Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 23.03.2017 10:12:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 23.03.2017 10:21:46 Titel: |
|
|
@stobi_de: bei der Tür ist die Unterkante auch durchgerostet... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: rheinisches Nizza Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ´11er Defender 110 TD4 2. ´99er MB w210 E280T 4Matic 3. ´91er MB w140 SEL 4. ´87er Patrol K160 SD33T 5. ´73er SAAB Sonett III 6. ´67er Citroën DS Pallas 7. ´63er SAAB 95 B deLuxe |
|
Verfasst am: 23.03.2017 11:46:00 Titel: |
|
|
micwill hat folgendes geschrieben: | @stobi_de: bei der Tür ist die Unterkante auch durchgerostet... |
welche Unterkante ???
| _________________ www.rheinlandcruiser.blogspot.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 23.03.2017 12:10:17 Titel: |
|
|
Ups, sorry! Hatte nur kurz die Tür im Angebot gesehen - das ist ja 100% Schrott! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2595 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
|
Verfasst am: 23.03.2017 12:37:36 Titel: |
|
|
Ok, dank eurer guten Tipps und in Ermangelung eines schnellen Ersatzes, werde ich das wohl am Wochenende schweißen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 24.03.2017 21:05:18 Titel: |
|
|
Gibt im Grunde zwei Wege, entweder komplett rostiges Metall raus und neues einmodellieren oder grob saubermachen und Flickschweißerei und anschliessend von innen Fluidfilm und Korrosionsschutzfett.
Bei zweitem Weg darauf achten, daß nach außen hin immer sauberes und gesundes Blech anliegt, dann hält das auch.
Vom Verzinnen an solchen Ecken halte ich nichts und grundsätzlich bei allem wo Bewegung drauf ist ist auch Verzinnen keine perfekte Lösung, genausowenig wie Spachteleien wobei Verzinnen dann doch etwas besser ist.
Beim Schweißen wird gepunktet, keine Naht, trotzdem bekommt man so nach aussen hin alles dicht, Zeit lassen, Blech abkühlen lassen, was in Jahren durchgerostet ist muss nicht in 30min heil sein.
Meine Erfahrung | |
|
|
Nach oben |
|
|
|