kleine Punkte die in der Summe einen eigenartigen Antrieb vermitteln. Auch dieser Klonk oder was auch immer als normal emfunden oder erfunden wird, ist es sicher nicht. Bei meinem zB TDI mit fast 300tkm, lässt sich alles Kraftschlüssig schalten, kein Lastwechselschlagen oder Spiel, kein Knallen oder gar gefühlter Leerweg nach dem Schalten, jeder Gang passt saugend an den nächsten. Und das ist kein Wunderauto, da ist einfach alles in Ordnung. Alles andere würde ich am doch recht jungen TD4 auch nicht akzeptieren oder als "normal" abtun. Denn teilweise hat man den Eindruck vom schön gerede in in den Foren, als wenn das alles als Landrovertypisch und stand der Technik ist und man sich damit arangieren muss.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 15:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJDennis hat folgendes geschrieben:
Ich find das beim TD4 alles nichtmehr normal, da sind u.a. Radmitnehmer bei unter 50tkm ausgenudelt, wie sie beim TDi nicht mit 350tkm aussehen.


Der TD4 hat ja auch soetwas wie Leistung beim Losfahren,
der TDI nicht.
Der Nachkriegsschrott ist halt geblieben.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2562 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2017 19:53:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Weder dieser Motor noch das Getriebe sollte verbaut sein. rotfl



....hab es mir zu Herzen genommen und spontan umdisponiert....



...Den wirst Du dann noch in Augenschein nehmen... rotfl
Nach oben
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 20:26:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausgezeichnete Entscheidung! Ja
Herzlichen Glückwunsch. YES

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henk2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rosengarten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5 110 Bj. 99
2. Range Td6
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 21:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Glückwunsch Eck !

Liebe Grüße
Henk

_________________
Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 17:42:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schickes mobil YES Beide Daumen hoch dafür.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2562 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.04.2017 18:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... danke für Eure Glückwünsche - kaum da, isser schon in Kur geschickt worden. Ich bin mir sicher, daß er sich gut erholen wird :-)

Gruß Eck
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen