Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroad Reisen in Rumänien in Zukunft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 21.04.2017 13:38:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Es geht im prinzip darum das WIR uns möglichst SO verhalten das wir in RO nicht ungut aufallen.

Mehr können wir eigendlich nicht machen .
Wenn trotzdem das freie fahren total verboten und auch kontrolliert wird dann können wir uns zumindest nix vorwerfen.

Leider leider gibt es unter ""uns"" doch EINIGE schwarze Schafe die sich in RO benehmen als wären sie am Mond und im rechtfreien Raum.

Darum wird es in RO genau gleich enden wie zb. In ungar.

Einige wenige haben auch dort SOOO lange ""gewütet""bis es allen zu viel wurde und das ""freie"" offroaden total verboten wurde.

Gruß, michi


Damit hast du sogar recht, aber dafür ist es schon zu spät.
Da muss man sich nur die Strecken ansehen, die alle fahren (weil es ja keiner mehr schafft, sich seine Strecken selbst auf der Karte zu suchen, sondern alle Tracks brauchen "die schön sind" so wie früher die Roadbooks) und wie diese Offroadautobahnen aussehen. Erosion ohne Ende, die Wege sind teilweise für die Einheimischen nicht mehr nutzbar etc. usw.

Bisher ist das Umweltbewusstsein dort noch nicht so sehr ausgeprägt, aber es ist im kommen und spätestens wenn das zuschlägt wird es definitiv aus sein mit dem Offroaden in RO.

Die Probleme die es ab diesem jahr vielleicht dort geben wird dürften damit aber noch nichts zu tun haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrisdz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Nidderau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ ´91
BeitragVerfasst am: 28.04.2017 09:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wir fahren in kleiner Gruppe (max. 4 Autos privat organisiert) im Herbst nach RO.

Verbotsschilder werden nicht ignoriert, das haben wir noch nie gemacht.

Übernachtung möglichst frei stehend.

Mal schauen, wie es wird.

Ich finde es sehr schade, was grade passiert. Es war aber absehbar.

Werde berichten.

Gruß Chris

_________________
Fahren, statt drüber reden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 28.04.2017 10:09:37    Titel: rumänien
 Antworten mit Zitat  

.

ich muß jetzt mal eine lanze für uns brechen Love it


ich habe in rumänien etliche offroader aus osteuropäischen ländern gesehen, die so richtig die sau rausgelassen haben Wut . ich unterstelle mal, das die hier anwesenden foristen sich da mehr zurückhalten bzw ein anderes bewustsein haben YES


L.

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 28.04.2017 12:21:07    Titel: Re: rumänien
 Antworten mit Zitat  

lodulf hat folgendes geschrieben:
.
ich muß jetzt mal eine lanze für uns brechen Love it

ich habe in rumänien etliche offroader aus osteuropäischen ländern gesehen, die so richtig die sau rausgelassen haben Wut . ich unterstelle mal, das die hier anwesenden foristen sich da mehr zurückhalten bzw ein anderes bewustsein haben YES

Man muss sich nur mal die Bilder in den Foren und auf den privaten HPs anzusehen, dann weiss man das nicht immer nur die anderen den schwarzen Peter haben. Zum Beispiel: Das in Rumänien an einigen Stellen Bach- oder Flussläufe ohne Brücken gequert werden müssen ist noch normal. Aber das man diesen Flussläufen dann der Länge nach folgen muss ist mehr als nur daneben. Leider sind auf vielen Bildern u.a. genau solche Wasserspiele zu sehen.
Da viele Menschen dort kaum über trinkbares Leitungswasser verfügen, ist sauberes Wasser für sie unabdingbar. Da sollen dann auch keine Öl- oder Fettaugen drauf schwimmen. Leider sieht das nach Offroadbesuchen oft anders aus.
Ich finde es schade das es immer erst zu Verboten und Strafandrohungen kommen muss. Und ich finde das diese Verbote längst überfällig waren.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 28.04.2017 14:59:09    Titel: Re: rumänien
 Antworten mit Zitat  

lodulf hat folgendes geschrieben:
.

ich muß jetzt mal eine lanze für uns brechen Love it

ich habe in rumänien etliche offroader aus osteuropäischen ländern gesehen, die so richtig die sau rausgelassen haben Wut . ich unterstelle mal, das die hier anwesenden foristen sich da mehr zurückhalten bzw ein anderes bewustsein haben YES

L.


Ja, auch OR-Touristen anderer -nicht nur östlicher- Länder führen sich im Osten gerne auf wie offene Hose. Die haben das teilweise von uns gelernt.

Und einigen Forumsteilnehmern kannst du das gerne unterstellen, aber gewiss nicht allen. Und es gibt ja auch eine Menge die nie schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.04.2017 21:34:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

in FLÜSSEN oder BACHLÄUFEN kann man in RO eigendlich so gut wie nie fahren.

zu 80% handelt es sich bei den ""bächen"" um wege in denen im frühjahr das Schmelzwasser abläuft.
bei unseren xxx SK "" bachfahrten"" war das zumindest fast immer so.

echte bäche oder gar kleinere flüsse können eigendlich immer nur bei furten gequeer werden.


aber im Prinzip hast du natürlich recht .
Autos und wasser vertragen sich ganz schlecht.

es ist schon viel falsch gelaufen , wir können nur mehr versuchen es in zunkunft besser zu machen.

gruß ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrisdz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Nidderau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ ´91
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 17:16:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind denn aktuell irgendwelche Forumsleute aktuell
auf Rumänientour unterwegs ??

Ich meine damit, gibt es schon irgendwelche
"Vor- Ort- Infos"?

Gruß

_________________
Fahren, statt drüber reden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woody300ge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Hirschbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G300GE 3,6 OE
2. Puch 230GE Hochdach
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 20:06:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !

wir waren vom 16.-21.04. in der cindrel region unterwegs. war für uns die 1. reise in rumänien und wir werden sicherlich wiederkommen. haben keinen einzigen offroader unterwegs getroffen. hatten auch keine probleme, waren nur auf dem weitverzweigten forststraßennetz unterwegs. man konnte auch nur bis auf ca. 1200m höhe fahren ohne probleme fahren, darüber war es einfach noch nicht passierbar. zum ende der tour, gab es richtig heftigen schneefall, da mußte selbst unser absolut ortskundiger tourguide abbrechen, da die wege nicht mehr zu erkennen waren, alles vollkommen zugeschneit.

gruß walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrisdz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Nidderau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ ´91
BeitragVerfasst am: 08.05.2017 13:30:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke dir für den ersten Rumänienbericht 2017 !!

Gruß

_________________
Fahren, statt drüber reden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen