Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung zu 280GE mit H-Zulassung + kurze Vorstellung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lb bene
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017


...und hat diesen Thread vor 2541 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.04.2017 09:11:09    Titel: Kaufberatung zu 280GE mit H-Zulassung + kurze Vorstellung
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich bin der Bene komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin 29 Jahre alt und mein Alltagsfahrzeug ist seit 10Jahren einen VW-T4. Nun würde ich mir zusätzlich gerne eine G-Klasse mit H-Zulassung zulegen.

Das Fahrzeug sollte wertbeständig sein und eine H-Zulassung wegen dem Unterhalt haben. Es soll als Zweitfahrzeug dienen und ab und zu auch im Offroadpark seinen Spaß haben. Der 280 GE lang würde mir gefallen. Am Liebsten wäre mir ein Schaltfahrzeug, einteilige Heckklappe, dunkle Innenausstattung und dunkle Lackierung. Er sollte so gut wie möglich rostfrei sein und einem technisch gutem Zustand. Ausgeben möchte ich maximal 25tsd Euro. Laut aktuellem Classic Data muss man für die Zustandsnote 1 30tsd löhnen. Da sollte daher was für mich dabei sein.

Ab welchem Baujahr haben die Fahrzeuge Kunstofftanks und ab welchem Baujahr Permanentallrad? Welche Baujahre sollte ich meiden (79-87)? Worauf sollte ich bei einer Fahrzeugbesichtigung achten? Was kostet mich in etwa eine Teil- und/oder Vollkasko als Oldtimer?

Macht es noch Sinn ein historisches Fahrzeug mit der 1% Regel auf ein Gewerbe an zu melden? Im Netz hört man von vielen, dass es beim Fiskus nicht so gerne gesehen wird.

Bei Mobile habe ich nun zwei G`s gefunden. Was ist von dennen zu halten?


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237596432&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=155&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231231311&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=155&pageNumber=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 14.04.2017 14:21:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Original hat der 280GE weder Permanentallrad noch Kunststofftank.

Beim ersten Link würde mir bei dem Preis das "teilrestauriert" aufstoßen. Was ist noch nicht gemacht? Ausserdem würde ich die im Foto gezeigte Drehzahl hinterfragen. Wenn das die Leerlaufdrehzahl ist, stimmt mit der K-Jetronik was nicht. Ebenso warum die Leuchte im Tacho brennt.

Beim zweiten link fällt das dilletantisch geschiente Armaturenbrett auf sowie die "Verkaufslackierung". Originalfarbe sieht man im Motorraum.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lb bene
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017


...und hat diesen Thread vor 2541 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.04.2017 17:42:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Original hat der 280GE weder Permanentallrad noch Kunststofftank.


War bezogen auf die G-Klassen allgemein.

otto1 hat folgendes geschrieben:
Beim ersten Link würde mir bei dem Preis das "teilrestauriert" aufstoßen. Was ist noch nicht gemacht? Ausserdem würde ich die im Foto gezeigte Drehzahl hinterfragen. Wenn das die Leerlaufdrehzahl ist, stimmt mit der K-Jetronik was nicht. Ebenso warum die Leuchte im Tacho brennt.


Wie hoch sollte die Leerlaufdrehzal sein? Das mit der Leuchte ist mir noch nicht aufgefallen.

otto1 hat folgendes geschrieben:
Beim zweiten link fällt das dilletantisch geschiente Armaturenbrett auf sowie die "Verkaufslackierung". Originalfarbe sieht man im Motorraum.


Ist mir auch schon aufgefallen mit dem Alu Flachmaterial und den Schrauben links und rechts vom Lenkrad. Müsste man eben richten. Nunja bei einem 37 Jahre altem Fahrzeug gibts vermutlich nur noch sehr sehr wenige mit originalem Lack. Daher muss man das wohl hinnehmen. Durch den neu aufgetragenen Unterbodenschutz könnten auch Roststellen vertuscht werden. Das stört mich eher.
[/quote]

Rein Optisch würde mir dieses Fahrzeug gut gefallen. Nur was ist von dem Turboladereinbau zu halten? Gibts dafür heut zu Tage noch Ersatzteile?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242324599&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=157&pageNumber=2


Dank Dir für die Rückmeldung otto1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.17  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen