Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jagdbegleiter oder Familienkutsche
Zuverlässiges mittelgroßes Auto gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cocoon
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2564 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2017 13:52:03    Titel: Jagdbegleiter oder Familienkutsche
 Antworten mit Zitat  

Servus erstmal,
Ich hab hier mal in der Suchfunktion den Begriff Jagd eingegeben wurÞÚ¾r nicht wirklich fündig. Ich bin am überlegen mir einen Allradler zuzulegen weil ich für die Jagddefinitiv was anderes benötige wie meinen Passat. Mit dem setz ich manchmal auf!! Bin jetzt am überlegen mir entweder ein Auto für Alles zu kaufen zb was von Subaru, dann hätte ich etwa 25000 Budget wenn ich den Passat verkaufe. Oder ich kauf mir was für5000-6000. Das Ding ist das die Kiste meist furchtbar nach dem Einsatz aussieht. Deswegen wäre zweitere Wahl wohl die Beste. Der Jimny ist definitiv zu klein für mich, müsste also schon größer sein. Was gibt's denn noch an zuverlässigen Vertretern der mittelgroßen Fraktion. Es müssen im Winter auch mal 3 Personen und Hund Platz finden sowie alles andere an Werkzeugen, etc. Das Auto sollte ein wenig Komfort bieten aber nicht zuviel. Darf ruhig alt sein aber zuverlässig und die Ersatzteile sollten nicht zu teuer sein. Steuern sind egal ich wohne in Frankreich da gibt's das nicht Smile bin für Tipps dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 14:30:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Subaru Forester Vertrau mir

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cocoon
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2564 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2017 14:52:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf was sollte man denn bei nem Forester achten und welche Baureihe wäre denn die zuverlässigste? Den neuen Outback fände ich ja auch ganz schick, weiß aber nicht wie zuverlässig die modernen Subarus sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cocoon
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2564 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2017 17:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt's denn sonst noch andere Fahrzeuge? Wie sieht es mit nem Cherokee aus Baujahr 90-2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 21:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mercedes ML erste Modellreihe nach Modellpflege, Rahmen, Untersetzung, Automatik, und Haufen anderer Komfortkram. zB BFG AT2 drauf und fertig, wirds richtig matschig im Revier auch gerne MT.
Ich bereue den Kauf meines ML W163 nicht ;)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 22:01:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cocoon hat folgendes geschrieben:
Auf was sollte man denn bei nem Forester achten und welche Baureihe wäre denn die zuverlässigste? Den neuen Outback fände ich ja auch ganz schick, weiß aber nicht wie zuverlässig die modernen Subarus sind

die sind immer noch sehr zuverlässig.
du kannst dir ja auch für 1500 einen forester sf zulegen für zum verschrammen und einen outback für die familie.
das allrad system von subaru ist das beste, was ich je kennen gelernt habe. für deinen zweck mehr wie ausreichend!
eigentlich ist bei den älteren subarus neben den üblichen autodingen kaum was besonderes zu beachten.
google mal nach todesgriff bei subaru. das ist eigentlich das heftigste (bedeutet verrostete domaufnahmen hinten).
die haben gerne einen "hängepopo" ist aber durch neue dämpfer preiswert zu beheben.
von luftfedern solltest du die finger lassen, wenn die im alter kaputt gehen wirds teuer.
die 125 ps 2 liter maschine ist sehr zuverlässig und geht gerne mal bis über 400.000km. als automatik aber lahm bis zum geht nicht mehr. da ist der schalter etwas spritziger und hat sogar eine leichte untersetzung fürs gelände und hängerziehen.
die 2,5 liiter maschine hat gerne mal zylinderkopfprobleme, ist aber auch kein beinbruch.

bei subaru findest du aussergewöhnlich viele scheckheftgepflegte bis zum verkauf.
motoren sind gasfest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wuidera
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G320
2. BMW 1802
BeitragVerfasst am: 31.03.2017 10:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komfort ist ja relativ. Bei uns fahren die meisten Jäger Lada Niva und sind vollauf zufrieden. Wie es da mit Zuverlässigkeit und Ersatzteilpreisen aussieht, müssen die Experten beantworten.
Mein Schwiegervater fährt seit Jahrzehnten Subaru Forester und schwört drauf. Da war soweit ich weiß noch nie wirklich etwas kaputt und Platz hat man auch genug.
Eine Alternative wäre sicher auch noch ein langer Pajero. Der kurze bietet für drei plus Hund und Gedöns zu wenig Platz, da spreche ich aus Erfahrung. Ist aber eine geile Karre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 31.03.2017 17:41:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei uns im Dorf fahren Landwirte und Jäger sehr viel den Lada Niva. Unsere Waldgebiete sind bis auf die Staatsforst schlecht gepflegt und somit ist dort die pure Wildnis. Mit größere Fahrzeuge wie dem Niva, Suzuki Samurai/Jimny ist kaum ein durchkommen.
Der Lada Händler im Ort sagt die fahren solange bis was kaputt geht von Wartung und Pflege halten die nichts.
Nach 10 Jahren sind dann teilweise größere Reparaturen notwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 31.03.2017 18:19:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei dem was ein Niva neu kostet kann man sich nach 10 Jahren dann auch wieder nen Neuen holen... Man bekommt ja quasi dasselbe Fahrzeug geliefert nur halt "frisch" vom Werk...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 31.03.2017 19:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was bleibt über wenn ein Jäger verbrennt?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die Hülse vom Gamsbart und
der Suzuki-Schlüssel Vertrau mir

mfg
samse Winke Winke

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.04.2017 17:04:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

für die Jagd kann ich aus eigener Erfahrung nur einen Wagen mit kurzem Radstand empfehlen. Die „Kurzen“ sind meistens 5-Sitzer, 4 Leute mit Waffe haben Platz, der Hund hinter der Rücksitzbank. Problematisch wird es nur, wenn erlegtes Wild auch noch verstaut werden muß. Dazu habe ich die Rückbank ausgebaut, den Hunden 2 Hundekörbe hineingestellt, die Wildwanne paßt quer davor, von der Heckklappe aus gesehen. Bei der Aufteilung müssen dann die Passagiere nötigenfalls ohne Bank auf den Radkästen sitzen. Im Revier kein Problem, bei längeren Straßenfahrten geht das natürlich nicht. Kurz deshalb weil man zur Not auf Feldwegen wenden kann und im Gelände Vorteile gegenüber einem Fahrzeug mit 50 cm mehr Radstand hat.

Bei der Fahrzeugauswahl kann ich nicht helfen, es gibt verschiedene in Frage kommende Hersteller/Modelle. Nissan Patrol, Landrover usw. Ich selber benutze einen alten G der aber nicht mehr in deine Preisklasse fällt...

Im Übrigen geht es hier um Erfahrungen mit Fahrzeugen beim Jagdeinsatz. Und nicht um Grundsätzliches wie Fahren im Gelände oder Jagen Ja oder Nein.
Nach oben
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 07.04.2017 11:29:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Cocoon

Zum geringsten Aufwand am meisten Auto bekommt man mit einen Jeep Cherokee XJ, gebaut von 1986 bis 2000. Vom Diesel wird abgeraten, der 2,5 Liter Benziner ist ein bißchen schmalbrüstig. Der 4-Liter-Benziner ist, wenn nachgerüstet auf Euro 2 oder 3, die bessere Wahl. Oder man nimmt den Nachfolger, Cherokee KJ (Liberty) gebaut von 2001 bis 2005. War mein erster, sehr gut mit der 2,8er Common-Rail-Diesel- Maschine. Ist preislich mittlerweile auch da, wo du was suchst.

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 09.04.2017 08:39:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mitsubishi L200, VW Doppelkabine mit Pritsche, Lada nicht schlecht aber wenig Kraft,
Cherokee XJ fahren ein paar Kollegen von mir allerdings mit etwas Hubraum und sind zufrieden.
Wer die Wahl hat, hat die Qual Grins ...
Wichtig sind ordentliche Reifen Vertrau mir !
Viel Erfolg beim suchen! Winke Winke

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cocoon
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2564 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.10.2017 21:16:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So...nach langem hin und her hab ich mich nun doch für einen anderen Plan entschieden. Der Plan lautet wie folgt: ich verkaufe mein Auto und Kauf mir EIN Auto für ca. 12000€. Ich hab mir bereits den Subaru Forester angeschaut, finde ich super. Gibt es denn noch brauchbare Alternativen die nicht andauernd in der Werkstatt stehen? Wenn der Kofferraum noch ein Ticken größer wäre fände ich das Top. Das Auto wird dann Alltagsauto und Revierfahrzeug in einem. Vielleicht gibt's ja noch Tipps...PS. nen brauchbaren XTrail gibt's wohl nicht. PS. Der Wagen muss die nächsten zehn Jahre herhalten. Danke schonmal im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 04.10.2017 07:37:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gute wahl. wenn du einen größeren innenraum willst, kannst du dich nach subaru outback umschauen. oder aber als underdog den subaru tribeca.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen