Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
"Kleines" Winterprojekt
Rost und andere Dinge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 01.04.2017 07:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse Arbeit, würde ich nicht machen aber dennoch Respekt.

einen sechsten Gang vermisse ich bei meinem auch schon ewig aber glaub da gibts keine Lösung Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.04.2017 00:07:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo Leute auch bei mir ist wieder das eine oder andere weiter gegangen.. Supi

Gestern hab ich endlich mal den Kupplungsschlauch verbaut und die Kupplung sowie die Bremse entlüftet und wollte auch schon gleich die ersten paar Meter aus der Halle fahren.

Naja, es gibt auch Rückschlaege.. erst meinte ich die Kupplung nicht richtig entlüftet zu haben. Dann hab ich mir mal mit etwas Hilfe die Bewegung am Nehmerzylinder angesehen und soweit hat das auch mal gepasst.
Nur komischerweise hat die Kupplung noch immer nicht getrennt und ich habe bei laufendem Mottor keine Gänge rein gebracht. Wut

Naja, heut mal das Getriebe wieder Raus gewürgt und siehe da... da ist wohl was in Arsch gegangen Headbanger








Ich Idiot hab doch wirklich die alte Druckplatte vom BMW genommen und hab vergessen das sie ja selbstnachstellend ist und nicht so einfach wieder montiert werden kann. ahhhhhh Headbanger

So viel zu "ich hab den scheiss mal gelernt" und "kenn mich aus" Headbanger

Aber gut, den Fehler mach ich im Leben sicher nur einmal und morgen fliegt auch gleich ne neue Kupplung rein! Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.04.2017 22:51:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, und schon ist das Problem Kupplung behoben.. mal theoretisch Ätsch

Das zweite Problem mit der Kupplung war ja dass das Ausdruecklager vom Nissan einen feststehenden Lagerring hat und im Durchmesser 7mm dicker ist als das vom BMW.
Und somit ist der Lagerring mit der Druckplatte kollidiert und hat die schoenen Spuren hinterlassen.

Dank der Hilfe der mittlerweile doch schon grossen M57 Patrol Gemeinde hab ich aber auch schon das Passende Lager gefunden und heut sogar schon bekommen. YES

Dieses gat jetzt genau den gleichen Durchmesser wie das vom BMW und hat auch keinen feststeneden Lagerring.

Und fuer alle denen so ein Projekt auch im Kopf schwebt... Die Lagerbezeichnung ist Sachs 1863 600 109.
Ist glaub original auch im Y60 zu finden. Vertrau mir



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2017 15:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..nach langem ist auch bei mir mal wieder etwas weiter gegangen YES

Endlich funktioniert die Kupplung so wie sie soll.
Das neue Drucklager in Kombination mit ner neuen Druckplatte und der Nissan Scheibe funktioniert perfekt.
Nur ist die Kupplung jetzt dank der Unterdruckvertaerkung butterweich und braucht etwas gewoehnung rotfl


Auspuff ist derweil auch fertig und der Klang ist sowas von Geil sportlich YES
so richtig schoen ist er zwar nicht geworden aber er macht was er soll. Ja


Und endlich ist auch der LLK und die Leitungen drin..
Mensch war das ne Arbeit. Sooo wenig Platz in der Kiste. Wut
Ist jetzt aber sauber drin und steht auch nirgens an.




Ach ja, und kraft hat die Kiste... einfach nur Geil!! YES
Der erste Burnout durfte natuerlich auch nicht fehlen rotfl

Hier aber noch ne kleine Hoerprobe.
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.






Jetzt fehlt eigentlich nur noch Kleinkram..
Lacken und verbreiterungen und Stossstangen sauber montieren.
Ah, und nen Adapter fuern Viskoluefter und das Saugrohr zum Nissan Luftfilterkasten. Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pirmin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 19:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mega geiler Umbau Good Job Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 19:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Leerlaufsound ausm Auspuff kann ich mir stundenlang anhören Love it

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 21:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

richtig gut geht auch nichts über nen schönen 6zyl diesel :D
ich hab die ganze sache jetzt schon öfter im Y60 gesehen ist das wesentlich mehr aufwand?

_________________
schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.06.2017 19:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Azubi hat folgendes geschrieben:
richtig gut geht auch nichts über nen schönen 6zyl diesel :D
ich hab die ganze sache jetzt schon öfter im Y60 gesehen ist das wesentlich mehr aufwand?


Ja, der Sound ist absolut geil nur hätte ich gehofft das er etwas dezenter ausfällt rotfl
Von vorne klingt die Karre wie jeder 0815 Diesel und hinten hat er so nen Spruch Hau mich, ich bin der Frühling

Ich glaub ehrlich gesagt das der Einbau in nen Y60 fast einfacher gewesen wäre. Weniger Kabelsalat und nen 3L Getriebe hab ich ja auch gebraucht. Und das der Getriebetunnel noch kleiner ist als bei meinem kann ich mir auch nicht vorstellen. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 04.06.2017 14:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann ist das doch mal ne alternative überlegung wird bei mir zwar in naher zukunft nicht stattfinden aber mir schwebete nebst TD42T auch irgendwas mir V8 Diesel vor nur bei dem Motor ist eines der größten argumente die zum teil günstigen und sehr guten ersatzteile Love it Ja

_________________
schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2017 15:49:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Azubi hat folgendes geschrieben:
dann ist das doch mal ne alternative überlegung wird bei mir zwar in naher zukunft nicht stattfinden aber mir schwebete nebst TD42T auch irgendwas mir V8 Diesel vor nur bei dem Motor ist eines der größten argumente die zum teil günstigen und sehr guten ersatzteile Love it Ja


Ein Kontakt von mir aus Spanien bezüglich dem Umbau hatte seinen Y60 zuerst von rd28t auf td42t umgebaut und dann seinen Y61 rd28ti auf nen m57.
Er meinte man könne die Fahrleistungen absolut nicht vergleichen da der td42t halt auch nen trekker wär. Ätsch
Der m57 überzeugt einfach absolut!
..ausser das der Einbau etwas komplizierter ist. Schon allein weil der Auspuff auf der falschen Seite runter geht und der motor nicht so gerade verbaut wird wie der Nissan.
Aber auch die Geräuschkulisse vom Motor selbst ist weit angenehmer. Ätsch

V8 ist mir auch schon vorgeshwebt. Aber halt verdammt schwer und mein chevy k1500 mit 6,5td ging auch nicht so massiv gut. Ätsch
Hab ne Weile auch nen Cummins Bt6 Love it gesucht. Aber der ist halt massiv lang und auch verdammt schwer Unsicher

Schlussendlich muss ich aber auch sagen das der Preis welcher die Polen für den einbau vom m57 in den Patrol verlangen, garnicht so daneben liegt. 10.000 bis 13.000 euro sind für den Arbeitsaufwand definitiv ne Überlegung Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 05.06.2017 09:17:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jaaa ich merk schon du denkst so wie ich
hatte den cummins für meinen protoprojekt in gedanken aber das wird alles einfach zu massiv
ich glaube selbst bei dem werde ich über den bmw motor nachdenken zumal sollte im offroadpark was kaputt gehen ist auf fast jedem schrottplatz oder werkstatt dafür etwas zu finden

biin zwar auch der Meinung Hubraum statt ccm aber im alltag ist das nicht immer sinnvoll Hau mich, ich bin der Frühling

und als hubraumsau liebäugel ich mit nem Ford F50 mit Powerstroke Maschine Love it

ich werd denke ich mal nächstes Jahr auf dich zukommen zwecks dem umbau
tüvtechnisch sollte es ja kaum probleme geben da bessere abgasnorm oder?

_________________
schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ltu900
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
BeitragVerfasst am: 11.06.2017 13:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz klasse Umbau. Respekt vor dem Wissen, Mut und der Entschlossenheit.
Mir fehlt von allem etwas... Grins


Grüssle
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.06.2017 23:45:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Azubi hat folgendes geschrieben:
jaaa ich merk schon du denkst so wie ich
hatte den cummins für meinen protoprojekt in gedanken aber das wird alles einfach zu massiv
ich glaube selbst bei dem werde ich über den bmw motor nachdenken zumal sollte im offroadpark was kaputt gehen ist auf fast jedem schrottplatz oder werkstatt dafür etwas zu finden

biin zwar auch der Meinung Hubraum statt ccm aber im alltag ist das nicht immer sinnvoll Hau mich, ich bin der Frühling

und als hubraumsau liebäugel ich mit nem Ford F50 mit Powerstroke Maschine Love it

ich werd denke ich mal nächstes Jahr auf dich zukommen zwecks dem umbau
tüvtechnisch sollte es ja kaum probleme geben da bessere abgasnorm oder?


Ja Hubraum ist an und fuer sich durch nichts zu ersetzen YES
Aber etwas modernere Technik und die Verfuegbarkeit waren halt bei mir auch Argumente.

Naja Tuevtechnisch wid das Ganze schn noch sehr interessant werden.
Und abgastechnisch bezweifle ich das er besser wird Hau mich, ich bin der Frühling . Denn, Platz fuer den Kat habe ich keinen und wollte ich auch keinen schaffen und fuer nen DPF schon garnicht. Hatte mein Patrol ja original auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.06.2017 23:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ltu900 hat folgendes geschrieben:
Ganz klasse Umbau. Respekt vor dem Wissen, Mut und der Entschlossenheit.
Mir fehlt von allem etwas... Grins


Grüssle
Dietmar


Danke!

Aber ohne die Hilfe und das wissen des einen oder andere Mitgliedes aus diesem und auch andereren Foren haette ich das Projekt wohl auch schon lange an den Nagel gehaengt oder garnicht angefangen Respekt

Nur bei der Rostbehandlung hatte ich ja quasi sonst keine Alternativen ausser der Schrottpresse. Und dafuer ist er mir doch zu Schade.

Leider haengt es grad etwas an der Entschlossenheit.. Naja man muss ja auch mal arbeiten Hau mich, ich bin der Frühling

Schlussendlich gilt aber: Ich will, Ich kann, Ich mache! Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2668 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.06.2017 22:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Leute, langsam aber sicher wird das Projekt fertig... Oder sagen wir besser, es wird ne weitere Etappe fertig Ätsch

Hab jetzt endlich mal alle Leitungen und Kabel am Motor schoen verlegt und da fehlt jetzt eigentlich nur noch das Saugrohr vom Nissan Luftfilterkasten zum Motor hin.

Und bevor wer was sagt... ja die Stromverteilung an der Batterie wird auch noch geaendert. Da kommt nen schoener Sicherungstraeger mit verteiler hin Ätsch


Das Thema Viskoluefter ist soweit gestorben und hat mich irgendwie die Wasserpumpe gekostet. Nee, oder?
Aber wie das passiert ist sag ich euch jetzt mal lieber nicht.

Anstelle eines Viskoluefters kommt jetzt halt nen E-Luefer rein und vielleicht gleich mit gscheitem Vollalukuhler.
Nur was soll ich verbauen? Welche Leistung?

Und endlich hat die Huette mal ne richtige Farbe und die restlichen Verkleidungsteile bekommen. YES





Allerdings sind die Verbreiterungen erst provisorisch ohne dem Kantenschutz montiert.
Der Kantenschutz wo ich gekauft hab, hat leider nicht gepasst und das originale Gummiprofil ist bei mir einfach hinueber.

Was verwendet denn ihr hier? Was bietet sich an?


Ach ja und das Thema bremsen ist leider auch noch nicht ganz geloest.
Es scheint die Unterdruckpumpe vom BMW hat im Leerlauf zu wenig Foerdermenge, denn nach dem zweiten Mal voll ins Pedal treten leuchtet die Bremswarnleuchte auf wegen zu wenig Unterdruck und die Bremskraftverstaerkung wird eher scheisse Wut
Das System ist soweit aber dicht. Unsicher


Ps. sorry fuer die scheiss Handybilder! Unsicher Aber ich eifer schon so auf di Probefahrt YES

Und ich kann euch garnicht sagen wie geil ich die Farbe finde!! Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter =>
Seite 10 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen