Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y 61 Schaltgetriebe Einfüllschraube Durchmesser


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred 4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2589 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 00:02:04    Titel: Y 61 Schaltgetriebe Einfüllschraube Durchmesser
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

möchte bei meinem Y 61 das Getriebeöl (Schalter) tauschen. Laufleistung 195 Tkm.
Habe mir schon das Sau teure Nissan Getriebeöl geholt.
Ablassen ist ist kein Problem. Vorher schön warm fahren und dann raus damit.

Nur wie bekomme ich dann das Öl wieder ins Getriebe, wenn ich keine Pumpe habe.
Deshalb mal eine Frage an die Fachleute:
Wie ist der Durchmesser von der Einfüllschraube?
Würde dann von oben mit einem Schlauch ins Getriebe gehen und von Oben per Trichter das Öl einfüllen.
Wenn es dann aus der Einfüllöffnung wieder rausläuft ist wohl die richtige Menge drin! Oder liege ich hier falsch?

Ich sag schon mal Danke für Eure Tip`s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 06:33:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann jetzt nur vom 2,8er mit dem Getriebe sprechen.
Das Gewinde hat optisch die gleiche Größe wie die Ablassschraube. Also irgendwas um die 25mm. Könnte G3/4" sein.

Ja, voll machen, bis wieder was raus läuft. Das Auto sollte dabei aber waagrecht stehen.

Castrol hat so schöne 1-l-Getriebeöl-Flaschen. Da ist ein Röhrchen dran. Das reinschieben, Flasche zusammendrücken und man bekommt einen halben Liter rein. Dann wieder voll machen und wieder den nächsten halben Liter. Supi

Mit einem langen Schlauch von außen geht es aber sicherlich auch.

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 08:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mir für die diversen Getrieben an meinem Terri damals ne Handspritze gekauft, funktioniert sehr gut.
https://www.amazon.de/gp/product/B001CCAFGO/ref=s9_dcacsd_dcoop_bw_c_x_3_w
Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 08:41:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nehme gerne so eine Pumpe für die Bohrmaschine.
Geht super schnell und man verkleckert nichts.

Aber aufpassen!
Nur mit originalem Nissan Öl lässt sich das Getriebe auch im Winter sauber schalten.
Ist zwar teuer, aber jeden Cent wert!
Fahre die Soße auch in anderen Fahrzeugen, weil einfach gut!!!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 10:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
...
Aber aufpassen!
Nur mit originalem Nissan Öl lässt sich das Getriebe auch im Winter sauber schalten.


Stimmt so nicht. Ich fahre jetzt seit 2 1/2 Jahren mit Öl von Ravenol im Getriebe und es gab keine bisher Probleme, auch nicht im Winter. Vertrau mir

Das ist eher wieder so eine Glaubensfrage, und wer dich kennt, der weiss, das du generell sehr viel Originalteile auf Grund guter Einkaufskonditionen bei Nissan kaufst.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 11:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht ganz.
Die Öle die ich davor gefahren bin, haben mich im Winter in den Wahnsinn getrieben.
Andere hier im Forum hatten das selbe Problem.
Hat nichts mit meinem Wahn nach Original Teile zu tun.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 17:54:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und manche haben hier Saison-Kennzeichen und dürfen erst nächstes Wochenende wieder einsteigen Love it Da stört das nicht, wenn das mal im Winter schwerer gehen sollte Supi

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manfred 4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2589 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 23:38:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SUPER und vielen Dank für die ganze Info.

Dann werde ich mir mal so eine Öl Pumpe / Spritze zulegen.
Denn die Differenzial`s sind ja auch noch dran und da kommen ich mit meiner Trichter / Schlauch Geschichte dann auch nicht weiter.

Wollte hier ja keinen Streit über das beste Öl für Getriebe vom Zaun brechen.
Komme ja aus der Zweirad Ecke und da mache ich auch keine Experimente mehr.
Sehe immer dem Aufwand zu den Kosten und was nützt es mir da ein paar Euro zu sparen aber es dann zwei mal zu machen und am Ende dann doch das gleiche zu bezahlen.

Wer von Euch auch Motorad fährt, kann es am besten am falschen Gabelöl verstehen, was ich meine.
Wer solche Arbeit richtig macht (Gabel komplett ausbauen, komplett zerlegen, reinigen, spühlen, neu Aufbauen, befüllen und einbauen) und dann feststellt das nicht das richtige Öl drin ist, darf es gleich nochmal machen.

Da ist ein Getriebeölwecheln wirklich schnell erledigt. Aber warum zweimal die Arbeit machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.144  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen