Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
unterdruck dose ha
patrol y61


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BayernArt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
3. Jeep Cherokee XJ 4.0
4. KTM Adventure
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 17:05:14    Titel: unterdruck dose ha
 Antworten mit Zitat  

Hallo leute
Vor kurzem startete ich bereits einen fred und zwar das das difflock unterm fahren aufleuchtet
Kurzerhand als diese wieder aufleuchtete klopfte ich mit dem hammer ganz leicht auf die unterdruck dose an der achse
Und genau auf den ersten klopfer wars weg ... so und nu?
Dose kaputt wie wechseln wie teuer oder noch zu retten? sperre einlegen geht ohne probleme kommt nur beim
Normalen fahren

Bitte helft mir weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 17:23:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ventil im Motorraum überprüfen!
Ist in 99,9% aller Fälle die Ursache!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BayernArt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
3. Jeep Cherokee XJ 4.0
4. KTM Adventure
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 17:24:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sitzt das ungefähr und überprüfen heißt was genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BayernArt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
3. Jeep Cherokee XJ 4.0
4. KTM Adventure
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 14:30:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok mittlerweile bin ich schlauer geworden und zwar das magnetventil begutachtet und in der tat es ist es es schaltet nicht es kommt kein unterdruck aus dem rechten ventil!
ausgebaut und versucht etwas zu reinigen aber da nissan ja vorgesorgt hat kann man ja das nichtmal aufmachen.
Anschließend bin ich mitn Draht auf die kontakte und war ganz verwundert das beide tatsächlich schalten?! Aber nicht per schalter...
Jetzt ist das Quasi so Ventile sind i.O. und Schalter eigentlich auch weil wenn ich Auf Lock Schalte Blinkts im Tacho aber Ventil schlatet nicht oder bekommt kein Strom -.-
Hatte jemand schon so etwas bzw hätte jemand ne ahnung geht das über ne Sicherung (hab jetzt nirgends iwas gefunden) oder über die Platine im Tacho das die Schrott ist?
Viel Möglichkeiten gibt es ja nicht aber da Nissan für einen Rücksitzbezug der Rückenlehne allein schon 1300 Euro veranschlagt möchte ich nicht unnötig zu dene Affen gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.03.2017 16:18:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zerleg mal den Drehschalter derSperre.
Da sind 2 kontaktbahnen drin. Bei mir war da mal eine der beiden Kontaktfahnen verbogen bzw hatte zu wenig Vorspannung und es wurde immer nur eines der beiden Unterdruckventilen geschalten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BayernArt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
3. Jeep Cherokee XJ 4.0
4. KTM Adventure
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 17:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute idee werd ich gleich mal ausprobieren!
Wie war das bei dir hat der tacho trozdem dann difflock aufgeleuchtet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 17:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oft brennt die Spule für "Auf" durch, da diese permanent angezogen ist.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BayernArt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
3. Jeep Cherokee XJ 4.0
4. KTM Adventure
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 17:40:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also schalte auf gemacht Kontakte hochgebogen sah aber so aus als wäre alles in Ordnung. Wenn ich den Schalter betätige höre ich deutlich einklicken das eine schaltet aus aber das andere nicht ein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 20:43:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil es defekt ist!
Such dir noch ein defektes und baue aus 2 eins.
Geht.
Habe ich auch schon gemacht.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 11.04.2017 12:01:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich darf mich hier auch kurz einklinken.

Hab mir vor kurzem irgendwie den Endschalter für die Diffsperre incl. der Unterdruckdose leicht verbogen.
Seitdem lässt sich zwar die Sperre noch ganz normal einlegen, jedoch wird der Endschalter nicht mehr betätigt und die "Difflock" - Lampe im Armaturenbrett blinkt durchgehend (normalerweise leuchtet sie durchgängig ohne zu blinken, sobald die Sperre eingelegt ist).

Würdet ihr das so lassen solange die Sperre trotzdem funktioniert oder sollte ich das reparieren.
Wenn reparieren, was für ein Aufwand ist das? Muss ich, um die Dose zu wechseln, das ganze Diff öffnen oder geht das auch von aussen?

Auf welche Kosten muss ich mich einstellen und wo bekomme ich die Teile her?

Danke für eure Hilfe
LG
zirri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 17.04.2017 15:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, Problem gelöst. Hab das Teil unter Einwirkung von Hitze (Heisluftföhn) und Zugspannung (Ratschengurt) wieder zurück in die ursprüngliche Position gebracht. Funktioniert wieder einwandfrei! Manchmal gehts auch einfach Vertrau mir

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.141  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen