Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Was ich mich schon immer gefragt habe...
Landcruiser/G/Landy/Pajero/Patrol/Trooper

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 08:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
IFS und Portale:




Ich hatte nicht das Gefühl, die Kiste würde darunter leiden rotfl


Servus

Was soll DER Vergleich ???

Das ist ein ProtoTyp.
Klar wurde da die Einzelradaufhängung SOOO gebaut das sie hält und genügend Feder weg hat.
DAS mit der Aufhängung eines zb. Pajero zu vergleichen bringt .......... WAS ???

Eine Einzelradaufhängung ist SUPER !!!!!

Nur leider nicht DIE die serienmäßig in ""unseren"" autos verbaut wurden.

Versuch mal 35er simex an einen pajero zu schrauben und dann schau wie lange die Vorderachse das aushält.
Vom bescheidenen Feder weg reden wir da mal erst gar nicht.

Die Vorderachse ist bei pajero aber auch nicht DER Grund warum man keine bei offroadbewerben sieht.

Gruß, michi

Ps

Klar hat Mitsubishi oft die Dakar gewonnen.
Hat nur nix mit UNSEREM offroaden zu tun.
Ich war in den frühen 90ern 2x dabei als das Mitsubishi Werkstatt in Tunesien getestet hat.
DIE Autos hatten mit den serienfahrzeugen nur mehr seeeehr seeeehr wenig gemein.
Auch damals schon.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 09:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher Oh, entschuldige, ich wollte Dich nicht aufregen... Heiligenschein

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 10:45:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Aufregen tut mich gerade nur der BMW Motor .... Heiligenschein

Man soll halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 11:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es driftete ja eh etwas in Richtung "Trophy/Bewerb", daher das Bild.
Klar kannste dieses Konstrukt nicht mit einer orig. IFS von wasauchimmer vergleichen, aber sieht doch schon geil aus, oder? Love it
Das Ding hat übrgens auch nen BMW Motor (und der läuft traumhaft!) Vertrau mir rotfl
Lass Dich nicht unterkriegen Hossa und Prost

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 11:34:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:


Versuch mal 35er simex an einen pajero zu schrauben und dann schau wie lange die Vorderachse das aushält.
Vom bescheidenen Feder weg reden wir da mal erst gar nicht.



An das Thema würde ich mich gaaaaannz vorsichtig heranwagen. Eins muss man sagen, die IFS vom Pajero hält bei weitem mehr aus als eine Dana 30 von Jeep.

Es gibt auf der Welt genügend, die mit 35er und noch größer mit der IFS fahren und haben seltenst Probleme. Manche davon bauen sogar auf mehr Federweg um und haben vielleicht die Sorgen wegen Spurstangenköpfe etc., aber die halten auch einige Kilometer Offroad aus.

Und dann kommt ein Pajero sowieso sehr weit, ob du es glaubst oder nicht. Wir reden hier jetzt nicht vom ''besten'', den gibt es bekanntlich nicht. Ja

Warum man ihn nicht oft bei Trailwettbewerben sieht, hat den Grund, dass die meisten zu Jeep, Land Rover, Nissan Patrol und eigene Prototypen greifen. Der Umbau auf SAS ist ja auch nicht ohne.
Es gibt noch weitere andere Geländewagen, die sich außerhalb der Straße sehen lassen können, trotzdem sieht man diese auch selten bei bestimmten Wettbewerben. Siehe Nissan Terrano, Opel Frontera usw.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 12:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

opel frontera ??????????
Obskur Obskur Obskur Obskur

jetzt lassen wir es aber mal gut sein Heiligenschein

DAS ding ist ja wirklich eine schrottkarre wenn es um ernsthaftes offroaden geht.


na wenn es genug pajeros mit 35 ""simex"" gibt dann würde ich gern mal einen sehen , einen mit Einzelradaufhängung natürlich.
die die ich kenne haben ihre Vorderachse schon nach kurzer zeit schon mit 33x9,5 "" simex ""ausgespuckt.

diffs ,gleichlaufgelenke und achslenker sind dem einfach in SERIEN trimm nicht gewachsen.
kann man natürlich alles so weit verstärken das es hält ,eh klar.
ist halt nicht gaaaanz billig.

ich habe mal vor langer zeit ""dakkar"" teile in eine pajero Vorderachse eingebaut.
das zeug war echt nicht schlecht , hat aber auch ein kleines vermögen gekostet.
federweg wurde trotzdem nur um 3 cm mehr, mehr geht bei dem System auch nicht wenn die gelenke halten sollen.


hat wer Fotos von einem pajero mit 35ern ???


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 12:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fotos, Videos, was du möchtest. Supi

Was hast du bei den Dakarteilen alles geändert? 3cm mehr Federweg spricht nämlich für einen spürbaren und sichtbaren Gewinn bei dieser IFS.

Wenn du Zeit hast, kannste dir mal den Youtube Kanal ansehen.

Der fährt schon länger 36" Simex, davor 35". Die Aufhängung wurde nur mit entfernen der Stabis und kürzen der Anschlaggummis, sowie Patrolfedern an der HA und längeren Dämpfern modifiziert.

Noch ein weiterer, ein Amerikaner, der auch auf 35" mit super Verschränkung unterwegs ist. Hier gibt es den Umbauthread Klick und hier noch ein Foto. Love it

Ich habe noch weitere Bilder von dem seinen Montero, aber die sind auf meiner Festplatte gerade nicht zu finden. Unsicher

Und noch eins Quelle: http://padokku.com/custom-jtop.html
Sind aber ''nur'' 33er. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 12:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:
A

Auf der Piste ist eine Einzelradaufhängung besser als eine Starrachse.


Obskur

also nach einigen Geländewagen möcht ich keine Einzelradaufhängung mehr.Immer das Prozedere mit den ganzen ausgeschlagenen Teilen und zerrupften Antriebsmanschetten.
Kost immer viel Zeit und Geld das zu reparieren.
Angemerkt; Privatgebrauch, keine Rennläufe etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 16:57:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verweise nochmal auf die GORM wo die Pajeros die seriennahe Klasse seit Jahren dominieren. Vertrau mir
Oder die MT wo wir mit nem serienmäßigen Pajero auf den 4. gefahren sind. Unsicher

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 18:00:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Storki Boy hat folgendes geschrieben:
Ich verweise nochmal auf die GORM wo die Pajeros die seriennahe Klasse seit Jahren dominieren. Vertrau mir
Oder die MT wo wir mit nem serienmäßigen Pajero auf den 4. gefahren sind. Unsicher


Ach, komm, Justus, das geht doch gar nicht... mit so nem Pajero Wettbewerb fahren, neeee, da bricht doch gleich alles kaputt... und dann auch noch ohne Starrachse, nö nö rotfl Grins Zwinker

Schönes Wochenende!

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 19:54:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://forum.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=39817&p=365499
https://www.google.at/search?q=BMW+404+mit+Schlechtwegefahrwerk&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjTnfuw5e_SAhVChiwKHWR9DjAQsAQIIg&biw=1600&bih=736&pli=1#imgrc=rftTcc-Ge-5L4M:&pli=1

mal ein paar Bilder zur Verschränkung. Erichs "BMW 404 mit Schlechtwegefahrwerk" Smile Respekt

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lorenz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 17:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren einige Male mit LKWs als Besenwagen auf Amateurrallyes in Tunesien und Libyen unterwegs. Da ich sonst nur alte Haflinger oder Pinzis fahre, bin ich glaube ich ziemlich neutral wenn es um das Bewerten von den Teilnehmer Autos geht die bei uns auf den LKWs schon hinten drauf standen oder hingen.

- Toyota ist nicht unkaputtbar, besonders nicht die IFS bei den neueren Modellen, auch ein HDJ80 kann einen Kolbenfresser haben

- Die Pajeros mit Starrachse hinten und IFS vorne haben oft einen guten Job gemacht, im Rennen oder bei der Orga und waren auch in der Anschaffung nicht teuer. (auf einer Wüstenrally - eine SK würde ich damit nicht unbedingt fahren)

- die Gs waren solange sie seriennah waren nicht schlecht, vorallem die älteren. Extreme Umbauten waren selten haltbar. Einmal ist bei so einem Umbau wegen Überhitzung der Hauptkabelbaum zerschmolzen. 2.000km per Deichsel am Service LKW nach Hause ...

- LR sollte die Rückrufaktionen vor allem in BENELUX mit der Ölwanne/ Kardanwelle beim Ford Motor ernster nehmen

- alle Defender und Disco 1 und 2 im Rennen mit höheren Reifen als 235/85R16 und serienmäßig halten bei zügiger Fahrweise z.B. die Strecke verlorener See und zurück durch die Dünen zu 80% nicht aus wenn sie im Antrieb original sind. HA Diff, Mitteldiff, Steckachsen manchmal auch 2 Baugruppen gleichzeitig im Eimer.

- Toyota Funcruiser (bei den Tschechen sehr beliebt) können richtig angasen, haben dann aber auch gerne nach 2-3 Jahren Rallys heftige Risse im Bereich der Schottwand. Die Querlenker Köpfe an der VA etc. kann man bei denen alle 3-4 Tage tauschen, die Fahrer hatten das aber im Griff und genügend Teile - hier wurde empierisch ermittelt, dass die originalen Toyota Teile die haltbarsten sind :-)

- die alten Patrols mit 2 Starrachsen waren richtig stabil und zuverlässig. Wir hatten mal ein ex Dakar Versorgungsauto dabei, leer nahezu unfahrbar weil auf KTM Teileversorgung ausgelegt :-). 2006 war einer mit Hitzeprobelmen am Motor, war aber getunt.

- eine Enttäuschung war die Standfestigkeit eines MAN TGA 8x8 Rahmens. Nach 3 Tagen als Bergetruck um Ksar Ghilane, hauptsächlich Schotter - viele Schrauben fallen raus, Stabi Aufnahme locker etc.. Im Gegensatz zum SX Rahmen der auch als 8x8 dabei war ein Spielzeug.

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
foxykologe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2570 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.04.2017 17:44:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist ja mal eine sehr interessante zusammenfassung :)

ich denke, da werde ich meinen Pajero v20 für die Seidenstraße nicht extra mit einem OME Fahrwerk ausstatten. Da sollte das Serienfahrwerk seinen Dienst tun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 26.04.2017 17:52:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum auch einen Haufen Geld nur für Namen ausgeben?

Gute Sachs-Dämpfer, ein bisschen höherlegen und fertig ist das Reisefahrzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 18:01:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lorenz you made my day.
Sehr schöne zusammenfassung.
Bei der Toyota LC zusammenfassung musste ich wirklich lachen Winke Winke rotfl rotfl

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.332  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen