Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
gebrauchtwagen steht beim händler seit monaten- kaufen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
westcoaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2579 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.03.2017 11:08:37    Titel: gebrauchtwagen steht beim händler seit monaten- kaufen?
 Antworten mit Zitat  

hallo,

bin nach wie vor auf der suche eines ersatzes für meinen Patrol und bin irgendwie beim xc90 gelandet (ja ich weiss SUV usw. kein männerauto mehr etc.) passt aber irgendwie genau zu meinem anforderungsprofil das ich an mein nächstes auto stelle.
scheint eine solide karre zu sein und bietet innen ähnliche platzangebot wie mein Patrol.

so nun zum problem:
in österreich ist das angebot überschaulich und die preise, die für die wägen aufgerufen werden entbehren jeder logik.
dazu kommt dass ich 4 wägen bisher hab prüfen lassen, und alle waren technisch nicht in einem zustand, indem sie aktuell ein "pickerl" (TÜV) bekommen hätten. dementsprechend lange sind die meisten auch schon gelistet in den diversen gebrauchtwagenbörsen...

ich habe meine suche jetzt auf deutschland und italien ausgeweitet. in deutschland gibts definitiv mehr auswahl und auch günstiger, aber wenn ich den wagen dann nach österreich improtieren würde, müsste ich NOVA nachzahlen und dann sind die preise nur mehr geringfügig günstger als bei uns.

wo es richtig billig wird, ist in italien.
dort bekommt man die wägen teilweise um 40% günstiger als bei uns. trotz händlergarantie.
was mich jedoch stutzig macht. die stehen teilweise seit letztem sommer und länger. ergo für den italienischen markt immer noch zu teuer.

abgesehen davon, dass man natürlich ganz gute verhandlungskarten hat, wenn der wagen schon länger steht, aber wie hoch ist das risiko, dass ein vermeintlich günstiger wagen, durchs (zu?) lange stehen zum groschengrab wird, weil viel ja auch durchs stehen nicht besser wird?

ich rede von 10-12 jahre alten wagen mit kilometerleisungen unter 150000km und standzeiten zwischen 3 und 6+ monaten.

also hände weg von solchen karren oder kann ma die trotzdem kaufen? und wenn ja worauf sollte man schauen?

vielen dank schon mal für eure antworten!
lg ronald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.03.2017 14:25:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dir ist schon klar, dass nicht nur Gebrauchtfahrzeuge, sondern auch Neuwagen oft monatelang irgendwo auf Halde stehen und auf Weitertransport oder Verkauf warten?

Wenn Du das nicht möchtest, musst Du einen Neuwagen nach Deinen wünschen konfigurieren und kaufen. Der wird dann nur für Dich gebaut und steht auch nirgends lange rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 26.03.2017 15:19:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@westcoastler: Denke bitte an die Wirtschaftslage in Italien, die den dortigen Gebrauchtwagenmarkt ziemlich attraktiv für Ausländer macht, wenn sie die Sprache können und wissen, nach was sie suchen und wie sie sich davor schützen, betrogen zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.03.2017 13:11:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Italiener werden grundsätzlich mit +/- 120.000 angeboten, ein gigantisch hoher Prozentsatz (über 50%) der Tachos ist gedreht.

Als Österreicher in Italien kaufen und dann irgendwelche "Händlergarantie" durchsetzen - das ist ein guter Witz rotfl rotfl

Aus meiner Erfahrung (den V8 von 2008 - 2012, den D5 weniger als ein Jahr) kann ich Dir sagen, das Ding ist eine einzige Katastrophe. Mehr Schäden hatte ich bislang an keinem Fahrzeug.

Verteilergetriebe, Elektronik,....die stehen nicht umsonst wie Blei bei den Händlern.

Lass bloß die Finger davon.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
westcoaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2579 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.03.2017 22:31:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi pablo, danke für die einschätzung. das mit italien hat sich jetzt eh eher erübrigt.
der v90 so schlecht? man liest kaum negatives über den wagen. komisch!
ich dachte volvo hätte mit dem xc90 zu seinen alten tugenden zurückgefunden? das schreibt zumindest die autobild.
machst mich jetzt etwas unsicher. hab morgen ankaufstest von einem mit 160000km.

also doch xc70? da hätt ich was interessantes aus 2010...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 19.05.2017 17:43:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1.Regel beim Gebrauchtwagenkauf: Finger weg von Italenischen Fahrzeugen.

Kaufst Du billig, zahlst Du doppelt Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 12:40:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ilten hat folgendes geschrieben:
Dir ist schon klar, dass nicht nur Gebrauchtfahrzeuge, sondern auch Neuwagen oft monatelang irgendwo auf Halde stehen und auf Weitertransport oder Verkauf warten?

Wenn Du das nicht möchtest, musst Du einen Neuwagen nach Deinen wünschen konfigurieren und kaufen. Der wird dann nur für Dich gebaut und steht auch nirgends lange rum.


Wenn ich an den großen VW Neuwagenhalden hier in der Gegend herumfahre und manchmal sehe wie verkommen die z.T. aussehen, bevor sie vor dem großen Showauftritt in der VW Autostadt gepimpt werden ... wenn dass die stolzen Neuwagenbesitzer wüssten :-)

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 12:45:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cooljango hat folgendes geschrieben:
1.Regel beim Gebrauchtwagenkauf: Finger weg von Italenischen Fahrzeugen.


Was sagte mein Vater spontan (alter KFZler), als ich als Studentenkarre mit einem Fiat Punto als Ersatz nach meinen beiden durchgegammelten VW-Polo ankam noch gleich?

"Von einem italienischen Auto darfst Du zwei Dinge nicht erwarten: 1.) das die Heizung im Winter warm wird, 2.) das es im Winter problemlos anspringt"

Was soll ich sagen ... er hatte recht.

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 16:46:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den Den Italienern die ich gefahren bin ( Lancia Delta diverse darunter auch den Hf Turbo und Lancia Thema V6) gab es bezüglich der Heizung und des anspringens im Winter niemals Probleme ....die gab es eher wenn eine Werkstatt mit den Modellen nicht zurecht kam oder mal Elektronic kleine Macken .....die Autos rosteten kaum und waren mechanisch immer zuverlässig.

Fahwerk /Bremsen und die Motoren waren damals der deutschen Hausmannskost weit überlegen ....;-)

Ob ich einen Italienimport laufen würde...??

Durchaus....ein Freund hat einen mercedes 320 SL als Italien import gekauft vor 8 Jahren und fährt ihn heute noch ......ohne Probleme.

Was man bei Autos aus Italien für einen Vorteil hat ist die geringe Korrosion / Rost.....dafür öfter mal Dellen und Kratzer da man es dort mitunter nicht so genau nimmt ...

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 30.05.2017 16:46:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich nicht bestätigen- mein Punto lief und lief....

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.103  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen