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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Lage Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2727 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.04.2017 10:02:34 Titel: Was ist eure Meinung zu dieser Roststelle? VW T3 |
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Hallo,
kann jemand einschätzen wie "schlimm" diese Roststelle ist und was eine fachmännische Reparatur etwa kosten würde?
Es handelt sich um einen VW T3 und der gesamte Fußraum hat sich morsch angehört bzw. angefühlt.
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Tarp Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.04.2017 10:58:22 Titel: |
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im allgemeinen sieht das Bodenblech noch gut aus, die Stelle am Gaspedal lässt sich gut schweißen.
Du solltest die Dämmatte im rostigen Bereich entfernen, dann sieht man das Ausmaß des Schadens. | _________________ Gruß Jumpy
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one life - live it now |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
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Verfasst am: 04.04.2017 12:13:59 Titel: |
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Moin,
ist nicht dramatisch, kann man alles machen, ist halt zeitlich aufwändig wenn man es richtig machen und versorgen möchte. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 05.04.2017 10:26:24 Titel: |
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Wie Frank schreibt. Alles im Machbaren & keine Böse Stelle.
Ein paar-vier Stunden Arbeit vergehen durchaus schon damit alles 100% zu verarbeiten.
Nun die Frage was der tüchtige Schweisser dir dafür abnimmt.. | |
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Dipl. Pfuscher
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
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Verfasst am: 05.04.2017 19:17:19 Titel: |
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Hi. Genau diese Stelle hab ich letztes Jahr beim Syncro meiner Frau geschweisst.
Wir haben uns aus nem Schlachter die gesammte Fussbodenfläche rausflexen lassen.
Dann folgender Ablauf:
- Bitumzeug entfernen (Spachtel... Vllt Heißluft...)
- Auf dem "neuen" Blech den Bereich markiert der beim alten Blech rostig ist.
- eine leicht zu flexende und schweißende Fläche auf beiden Blechen ausdenken.
- neues Blech ausflexen
- auf alten Fußraum legen und mit Edding markieren.
- an der Innenkante des Eddingstriches entlangflexen
- neues Blech einpassen
- verschweißen...
Vorsicht beim Flexen im Fußraum , unter dem Blech sind Schläuche Kabel und andere Träger die nicht durchtrennt werden wollen.
Danach von unten und oben versiegeln (Zinkspray, Fluidfilm oder was sonst im Regal steht...) | |
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