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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 25.03.2017 09:31:30 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 26.03.2017 09:23:09 Titel: |
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Sehr schön ... der rote macht richtig was her - Spitze! | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 09.04.2017 23:45:04 Titel: |
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Ja, optisch macht er schon was her, aber seine zügige Inbetriebnahme boykottiert er mit ständigen weiteren
Zipperlein!
Der Plan war eigentlich, ihn dieses WE fahrfähig zu machen. Musste ja "nur noch" die hinteren Bremsen checken...
Beim runterziehen der Bremstrommel musste ich aber leider entdecken, daß der Simmering vom Radlager zur
Bremse defekt ist und damit die Bremsbeläge verschmiert und unbrauchbar sind.
Wer die Nissan-Achskonstruktionen kennt weiß was das bedeutet! Steckachse ziehen ist keine Sache, die mal schnell eben
in der Pampa repariert werden kann, da braucht es schweres Gerät! Mindestens einen Gleithammer, besser aber eine
starke Presse!
Um den (sogar vorhandenen) Simmering zu wechseln musste ich also ordentlich schwitzen, denn eine Presse hab ich nicht.
Also mit neuen Belägen alles wieder zusammenbauen.
Wollte dann schon guter Dinge die Bremse entlüften. Hinten links begonnen aber trotz langer Einwirkzeit des Rostlösers
ist der Entlüftungsnippel abgeschert!
Gebrauchte Radbremszylinder hatte ich noch liegen, also alles wieder auseinander, Radbremszylinder wechsele ich nur
paarweise vom gleichen Hersteller.
Also WIEDER alles zusammengebaut.
Dann fiel mir ein, daß der Bremskraftregler ja auch einen Entlüftungsnippel hat und vor der HA entlüftet werden muss.
Also nix wie drunter um dann festzustellen daß der AUCH bombenfest sitzt und nicht losgeht!
Hätte ich Idiot ja auch vor dem Einbau checken können!
Also Rostlöser drauf und über Nacht einwirken lassen! Parallel dazu Ersatzregler gesucht und im Fundus gefunden.
DER ist wenigstens schon mal gangbar!
Heute morgen dann wieder an den eingebauten Regler: nix zu machen, Nippel ist wie festgewachsen. Also raus damit,
Ersatz rein.
Dann fiel mir ein daß der Regler ja lageabhängig ist, der Wagen aber ohne Ladefläche noch zu hoch steht an der HA.
Also vorne hochbocken.
Den Regler konnte ich entlüften, dann ging es nach hinten links: trotz pumpen kommt keine Bremsflüssigkeit an!
Bremsschlauch zur HA zugequollen??? Bremsleitung vor dem Schlauch abgeschraubt und gepumpt: Flüssigkeit kommt!
Leider waren die Bremsleitungen am Verteiler vom Schlauch auch fest!
Also Schlauch UND Bremsleitungen gesucht und gefunden. Schlauch ist durchgängig, also rein damit.
Alles angeschlossen, IMMER noch keine Bremsflüssigkeit am linken hinteren Entlüftungsnippel!
Bremsleitung also wieder abgeschraubt: dort kam Flüssigkeit an!
Hat das schon mal jemand erlebt: es liegt Bremsflüssigkeit am Radbremszylinder an, kommt aber zum
Entlüftungsnippel nicht wieder raus!?! Der Nippel selber ist aber durchgängig!
Ich fürchte, ich muss jetzt doch 2 neue Radbremszylinder bestellen um die Fuhre endlich gangbar zu bekommen...
Wenigstens konnte ich den Motor dieses WE erfolgreich zum laufen bringen, immerhin etwas hat geklappt!
Elektrik muss ich aber noch einiges checken, fröhlicher Mix aus deutschem Kabelbaum und US-Teilen... Beleuchtung
gibt es nur im digitalen System: entweder aus oder gleich Fernlicht volle Fackel...
Dieser Wagen hält mich auch weiterhin auf Trab...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: D- Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 21 |
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Verfasst am: 10.04.2017 09:35:58 Titel: |
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ja, das kenn ich.
zum letzten tüff hab ich die leitungen von vorn nach hinten alle neu gemacht. die entlüftung hat trotz professioneller werkstatteinrichtung und kompetenter diagnose nicht funktioniert.
wir haben dann den jeweiligen radbremszylinder abgeschraubt und gekippt. da drin sitzen luftblasen, die sich nur durch drehen des teils rausbringen lassen. vielleicht hilfts...gutes gelingen! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 10.04.2017 12:06:30 Titel: |
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Habe letzt den Kupplungs Nehmer und Geber Zylinder am Subaru gewechselt.
Dazwischen hängt nur ein Schlauch.
Entlüftet habe ichs im ausgebauten Zustand und befüllt eingebaut.
Echt extrem, wie viel Luft man durch kippen der Bauteile raus bekommt, was normal im System verbleiben würde.
Das Ergebnis ist ein richtig knackiger Druckpunkt! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 10.04.2017 23:48:18 Titel: |
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Die Kupplung habe ich problemlos entlüftet bekommen.
Aber hinten links kommt KEINERLEI Bremsflüssigkeit aus dem Entlüftungsnippel. Nix, nada! Da geht nix durch!
Hab ich noch nie erlebt...
Hinten rechts geht ganz normal. Wenn ich hinten links die Bremsleitung vom Zylinder abschraube kommt aber Flüssigkeit an.
Ob vieleicht eine Seite vom Bremskolben beim Einbau der Beläge so weit zur Mitte gedrückt wurde, daß das Gummi vor
dem Zulauf und Nippel sitzt? Optisch sieht der Radbremszylinder symmetrisch aus. Die Aufnahmen für die Bremsbacken
stehen äußerlich gleich.
Heute mal bei Ibäh geguckt: für den Y720 Diesel gibt es keine Radbremszylinder. Sucht man nach diesem Teil für den
Benziner gibt es ein reichhaltiges Angebot. Witzig ist nur daß Benziner und Diesel exakt die gleichen Bremsen haben!
Nur scheinen das die Verkäufer allesamt nicht zu wissen...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.04.2017 06:21:06 Titel: |
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Hast Du nicht in den Radbremzylinder geschaut als er in der Hand lag?
Ich würde mit einem kleinen Bohrer versuchen ob die Öffnung im Bremszylinder frei ist. Natürlich bei ausgeschraubtem Nippel und mit der Hand! Könnte ein Pfropf drin sein. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 11.04.2017 08:39:44 Titel: |
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Selbst wenn die Gummidichtungen/Manschetten aufgequollen sind, dürften die ja nicht so weit in die Mitte reichen, daß sie die Entlüftungsbohrung verschließen.
Entweder ist es durch Verschmutzung ... es hat sich was von den Manschetten abgelöst ... oder die Bohrung ist mit Rost zugesetzt ... würde ich jetzt mal vermuten.
Probiere es doch so, wie der Grader schon geschrieben hat.
Oder hat sich bei der Verschraubung der Bremsleitung am Radbremszylinder schon der Querschnitt der Leitung zugequetscht ...? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 11.04.2017 23:27:13 Titel: |
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Bei der optischen Begutachtung vor dem Einbau ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, bin aber auch nicht mit der Lupe
drangegangen... Das mit dem Pfropf ist ein interessanter Gedanke, wäre aber nicht gerade vertrauensfördernd...
Werd das mit dem durchstoßen mal probieren.
Kann ja auch mal vorsichtig Druckluft draufgeben. Beim Eezy Bleed wird ja auch mit 1bar gearbeitet.
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß die Kolbenmanschette bis übers Entlüftungsloch geschoben werden kann. So
grobmotorisch bin ich auch nicht.
Bremsschlauch und Bremsleitungen hab ich auf Durchgängigkeit geprüft, Bördelungen sind auch ok gewesen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 12.04.2017 08:00:51 Titel: |
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Mir ist beim Motorrad (Vertemati) die Bremsflüssigkeit im kompletten Vorderradbremssystem schon geliert!!!
... da hat sich irgendwas nicht vertragen. Das war noch die "Erstbefüllung" ...
Es gibt also nichts, was es nicht gibt! | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Hesse, aber nicht Hermann
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...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 12.04.2017 23:34:20 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Mir ist beim Motorrad (Vertemati) die Bremsflüssigkeit im kompletten Vorderradbremssystem schon geliert!!!
... da hat sich irgendwas nicht vertragen. Das war noch die "Erstbefüllung" ...
Es gibt also nichts, was es nicht gibt! |
Man lernt immer wieder dazu...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Hesse, aber nicht Hermann
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...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 15.04.2017 23:38:17 Titel: |
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Nachdem auch der Rest von der Bremsanlage neu kam, habe ich nun die gebrauchten hinten gegen Neuteile ersetzt.
Was soll der Geiz!?!
Die gebrauchten Teile haben die Einlagerung nicht so gut überstanden wie gehofft, und im linken hatte sich an der
Bohrung zum Entlüftungsnippel tatsächlich ein Pfropf gebildet.
Nun konnte es weitergehen: entlüften war dann kein Problem mehr, dann Handbremse einstellen, Drehstäbe die
Einstellung korrigieren, neuen Teppich und Sitze rein.
Und ENDLICH IST ER WIEDER BEISAMMEN!
Heute am späten Nachmittag kam die Ladefläche drauf.
Der Y720 ist schon ein schönes Auto!
Erste Probefahrt war auch sehr erfreulich, fährt sich gut. Allerdings musste ich das Kupplungspedal noch neu einstellen,
Kupplung hatte noch ein wenig gekratzt. Aber es war ja auch alles auseinander...
Nun kommt noch der Spaß mit der Elektrik und ein paar Anbauteile wie Unterfahrschutz, VTG-Schutzplatte, und
Stoßstange.
Da hab ich noch ein Problem: ich habe nur eine in Chrom, die US-4x4 hatten aber nur schwarze Stoßstangen. Chrom
gab es dort nur bei den 2WD.
Chrom lässt sich ja bekanntlich nicht so gut lackieren, meine früheren Versuche waren nicht SOOO optimal.
Jemand einen Tip? Ich dachte an anschleifen, Etch Primer drauf und dann seidenmatten Decklack.
Irgendwer einen besseren Tip?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 16.04.2017 10:52:02 Titel: |
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Pulvern sollte gehen ...
Sieht echt gut aus - Dein Y720. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 16.04.2017 11:00:27 Titel: |
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Schönes Auto . Echt schade, dass es davon nur noch so wenige gibt.
Die Ladeflächen-Hebekonstruktion gefällt mir.
Chrom und Edelstahl werden mit 2K-EP grundiert. Vorher möglichst gut schleifen oder sandstrahlen.
Pulvern könnte auch funktionieren. War aber kein Bestandteil der Lackierer-Ausbildung. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 16.04.2017 23:19:27 Titel: |
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Der ist schon ab Werk schön, ich hab ihn "nur" wieder hergerichtet.
Ist Chrom für pulvern nicht auch zu glatt?
Ein Kollege brachte mich auf die Idee, die Stoßstange folieren zu lassen. Die Ecken dürften allerdings eine
Herausforderung sein...
Ob Wassertransferdruck darauf haftet?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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