Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Steppenwolfs Ami
Y720 Pickup in US-Ausführung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 26, 27, 28  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 25.03.2017 09:31:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...aber es sieht schon jetzt richtig geil aus! Hut ab vor Deiner Arbeit! YES

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 26.03.2017 09:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Sehr schön ... der rote macht richtig was her - Spitze! Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 09.04.2017 23:45:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, optisch macht er schon was her, aber seine zügige Inbetriebnahme boykottiert er mit ständigen weiteren
Zipperlein!
Der Plan war eigentlich, ihn dieses WE fahrfähig zu machen. Musste ja "nur noch" die hinteren Bremsen checken...

Beim runterziehen der Bremstrommel musste ich aber leider entdecken, daß der Simmering vom Radlager zur
Bremse defekt ist und damit die Bremsbeläge verschmiert und unbrauchbar sind.
Wer die Nissan-Achskonstruktionen kennt weiß was das bedeutet! Steckachse ziehen ist keine Sache, die mal schnell eben
in der Pampa repariert werden kann, da braucht es schweres Gerät! Mindestens einen Gleithammer, besser aber eine
starke Presse!
Um den (sogar vorhandenen) Simmering zu wechseln musste ich also ordentlich schwitzen, denn eine Presse hab ich nicht.
Also mit neuen Belägen alles wieder zusammenbauen.
Wollte dann schon guter Dinge die Bremse entlüften. Hinten links begonnen aber trotz langer Einwirkzeit des Rostlösers
ist der Entlüftungsnippel abgeschert! Obskur
Gebrauchte Radbremszylinder hatte ich noch liegen, also alles wieder auseinander, Radbremszylinder wechsele ich nur
paarweise vom gleichen Hersteller.
Also WIEDER alles zusammengebaut.
Dann fiel mir ein, daß der Bremskraftregler ja auch einen Entlüftungsnippel hat und vor der HA entlüftet werden muss.
Also nix wie drunter um dann festzustellen daß der AUCH bombenfest sitzt und nicht losgeht!
Hätte ich Idiot ja auch vor dem Einbau checken können! Headbanger
Also Rostlöser drauf und über Nacht einwirken lassen! Parallel dazu Ersatzregler gesucht und im Fundus gefunden.
DER ist wenigstens schon mal gangbar!
Heute morgen dann wieder an den eingebauten Regler: nix zu machen, Nippel ist wie festgewachsen. Also raus damit,
Ersatz rein.
Dann fiel mir ein daß der Regler ja lageabhängig ist, der Wagen aber ohne Ladefläche noch zu hoch steht an der HA.
Also vorne hochbocken.
Den Regler konnte ich entlüften, dann ging es nach hinten links: trotz pumpen kommt keine Bremsflüssigkeit an!
Bremsschlauch zur HA zugequollen??? Bremsleitung vor dem Schlauch abgeschraubt und gepumpt: Flüssigkeit kommt!
Leider waren die Bremsleitungen am Verteiler vom Schlauch auch fest!
Also Schlauch UND Bremsleitungen gesucht und gefunden. Schlauch ist durchgängig, also rein damit.
Alles angeschlossen, IMMER noch keine Bremsflüssigkeit am linken hinteren Entlüftungsnippel!
Bremsleitung also wieder abgeschraubt: dort kam Flüssigkeit an!

Hat das schon mal jemand erlebt: es liegt Bremsflüssigkeit am Radbremszylinder an, kommt aber zum
Entlüftungsnippel nicht wieder raus!?! Obskur Der Nippel selber ist aber durchgängig!

Ich fürchte, ich muss jetzt doch 2 neue Radbremszylinder bestellen um die Fuhre endlich gangbar zu bekommen...

Wenigstens konnte ich den Motor dieses WE erfolgreich zum laufen bringen, immerhin etwas hat geklappt!
Elektrik muss ich aber noch einiges checken, fröhlicher Mix aus deutschem Kabelbaum und US-Teilen... Beleuchtung
gibt es nur im digitalen System: entweder aus oder gleich Fernlicht volle Fackel...

Dieser Wagen hält mich auch weiterhin auf Trab... Nee, oder?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kirsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: D- Thüringen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD 21
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 09:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, das kenn ich.
zum letzten tüff hab ich die leitungen von vorn nach hinten alle neu gemacht. die entlüftung hat trotz professioneller werkstatteinrichtung und kompetenter diagnose nicht funktioniert.

wir haben dann den jeweiligen radbremszylinder abgeschraubt und gekippt. da drin sitzen luftblasen, die sich nur durch drehen des teils rausbringen lassen. vielleicht hilfts...gutes gelingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 12:06:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe letzt den Kupplungs Nehmer und Geber Zylinder am Subaru gewechselt.
Dazwischen hängt nur ein Schlauch.
Entlüftet habe ichs im ausgebauten Zustand und befüllt eingebaut.
Echt extrem, wie viel Luft man durch kippen der Bauteile raus bekommt, was normal im System verbleiben würde.
Das Ergebnis ist ein richtig knackiger Druckpunkt!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 23:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kupplung habe ich problemlos entlüftet bekommen. Ja
Aber hinten links kommt KEINERLEI Bremsflüssigkeit aus dem Entlüftungsnippel. Nix, nada! Da geht nix durch!
Hab ich noch nie erlebt...
Hinten rechts geht ganz normal. Wenn ich hinten links die Bremsleitung vom Zylinder abschraube kommt aber Flüssigkeit an.
Ob vieleicht eine Seite vom Bremskolben beim Einbau der Beläge so weit zur Mitte gedrückt wurde, daß das Gummi vor
dem Zulauf und Nippel sitzt? Optisch sieht der Radbremszylinder symmetrisch aus. Die Aufnahmen für die Bremsbacken
stehen äußerlich gleich.

Heute mal bei Ibäh geguckt: für den Y720 Diesel gibt es keine Radbremszylinder. Sucht man nach diesem Teil für den
Benziner gibt es ein reichhaltiges Angebot. Witzig ist nur daß Benziner und Diesel exakt die gleichen Bremsen haben!
Nur scheinen das die Verkäufer allesamt nicht zu wissen... Nee, oder?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.04.2017 06:21:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du nicht in den Radbremzylinder geschaut als er in der Hand lag?

Ich würde mit einem kleinen Bohrer versuchen ob die Öffnung im Bremszylinder frei ist. Natürlich bei ausgeschraubtem Nippel und mit der Hand! Könnte ein Pfropf drin sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 11.04.2017 08:39:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Selbst wenn die Gummidichtungen/Manschetten aufgequollen sind, dürften die ja nicht so weit in die Mitte reichen, daß sie die Entlüftungsbohrung verschließen. Unsicher

Entweder ist es durch Verschmutzung ... es hat sich was von den Manschetten abgelöst ... oder die Bohrung ist mit Rost zugesetzt ... würde ich jetzt mal vermuten.

Probiere es doch so, wie der Grader schon geschrieben hat. Ja


Oder hat sich bei der Verschraubung der Bremsleitung am Radbremszylinder schon der Querschnitt der Leitung zugequetscht ...? Obskur

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 11.04.2017 23:27:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei der optischen Begutachtung vor dem Einbau ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, bin aber auch nicht mit der Lupe
drangegangen... Das mit dem Pfropf ist ein interessanter Gedanke, wäre aber nicht gerade vertrauensfördernd... Obskur
Werd das mit dem durchstoßen mal probieren.
Kann ja auch mal vorsichtig Druckluft draufgeben. Beim Eezy Bleed wird ja auch mit 1bar gearbeitet.

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß die Kolbenmanschette bis übers Entlüftungsloch geschoben werden kann. So
grobmotorisch bin ich auch nicht.

Bremsschlauch und Bremsleitungen hab ich auf Durchgängigkeit geprüft, Bördelungen sind auch ok gewesen.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 12.04.2017 08:00:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Mir ist beim Motorrad (Vertemati) die Bremsflüssigkeit im kompletten Vorderradbremssystem schon geliert!!! Huch

... da hat sich irgendwas nicht vertragen. Obskur Das war noch die "Erstbefüllung" ... Nicht Dein Ernst, oder?



Es gibt also nichts, was es nicht gibt! Vertrau mir

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 12.04.2017 23:34:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

Mir ist beim Motorrad (Vertemati) die Bremsflüssigkeit im kompletten Vorderradbremssystem schon geliert!!! Huch

... da hat sich irgendwas nicht vertragen. Obskur Das war noch die "Erstbefüllung" ... Nicht Dein Ernst, oder?



Es gibt also nichts, was es nicht gibt! Vertrau mir


Obskur

Man lernt immer wieder dazu...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 23:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem auch der Rest von der Bremsanlage neu kam, habe ich nun die gebrauchten hinten gegen Neuteile ersetzt.
Was soll der Geiz!?!
Die gebrauchten Teile haben die Einlagerung nicht so gut überstanden wie gehofft, und im linken hatte sich an der
Bohrung zum Entlüftungsnippel tatsächlich ein Pfropf gebildet.

Nun konnte es weitergehen: entlüften war dann kein Problem mehr, dann Handbremse einstellen, Drehstäbe die
Einstellung korrigieren, neuen Teppich und Sitze rein.
Und ENDLICH IST ER WIEDER BEISAMMEN! YES
Heute am späten Nachmittag kam die Ladefläche drauf. Ja








Der Y720 ist schon ein schönes Auto! Love it

Erste Probefahrt war auch sehr erfreulich, fährt sich gut. Allerdings musste ich das Kupplungspedal noch neu einstellen,
Kupplung hatte noch ein wenig gekratzt. Aber es war ja auch alles auseinander...

Nun kommt noch der Spaß mit der Elektrik und ein paar Anbauteile wie Unterfahrschutz, VTG-Schutzplatte, AHK und
Stoßstange.
Da hab ich noch ein Problem: ich habe nur eine in Chrom, die US-4x4 hatten aber nur schwarze Stoßstangen. Chrom
gab es dort nur bei den 2WD.
Chrom lässt sich ja bekanntlich nicht so gut lackieren, meine früheren Versuche waren nicht SOOO optimal.
Jemand einen Tip? Ich dachte an anschleifen, Etch Primer drauf und dann seidenmatten Decklack.
Irgendwer einen besseren Tip?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 10:52:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Pulvern sollte gehen ... Ja


Sieht echt gut aus - Dein Y720. Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.04.2017 11:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Auto Love it . Echt schade, dass es davon nur noch so wenige gibt.

Die Ladeflächen-Hebekonstruktion gefällt mir. rotfl

Chrom und Edelstahl werden mit 2K-EP grundiert. Vorher möglichst gut schleifen oder sandstrahlen. Vertrau mir

Pulvern könnte auch funktionieren. War aber kein Bestandteil der Lackierer-Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 23:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ist schon ab Werk schön, ich hab ihn "nur" wieder hergerichtet. Grins

Ist Chrom für pulvern nicht auch zu glatt?

Ein Kollege brachte mich auf die Idee, die Stoßstange folieren zu lassen. Die Ecken dürften allerdings eine
Herausforderung sein...

Ob Wassertransferdruck darauf haftet?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 26, 27, 28  Weiter =>
Seite 20 von 28 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.339  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen