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Camping mit dem PickUp / Wohnen und Schlafen unterm Hardtop ?

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route 41
Der, mit dem Stempel...
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...und hat diesen Thread vor 2955 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 13.03.2016 21:38:28    Titel:
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Hier geht mit dem Gelobten Ranger weiter
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=80546&highlight=


Hier gehts in erster Linie nicht um den Ranger und ob der nun gut oder weniger gut abschneidet, sondern primär um "Camping mit dem PickUp / Wohnen und Schlafen unterm Hardtop" und alles was dazu gehört. ok.

Thx. :)

_________________
Meine Fotos von der Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2014
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sockenverlierer
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1. Amarok SingleCab
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 20:53:30    Titel:
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schon ne Weile her.....hier endlich n paar Bilder meines HT-Ausbaus. Er geht mit wenigen Handgriffen in 3 Teilen werkzeuglos aus dem HT nehmen.











ob leichte Minusgrade oder sommerliche Temperaturen, selbst im Gewitter auf 2000m Höhe.....wir haben immer saugut drin geschlafen YES
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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 21:12:17    Titel:
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Good Job
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kleisterfahrer
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BeitragVerfasst am: 29.03.2017 14:06:05    Titel:
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Schöne Lösung!

Ich habe eine andere: Mitsubishi Pajero V20 langer Radstand, damit voll offroad-tauglich, gekauft in sehr gutem Zustand für 4.700 Euro mit 106000 km. 3. Sitzreihe raus, statt dessen folgenden Ausbau nachgebaut:

https://www.mitsu-szene.de/index.php/Thread/2869-Campen-im-V20-und-trotzdem-Alltagstauglich-geht-denn-das/

Supergenial - dickes Lob an makrobln, der das ausgetüftelt hat. 2. Sitzreihe bleibt voll erhalten, wird nur umgeklappt und die darüberliegenden Klapp-Platten ergeben eine Liegefläche von 1,90 x 1,35. Sitzhöhe gegeben, unter den Liegeflächen bleibt Stauraum. Für längere Aufenthalte oder bei Schlechtwetter noch ein Heckzelt dran, damit man nicht gleich im Regen steht und Platz für Tisch und Stühle hat: Ocean-Cross Apache mit genialer Aufstelltechnik für schlappe 189 Euro.

http://ocean-cross.de/index.php?r=product/show&id=59

Damit man im Sommer das Fenster offen lassen kann, keine Moskitos reinkommen und als Sichtschutz: Window Sox:

http://www.sunprotec.de/wp/shop/windowsox_sonnenschutz_fuer_kinder_im_auto/

Bei Bedarf vom Dachkorb seitlich noch ein Sonnensegel für 60 Euro aufgezogen - fertig ist die komfortable Unterkunft für den Campingplatz oder die freie Wildbahn. Viel Spaß für kleines Geld!
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makro|bln
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1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 29.03.2017 14:39:42    Titel:
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gern geschehen...schön das es dir gefällt. :-)

kannst du noch was zum dem heckzelt schreiben? denn sowas brauche ich auch noch. passt denn der pajero da locker drunter...auch noch mit dachträger, also ner höhe von ca. 225cm?
wie schnell ist das ganze den auf und abgebaut, hält das auch bei kräftigem wind und wie sind die packmasse von dem ding?
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kleisterfahrer
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BeitragVerfasst am: 29.03.2017 17:46:48    Titel:
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Gerne.

Den Link zum Hersteller habe ich ja schon oben gepostet, ich habe das Zelt auch direkt dort gekauft. Bei den Offroad-Ausstattern findest Du das Zelt eher nicht; ich vermute, dass Ocean Cross es aus China importiert. Deshalb ist es aber nicht schlecht. Der Zeltstoff ist nicht allzu massiv und keine Expeditionsqualität, aber sonst würde es auch zu schwer.

Mit 160 x 20 cm Packmaß passt es der Länge nach genau auf meinen Dachkorb und wird mit Gummiseilen fixiert. Der Verkäufer schreibt, es sei in einer Minute aufgestellt. Das ist übertrieben, aber fix geht es schon: Man stellt die ausgepackte Rolle senkrecht vor sich hin, klappt die Hinterbeine nach außen und spannt die Dachkonstruktion ähnlich wie einen Regenschirm. Hinterbeine arretieren und dann kann man das Ganze schon ans Auto stellen.

In der Höhe passt es sehr gut an den Pajero und das Öffnen der Heckklappe geht sehr gut. Es setzt bei mir direkt hinter dem Dachkorb auf dem Dach an - falls unter diesem Ansatz Wasser durchlaufen sollte, schadet das nichts, denn es wird von der Regenrinne am Auto aufgefangen. Das Zelt links und rechts mit den Saugnäpfen an den hinteren Seitenscheiben fixieren, hält sehr gut. Schräge Seitenwände an den Autoflanken abspannen, fertig. Für Schönwetter tut es das. Windempfindlich ist diese Konstruktion schon, d.h. bei Schlechtwetter muss man noch vielfältige Abspannungen an den Hinterbeinen und den Seitenwänden vornehmen, das braucht dann nochmal einige Zeit. Der Eingangsbereich kann als Sonnensegel hochgespannt werden, Stangen dafür sind dabei. Wenn man will, kann man auch die Seitenwand als Eingang nehmen.

Einziger Nachteil: Wenn Du wegfahren willst und das Zelt stehenbleiben soll, ist es auf einer Seite offen. Man muss es dann dort mit den Stangen vom Sonnensegel abstützen und abspannen. Und ob man das Auto dann wieder genau richtig positioniert bekommt, habe ich noch nicht ausprobiert.

Insbesondere für den Preis von 189 Euro ist das Teil absolut eine Empfehlung wert, ich habe es als Schnäppchen empfunden.
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makro|bln
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1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 29.03.2017 18:07:23    Titel:
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danke für deinen bericht. ich muss mal noch etwas gucken und überlegen. der preis ist ja ok, aber es sieht mir doch irgendwie sehr nach zuviel plastik hier und da aus. zumindest was ich auf der herstellerseite so gesehen hab. wenn ich so was schon kaufe, hätte ichs gerne für ein paar jahre.
ich bräuchte das ding ja nur aufbauen, wenn es wirklich stürmt und regnet. nur dann muss es eben schnell gehen und auch ein bisschen was aushalten. für schönwetter braucht mans ja nicht...denn dann sieht man ja das schöne wetter nicht so gut. :-)
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kleisterfahrer
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BeitragVerfasst am: 30.03.2017 10:17:02    Titel:
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Wenn wir länger als eine Nacht irgendwo stehen, nehme ich es durchaus auch bei Schönwetter her. Man kann Koffer und Kisten abstellen und muss nicht dauernd alles im Wagen hin- und herstauen. Als Sonnenschutz und wenn abends Tau fällt, ist das schon komfortabel.

Gestänge und Stoff sind fest miteinander verbunden, ein- und aushängen muss man da nichts. Die Hinterbeine sind eine Mischung aus Metall und Plastik. Das Dachgestänge zum Spannen ist in der Tat aus Kunststoff. Aber da gibt´s aus meiner Sicht keine Alternative, das muss ja flexibel sein. Allenfalls könnte man noch an Alu denken, wie es bei Kuppelzelten verwendet wird. Aber zum einen können auch diese Gestänge brechen, und zum anderen nehmen sie die Biegung mit der Zeit an und werden nicht mehr ganz gerade beim Abbau. Das wäre dieser Konstruktion abträglich, weil sie auf gleichmäßiger Spannung beruht. Ich denke jedenfalls schon, dass das einige Jahre hält; wir haben es jetzt auf 2 Urlauben dabei gehabt und bislang keinen Verschleiß. Wenn es denn kaputt ginge, holte ich mir für das Geld einfach das nächste.

Die beschriebene Windempfindlichkeit rührt einfach von der Höhe her: 238 cm Höhe und 235 cm Länge geben eine Menge Stoff, in dem sich der Wind fangen kann. Da hilft dann nichts, als nach allen Seiten abzuspannen. Den Stoff beim Abbau wieder im Packsack unterzubringen, ist übrigens ein bisschen mühselig, da muss man schon sauber zusammenlegen und etwas pressen. Geht aber.
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sockenverlierer
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1. Amarok SingleCab
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 20:01:53    Titel:
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ööhhmm🤔...geile Sache das, aber ..is n Pajero n Pickup?
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kleisterfahrer
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BeitragVerfasst am: 30.03.2017 21:32:25    Titel:
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ööööhhhmmmm,

ich könnte jetzt erst mal sagen: Der Pajero pickt alles auf :-)))))

Und der thread war von Anfang an ein Stück offtopic - der TE suchte ja offenbar überhaupt noch nach einer passenden Fahrzeugvariante und es war deshalb auch von Kastenwägen die Rede, und die sind wahrlich noch weiter vom Pickup weg als ein Pajero. Deshalb habe ich mich nicht geschämt, einen Seitenblick auf den Pajero einzubringen. Und Heckzelte würden auch an den Pickup passen.

Aber schon richtig, in den Schalter Kaufberatung passt das Thema auch nicht so recht. Vielleicht verschiebt ein Admin das Ganze ja in die richtige Schublade?

Grüßle kleisterfahrer
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