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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2589 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 3.0 |
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Verfasst am: 23.03.2017 00:02:04 Titel: Y 61 Schaltgetriebe Einfüllschraube Durchmesser |
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Hallo,
möchte bei meinem Y 61 das Getriebeöl (Schalter) tauschen. Laufleistung 195 Tkm.
Habe mir schon das Sau teure Nissan Getriebeöl geholt.
Ablassen ist ist kein Problem. Vorher schön warm fahren und dann raus damit.
Nur wie bekomme ich dann das Öl wieder ins Getriebe, wenn ich keine Pumpe habe.
Deshalb mal eine Frage an die Fachleute:
Wie ist der Durchmesser von der Einfüllschraube?
Würde dann von oben mit einem Schlauch ins Getriebe gehen und von Oben per Trichter das Öl einfüllen.
Wenn es dann aus der Einfüllöffnung wieder rausläuft ist wohl die richtige Menge drin! Oder liege ich hier falsch?
Ich sag schon mal Danke für Eure Tip`s. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 23.03.2017 06:33:06 Titel: |
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Ich kann jetzt nur vom 2,8er mit dem Getriebe sprechen.
Das Gewinde hat optisch die gleiche Größe wie die Ablassschraube. Also irgendwas um die 25mm. Könnte G3/4" sein.
Ja, voll machen, bis wieder was raus läuft. Das Auto sollte dabei aber waagrecht stehen.
Castrol hat so schöne 1-l-Getriebeöl-Flaschen. Da ist ein Röhrchen dran. Das reinschieben, Flasche zusammendrücken und man bekommt einen halben Liter rein. Dann wieder voll machen und wieder den nächsten halben Liter.
Mit einem langen Schlauch von außen geht es aber sicherlich auch.
Grüße
Chris | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 23.03.2017 08:25:28 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.03.2017 08:41:16 Titel: |
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Nehme gerne so eine Pumpe für die Bohrmaschine.
Geht super schnell und man verkleckert nichts.
Aber aufpassen!
Nur mit originalem Nissan Öl lässt sich das Getriebe auch im Winter sauber schalten.
Ist zwar teuer, aber jeden Cent wert!
Fahre die Soße auch in anderen Fahrzeugen, weil einfach gut!!! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016
| Fahrzeuge 1. RAM GEN4 5,7 V8 2. Mercedes GL350 CDI |
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Verfasst am: 23.03.2017 10:33:25 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | ...
Aber aufpassen!
Nur mit originalem Nissan Öl lässt sich das Getriebe auch im Winter sauber schalten. |
Stimmt so nicht. Ich fahre jetzt seit 2 1/2 Jahren mit Öl von Ravenol im Getriebe und es gab keine bisher Probleme, auch nicht im Winter.
Das ist eher wieder so eine Glaubensfrage, und wer dich kennt, der weiss, das du generell sehr viel Originalteile auf Grund guter Einkaufskonditionen bei Nissan kaufst. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.03.2017 11:05:52 Titel: |
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Nicht ganz.
Die Öle die ich davor gefahren bin, haben mich im Winter in den Wahnsinn getrieben.
Andere hier im Forum hatten das selbe Problem.
Hat nichts mit meinem Wahn nach Original Teile zu tun. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 23.03.2017 17:54:39 Titel: |
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Und manche haben hier Saison-Kennzeichen und dürfen erst nächstes Wochenende wieder einsteigen Da stört das nicht, wenn das mal im Winter schwerer gehen sollte
Grüße
Chris | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2589 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 3.0 |
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Verfasst am: 23.03.2017 23:38:16 Titel: |
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SUPER und vielen Dank für die ganze Info.
Dann werde ich mir mal so eine Öl Pumpe / Spritze zulegen.
Denn die Differenzial`s sind ja auch noch dran und da kommen ich mit meiner Trichter / Schlauch Geschichte dann auch nicht weiter.
Wollte hier ja keinen Streit über das beste Öl für Getriebe vom Zaun brechen.
Komme ja aus der Zweirad Ecke und da mache ich auch keine Experimente mehr.
Sehe immer dem Aufwand zu den Kosten und was nützt es mir da ein paar Euro zu sparen aber es dann zwei mal zu machen und am Ende dann doch das gleiche zu bezahlen.
Wer von Euch auch Motorad fährt, kann es am besten am falschen Gabelöl verstehen, was ich meine.
Wer solche Arbeit richtig macht (Gabel komplett ausbauen, komplett zerlegen, reinigen, spühlen, neu Aufbauen, befüllen und einbauen) und dann feststellt das nicht das richtige Öl drin ist, darf es gleich nochmal machen.
Da ist ein Getriebeölwecheln wirklich schnell erledigt. Aber warum zweimal die Arbeit machen? | |
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