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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 24.03.2017 08:00:37 Titel: |
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | und Portale:
Ich hatte nicht das Gefühl, die Kiste würde darunter leiden |
Servus
Was soll DER Vergleich ???
Das ist ein ProtoTyp.
Klar wurde da die Einzelradaufhängung SOOO gebaut das sie hält und genügend Feder weg hat.
DAS mit der Aufhängung eines zb. Pajero zu vergleichen bringt .......... WAS ???
Eine Einzelradaufhängung ist SUPER !!!!!
Nur leider nicht DIE die serienmäßig in ""unseren"" autos verbaut wurden.
Versuch mal 35er simex an einen pajero zu schrauben und dann schau wie lange die Vorderachse das aushält.
Vom bescheidenen Feder weg reden wir da mal erst gar nicht.
Die Vorderachse ist bei pajero aber auch nicht DER Grund warum man keine bei offroadbewerben sieht.
Gruß, michi
Ps
Klar hat Mitsubishi oft die Dakar gewonnen.
Hat nur nix mit UNSEREM offroaden zu tun.
Ich war in den frühen 90ern 2x dabei als das Mitsubishi Werkstatt in Tunesien getestet hat.
DIE Autos hatten mit den serienfahrzeugen nur mehr seeeehr seeeehr wenig gemein.
Auch damals schon. | _________________
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 24.03.2017 09:11:45 Titel: |
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Oh, entschuldige, ich wollte Dich nicht aufregen... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 24.03.2017 10:45:45 Titel: |
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Servus
Aufregen tut mich gerade nur der BMW Motor ....
Man soll halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Gruß, michi | _________________
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 24.03.2017 11:23:25 Titel: |
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Es driftete ja eh etwas in Richtung "Trophy/Bewerb", daher das Bild.
Klar kannste dieses Konstrukt nicht mit einer orig. von wasauchimmer vergleichen, aber sieht doch schon geil aus, oder?
Das Ding hat übrgens auch nen BMW Motor (und der läuft traumhaft!)
Lass Dich nicht unterkriegen
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 24.03.2017 11:34:09 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
Versuch mal 35er simex an einen pajero zu schrauben und dann schau wie lange die Vorderachse das aushält.
Vom bescheidenen Feder weg reden wir da mal erst gar nicht.
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An das Thema würde ich mich gaaaaannz vorsichtig heranwagen. Eins muss man sagen, die vom Pajero hält bei weitem mehr aus als eine 30 von Jeep.
Es gibt auf der Welt genügend, die mit 35er und noch größer mit der fahren und haben seltenst Probleme. Manche davon bauen sogar auf mehr Federweg um und haben vielleicht die Sorgen wegen Spurstangenköpfe etc., aber die halten auch einige Kilometer Offroad aus.
Und dann kommt ein Pajero sowieso sehr weit, ob du es glaubst oder nicht. Wir reden hier jetzt nicht vom ''besten'', den gibt es bekanntlich nicht.
Warum man ihn nicht oft bei Trailwettbewerben sieht, hat den Grund, dass die meisten zu Jeep, Land Rover, und eigene Prototypen greifen. Der Umbau auf ist ja auch nicht ohne.
Es gibt noch weitere andere Geländewagen, die sich außerhalb der Straße sehen lassen können, trotzdem sieht man diese auch selten bei bestimmten Wettbewerben. Siehe Nissan Terrano, Opel Frontera usw. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 24.03.2017 12:26:38 Titel: |
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Servus !!
opel frontera ??????????
jetzt lassen wir es aber mal gut sein
DAS ding ist ja wirklich eine schrottkarre wenn es um ernsthaftes offroaden geht.
na wenn es genug pajeros mit 35 ""simex"" gibt dann würde ich gern mal einen sehen , einen mit Einzelradaufhängung natürlich.
die die ich kenne haben ihre Vorderachse schon nach kurzer zeit schon mit 33x9,5 "" simex ""ausgespuckt.
diffs ,gleichlaufgelenke und achslenker sind dem einfach in SERIEN trimm nicht gewachsen.
kann man natürlich alles so weit verstärken das es hält ,eh klar.
ist halt nicht gaaaanz billig.
ich habe mal vor langer zeit ""dakkar"" teile in eine pajero Vorderachse eingebaut.
das zeug war echt nicht schlecht , hat aber auch ein kleines vermögen gekostet.
federweg wurde trotzdem nur um 3 cm mehr, mehr geht bei dem System auch nicht wenn die gelenke halten sollen.
hat wer Fotos von einem pajero mit 35ern ???
gruss ,michi | _________________
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 24.03.2017 12:55:34 Titel: |
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Fotos, Videos, was du möchtest.
Was hast du bei den Dakarteilen alles geändert? 3cm mehr Federweg spricht nämlich für einen spürbaren und sichtbaren Gewinn bei dieser .
Wenn du Zeit hast, kannste dir mal den Youtube Kanal ansehen.
Der fährt schon länger 36" Simex, davor 35". Die Aufhängung wurde nur mit entfernen der Stabis und kürzen der Anschlaggummis, sowie Patrolfedern an der HA und längeren Dämpfern modifiziert.
Noch ein weiterer, ein Amerikaner, der auch auf 35" mit super Verschränkung unterwegs ist. Hier gibt es den Umbauthread Klick und hier noch ein Foto.
Ich habe noch weitere Bilder von dem seinen Montero, aber die sind auf meiner Festplatte gerade nicht zu finden.
Und noch eins Quelle: http://padokku.com/custom-jtop.html
Sind aber ''nur'' 33er. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 24.03.2017 12:57:07 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | A
Auf der Piste ist eine Einzelradaufhängung besser als eine Starrachse.
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also nach einigen Geländewagen möcht ich keine Einzelradaufhängung mehr.Immer das Prozedere mit den ganzen ausgeschlagenen Teilen und zerrupften Antriebsmanschetten.
Kost immer viel Zeit und Geld das zu reparieren.
Angemerkt; Privatgebrauch, keine Rennläufe etc. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 24.03.2017 16:57:48 Titel: |
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Ich verweise nochmal auf die GORM wo die Pajeros die seriennahe Klasse seit Jahren dominieren.
Oder die MT wo wir mit nem serienmäßigen Pajero auf den 4. gefahren sind. | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 24.03.2017 18:00:08 Titel: |
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Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Ich verweise nochmal auf die GORM wo die Pajeros die seriennahe Klasse seit Jahren dominieren.
Oder die MT wo wir mit nem serienmäßigen Pajero auf den 4. gefahren sind. |
Ach, komm, Justus, das geht doch gar nicht... mit so nem Pajero Wettbewerb fahren, neeee, da bricht doch gleich alles kaputt... und dann auch noch ohne Starrachse, nö nö
Schönes Wochenende!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Disco am Ring!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
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Verfasst am: 24.03.2017 19:54:20 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Haflinger 2. Pinzgauer |
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Verfasst am: 26.04.2017 17:31:10 Titel: |
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Wir waren einige Male mit LKWs als Besenwagen auf Amateurrallyes in Tunesien und Libyen unterwegs. Da ich sonst nur alte Haflinger oder Pinzis fahre, bin ich glaube ich ziemlich neutral wenn es um das Bewerten von den Teilnehmer Autos geht die bei uns auf den LKWs schon hinten drauf standen oder hingen.
- Toyota ist nicht unkaputtbar, besonders nicht die bei den neueren Modellen, auch ein HDJ80 kann einen Kolbenfresser haben
- Die Pajeros mit Starrachse hinten und vorne haben oft einen guten Job gemacht, im Rennen oder bei der Orga und waren auch in der Anschaffung nicht teuer. (auf einer Wüstenrally - eine SK würde ich damit nicht unbedingt fahren)
- die Gs waren solange sie seriennah waren nicht schlecht, vorallem die älteren. Extreme Umbauten waren selten haltbar. Einmal ist bei so einem Umbau wegen Überhitzung der Hauptkabelbaum zerschmolzen. 2.000km per Deichsel am Service LKW nach Hause ...
- LR sollte die Rückrufaktionen vor allem in BENELUX mit der Ölwanne/ Kardanwelle beim Motor ernster nehmen
- alle Defender und Disco 1 und 2 im Rennen mit höheren Reifen als 235/85R16 und serienmäßig halten bei zügiger Fahrweise z.B. die Strecke verlorener See und zurück durch die Dünen zu 80% nicht aus wenn sie im Antrieb original sind. HA , Mitteldiff, Steckachsen manchmal auch 2 Baugruppen gleichzeitig im Eimer.
- Toyota Funcruiser (bei den Tschechen sehr beliebt) können richtig angasen, haben dann aber auch gerne nach 2-3 Jahren Rallys heftige Risse im Bereich der Schottwand. Die Querlenker Köpfe an der VA etc. kann man bei denen alle 3-4 Tage tauschen, die Fahrer hatten das aber im Griff und genügend Teile - hier wurde empierisch ermittelt, dass die originalen Toyota Teile die haltbarsten sind :-)
- die alten Patrols mit 2 Starrachsen waren richtig stabil und zuverlässig. Wir hatten mal ein ex Dakar Versorgungsauto dabei, leer nahezu unfahrbar weil auf KTM Teileversorgung ausgelegt :-). 2006 war einer mit Hitzeprobelmen am Motor, war aber getunt.
- eine Enttäuschung war die Standfestigkeit eines MAN TGA 8x8 Rahmens. Nach 3 Tagen als Bergetruck um Ksar Ghilane, hauptsächlich Schotter - viele Schrauben fallen raus, Stabi Aufnahme locker etc.. Im Gegensatz zum SX Rahmen der auch als 8x8 dabei war ein Spielzeug.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2600 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.04.2017 17:44:14 Titel: |
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das ist ja mal eine sehr interessante zusammenfassung :)
ich denke, da werde ich meinen Pajero v20 für die Seidenstraße nicht extra mit einem OME Fahrwerk ausstatten. Da sollte das Serienfahrwerk seinen Dienst tun... | |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 26.04.2017 17:52:01 Titel: |
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Warum auch einen Haufen Geld nur für Namen ausgeben?
Gute Sachs-Dämpfer, ein bisschen höherlegen und fertig ist das Reisefahrzeug. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 26.04.2017 18:01:12 Titel: |
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