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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 28.03.2017 07:33:53 Titel: |
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@Holgi: ich danke fürs Kompliment! ;-)
Ich versuche ja Selbstdisziplin zu üben und nicht alles zu kommentieren was ich lese. In der Regel versuche ich nicht zielführendes einfach zu ignorieren, aber manchmal ....
Ich versuche ja nun schon alles möglichts detailliert zu schildern was alles getan und versucht wurde. Zwischen den Zeilen versuche ich zu transportieren, dass jemand schreibt, der sich Mühe gibt, sorgfältig und methodisch arbeitet und sich inhaltlich mit der Materie auseinandersetzt. Fehlersuche ist ein mühsamer und leidvoller Weg, voller Irrtümer. Manchmal muss man ein bisschen herumprobieren. Generell wird jeder gute Ratschlag gerne angenommen und beherzigt.
Ich will nicht mal ausschließen, dass es vielleicht nicht DOCH das Kurbelwellengehäuse ist, aber nach 4 Seiten Thread mit so einem platten "Kurbelwellengehäuse undicht" Gedöns zu kommen, macht mich fertig.
Zum Sachstand: leider noch nicht weitergekommen. Der Herr Nachbar ist leider etwas übergriffig geworden. Er verbreitert sein Grundstück schon seit Jahren gerne auf unsere Kosten indem der die Böschungskante immer mal wieder etwas weiter auf unsere Grenzseite verlagert. Jetzt hat er noch einen zweiten Parkplatz für seine Mieter gepflastert, direkt an unsere Grundstücksgrenze, unter meinem Schalzzimmerfesnter, dafür mit Gefälle in unsere Wiese. Ein paar Mieter sind auch noch dazugekommen, vorbei mit Ruhe und Frieden und idyllischem Landleben :-( Also muss ein Zaun her, leider 60m und in ungünstigem Gelände.
Bestellt sind jedenfalls Ansauggummi und Luftfilterkastengumme, original Membranplättchen, KIPS Dichtungen (wo ich schon beim Kawa Händler war), eine gebrauchte CDI ist auch schon da. Zündung und Kompression gabe ich noch nocht gemessen und der neue Bowdenzug liegt auch noch in der Ecke.
Einzig gute Nachricht: meine treue CBR 900 RR sprang nach Winterschlaf gut an und dreht genauso hoch wie der Zweitakter ;-)
I'll keep you posted ;-)
Zweite gute Nachricht: ich habe vier Wochen Alturlaub aus dem letzten Jahr die ich jetzt abbauen "muss" ... :-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GG 300 EC |
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Verfasst am: 28.03.2017 12:20:15 Titel: |
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visual hat folgendes geschrieben: |
Mal noch eine Frage, habe ich bestimmt überlesen:
Wie ist die Luftschraube für den Leerlauf eingestellt? |
hast du das schon kontrolliert bzw da was eingestellt? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 29.03.2017 09:30:11 Titel: |
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visual hat folgendes geschrieben: | visual hat folgendes geschrieben: |
Mal noch eine Frage, habe ich bestimmt überlesen:
Wie ist die Luftschraube für den Leerlauf eingestellt? |
hast du das schon kontrolliert bzw da was eingestellt? |
:args:
Nein, nachdem ich zwei unterschiedliche Vergaser komplett revidiert und 53-mal auseinander- und zusammengebaut habe, habe ich die Gemischschraube natürlich einfach nur irgendwie reingedreht und gehofft, dass es schon irgendwie paßt. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
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Verfasst am: 29.03.2017 11:22:48 Titel: |
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visual hat folgendes geschrieben: | visual hat folgendes geschrieben: |
Mal noch eine Frage, habe ich bestimmt überlesen:
Wie ist die Luftschraube für den Leerlauf eingestellt? |
hast du das schon kontrolliert bzw da was eingestellt? |
| _________________ Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer.... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 29.03.2017 11:36:31 Titel: |
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... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Offline
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 29.03.2017 13:15:29 Titel: |
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JoergMoeller hat folgendes geschrieben: |
Nein, nachdem ich zwei unterschiedliche Vergaser komplett revidiert und 53-mal auseinander- und zusammengebaut habe, habe ich die Gemischschraube natürlich einfach nur irgendwie reingedreht und gehofft, dass es schon irgendwie paßt. |
na und dann wunderst du dich, dass dein mopped immer noch nicht läuft? musst du mal ordentlich machen
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 30.03.2017 12:40:22 Titel: |
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@all: Ich sehe Ihr versteht mich :knuddel: | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 30.03.2017 13:36:21 Titel: |
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JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | visual hat folgendes geschrieben: | visual hat folgendes geschrieben: |
Mal noch eine Frage, habe ich bestimmt überlesen:
Wie ist die Luftschraube für den Leerlauf eingestellt? |
hast du das schon kontrolliert bzw da was eingestellt? |
Nein, nachdem ich zwei unterschiedliche Vergaser komplett revidiert und 53-mal auseinander- und zusammengebaut habe, habe ich die Gemischschraube natürlich einfach nur irgendwie reingedreht und gehofft, dass es schon irgendwie paßt. |
so ungefär vielleicht, Grundeinstellung wär ähnlich an mein altem m151
https://www.youtube.com/watch?v=Des6UZwzSXE | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 30.03.2017 18:06:22 Titel: |
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Nochmal für alle Ignoranten hier: ICH WEISS WIE MAN EINEN VERF*CKTEN VERGASER EINSTELLT!!! VIELLEICHT KAPIERT IHR HOHLBIRNEN MAL, DASS SICH DAS STANDGAS EINFACH NICHT VERNÜNFTIG EINSTELLEN LÄSST.
Wenn ich schon das "Werkzeug" von diesem Roller-Rolf sehe, kriege ich Plaque. Mein 14-jähriger Neffe hat mehr Ahnung davon wie er seinen Vergaser an seiner 50er Enduro einstellt als dieser Eierkopf. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.03.2017 18:43:29 Titel: |
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Ich habe den Eindruck das 2-Takt- Töff geht Dir langsam an die Substanz. Komm vorbei und bringe das Ding mit. Wir nehmen eines meiner Werkzeuge und passen es der Erdkrümmung an! Dann bist Du diese Sorge los! Garantiert
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Offline
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 30.03.2017 22:38:13 Titel: |
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vorsicht joerg, grader will nur dein moped ausschlachten, um sein dreirädchen schneller zu machen
so langsam macht der fred hier echt laune. bin mal gespannt, was es denn wirklich ist.
das video find ich klasse, roller rolf ist echt ne hausmarke | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 30.03.2017 23:53:32 Titel: |
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Nur mal so als Idee: bist Du sicher dass der Motor mechanisch in Ordnung ist? Ich hatte mal vor vielen Monden einen 450 Motor zusammengebaut und dabei eine Anlaufscheibe für ein Kurbelwellenlager vergessen. Dadurch hatte die Kurbelwelle viel zu viel Axialspiel. Der Motor lief auf den ersten Blick einwandfrei, ließ sich auch fahren. Die Symptome waren aber die gleichen wie bei Dir, unter einer bestimmten Drehzahl weit über dem Standgas starb der Motor plötzlich ab. Der mechanische Widerstand war so groß, dass das Standgas ihn nicht am Laufen halten konnte. Auch wurde der Motor heisser als normal. Man konnte trotzdem aber problemlos eine 30 km Runde drehen. Benzinverbrauch war ebenfalls erhöht. Wie gesagt nur so ne Idee (und ja, ich habe den ganzen Thread gelesen ;-) ...
Viel Glück | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 31.03.2017 20:33:25 Titel: |
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TARA!!!!
Nachdem ich den neuen Ansauggummi, Luftfilterverbindungsgummi, Membrandichtung, neue Membranen, neuen Gaszug verbaut habe: geht immer noch nicht besser :-(
Mit der 4. 750ml Dose Bremsenreiniger dann die Erkenntnis: Kurbelgehäuse doch undicht. Natürlich muss man die Stelle genau treffen, natürlich sitzt diese Stelle hinter einer Motorbefestigung, hinter dem Kühlwasserschlauch, hinter .... egal. Wenn man die Stelle trifft, geht sie reproduzierbar von 4000 u/min auf "aus".
Also Motor ausbauen, alle Dichtungen neu, Kurbelwellenlager und Simmerringe natürlich auch gleich, wenn man die Möhre schon zerlegt...
Ein gutes hat die Geschichte: die Verschleissteile sind jetzt fast alle neu :-)
Kennt ihr den: kommt ein Mann beim Kawa-Händler und braucht Ersatzteile. Die Schnecke am Tresen hat keine Ahnung. Der Mann erklärt ihr die Explosionszeichnungen an ihrem Computer und hilft beim Herausssuchen der Ersatzteilnummern, u.a. für die Membranen. Die Teile werden bestellt und der Mann freut sich, dass dei Teile schon in der nächsten Woche da sind. Freudestrahlend macht er sich ans einbauen. Er macht die Tüte mit den Membranplättchen auf .... ratet mal wieviel da drin sind? Eine oder zwei?
:args:
Gruss
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.03.2017 21:36:46 Titel: |
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Naja, kann schon mal vorkommen wenn so eine schneckige Schnecke von der Bestellung ablenkt. | |
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 01.04.2017 09:46:44 Titel: |
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Manchmal denke ich mir: "Armes Schwein"
Aaaber: warum soll es Dir besser gehen, als mir.
Bei meiner 78er DT250 habe ich sowas ähnliches. Bin da auch nur mehr oder weniger zufällig drauf gekommen, hab es bis jetzt aber (zeitlich) noch nicht lösen können.
Ich hoffe für Dich, daß der Hobel bald mal läuft. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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