Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 18.04.2017 21:52:44 Titel: |
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Overlander hat folgendes geschrieben: |
Mein Tipp an dich:
Egal welcher dir am Ende des Tages am besten passt - tausche alle Öle (Motor, Getriebe, Achsen), alle Riemen, alle Radlager, und Achsschenkellager, tausche alle Verschleißteile am Motor (Glühstifte, Einspritzdüsen - abdrücken und einstellen) - auch den Keilriemenspanner, das Kühlwasser und sowieso. Klimaservice auch.
Ebenso würde ich ein Budget für neue Dämpfer einplanen falls die originalen noch drinnen sind.
Lg
K. |
Uiih, das geht dann aber weiiit über die von mir genannte Reserve hinaus | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.04.2017 22:42:25 Titel: |
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Hey,
Ich würde sagen wenn man das alles neu gibt sollte zunächst mal Ruhe sein und man fängt bei Null an. Wenn man die Teile nicht tauscht, dann gibts irgendwann mal ein Problem. Wenn du die Fotos von meinem AchsschenkelLagern, Achssschenkeln, dem ATF und Diff-Öl sehen würdest da täts dich umhauen....aber alles von der WS serviciert. Die haben garnix gemacht - die Achsschenkel-Lager wurden im eingebauten Zustand der Radlager & Bremsscheibe getauscht bzw mit dem Hammer wurde das Lager einfach reingehauen und festgezogen- ATF wurde nie gemacht - auch nicht.
Meine Erfahrung zu egal welchen Motoren ist dass gut gewartete und sachte gefahrene Turbo Motoren sehr lange halten - bei konstant guter Wartung und vor allem wenn man ALLES selbst macht ;-) ! | |
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