Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 18.03.2017 17:52:49 Titel: |
|
|
Skipper hat folgendes geschrieben: |
Den wirklichen Unterschied im Gelände machen
1) die Reifen - da gibt es MTs, dann gibt es MTs, und dann gibt es noch MTs. Mit allem anderen ist man im Gelände der Depp.
|
Jepp, ordentliche Silverstones greifen besser wie BFG M/T oder Cooper.
Leider senken viele den Luftdruck nicht ab, so kann man gar nicht den Grip nutzen den dieser Reifen bringt. Am Ende ist es dann das Fahrzeug, das zu schlecht im Gelände sein soll. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 18.03.2017 19:25:05 Titel: |
|
|
Ich nehme an, das ist einfach die Bekanntheit und der Kultstatus der Fahrzeuge.
Die Defender und Toyos sind auch als Reisefahrzeuge in vielen Reisereportagen und Berichten zu sehen und vermitteln den interessierten Betrachtern und Lesern doch ein gewisses Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit. Vor allem Sehnsucht.
Auch vor den Eisdielen und Straßencafes vergrößern sich die Pupillen der Gäste, was auch ein Kaufgrund einiger ist
Die Preise regelt der Markt.
Ich finde auch, dass die Preise für die LR, G´s, Buschtaxis und HDJ 80 für das bissle Blech viel zu hoch sind. Jedoch gut, wer ein solches Fahrzeug hat
Wenn man viel Zeit hat, sich umschaut und umhört, findet man auch echt gute Schnäppchen.
Gruß
Martin | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2597 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.03.2017 21:25:47 Titel: |
|
|
ich danke euch für die zahlreichen antworten :)
und verzeiht mir wenn ich eine antworten vielleicht nicht gleich verstanden habe oder nochmal nagehakt habe ;) man lernt ja nie aus. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 19.03.2017 07:43:28 Titel: |
|
|
sieht man z.b. ganz deutlich bei den letzten BW Patrols.Dactec presentiert so ziemlich die letzten gut aufgerüstet, auch bei der Allrad in BK.
Ist schon der Hammer was da für Preise aufgerufen werden, geht mit ein paar Extras locker in Richtung 30 tsd. €.
Vor ein paar Jahren gabs die ab ca. 17 tsd €. bei Ausber.
Wer die Preise für den Wrangler ab 2007 beobachtet, wird das gleiche feststellen.Laut einem bekannten Jeep Händler, das Wertbeständigste Auto das sie haben.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 19.03.2017 14:14:29 Titel: |
|
|
Die guten von Ausbehr haben zum Schluss auch schon 20 gekostet und da war nichts dran gemacht, die von Dacktec bekommen zumindest einen großen Service und eine Konservierung......
Aber solange es keine Nachfolger gibt, wird das Preisniveau weiter oben bleiben, eher wirds noch teurer.
Der Defender kommt ja vielleicht irgendwann, ein neuer Wrangler ist angekündigt, da befürchte ich aber eher etwas gräusliches wie den ..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 19.03.2017 15:23:54 Titel: |
|
|
Justin hat folgendes geschrieben: | Skipper hat folgendes geschrieben: |
Den wirklichen Unterschied im Gelände machen
1) die Reifen - da gibt es MTs, dann gibt es MTs, und dann gibt es noch MTs. Mit allem anderen ist man im Gelände der Depp.
|
Jepp, ordentliche Silverstones greifen besser wie BFG M/T oder Cooper.
Leider senken viele den Luftdruck nicht ab, so kann man gar nicht den Grip nutzen den dieser Reifen bringt. Am Ende ist es dann das Fahrzeug, das zu schlecht im Gelände sein soll. |
Tatsächlich ist es fast immer der Fahrer. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 19.03.2017 18:56:59 Titel: |
|
|
Servus
Ein guter besonnener Fahrer ist immer wichtig wenn es drum geht das Auto über eine längere Distanz heil ins Ziel zu bringen.
Wunder wirken kann aber auch der beste nicht wenn das Material das er unterm hintern hat nix taugt.
""Normale"" MTs sind zb. Bei bewerben schon fast ausgestorben.
Wenn alle anderen simex/silverstone montiert haben dann kannst du mit normalen MTs einfach einpacken.
Das gleiche gilt für achs sperren .
Geht aber schon wieder am Thema vorbei
WO sind jetzt all die pajero Fahrer die uns erklären warum man ihrer Meinung nach so selten pajero bei bewerben starten sieht.
Wenn es nach den verkaufszahlen der letzten 20 Jahre geht müssten ja xy von den Autos am Start sein. Bei ""Hardcore offroad "" bewerben sieht man die Marke aber praktisch nicht mehr.
An was liegt das den nun ???
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 19.03.2017 19:09:51 Titel: |
|
|
Die meisten Pajeros werden einfach zum ziehen von Anhängern auf Bauernhöfen oder anderen Betrieben genutzt.
Mit den neuen Pajeros ab V60 ist es wie mit dem Nissan Pathfinder. Und von denen sieht man auch nicht viele bei Wettbewerben.
Und was das betrifft, bei vielen Berichten von Rallyewettbewerben sehe ich auf Bilder haufen Pajero V20. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 19.03.2017 19:44:07 Titel: |
|
|
Der aktuelle Pajero überlebt im Serientrim schon ein Wochenende Lausitz Safari nicht ohne massive Schäden an den Anbauteilen, Technik ist super, das was außen ran gebaut wurde, ist eher was für den Betrieb als auf Straße, Feldweg und Wiese.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 19.03.2017 20:08:30 Titel: |
|
|
Servus
Alle ausser defender und wranger haben ab ca. 2000 jede menge Plastik am Auto.
Das kann man doch aber gegen Stahl ersetzten oder einfach ersatzlos weglassen.
Das der pajero im erstbesitz eher als Arbeitstier gekauft wird und daher natürlich früher das zeitliche segnet mag mit ein Grund sein das es wenig bis ins 3. Leben als sPass Gerät schaffen.
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 19.03.2017 22:10:11 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
Pajero und so sind in Europa was den kult angeht praktisch nicht vorhanden.
kein mensch bei uns fährt einen Pajero im gelände ,also was den Hobby gebrauch angeht.
pajero Fahrer sind wieder anders , das sind meist leute denen der ""still "" total egal ist.
. |
Doch den Pajero fährt man als Hobbyauto im Gelände. Robuste Technik und einfach instandzuhalten.
Und Pajerofahrern ist der Stil nicht egal. Aber Pajeros werden als autos eingesetzt die nicht unbedingt als Showcars herhalten
müssen sondern die Arbeiten sollen. Und das tut der Pajero.
Der Pajero ist einfach ein Arbeitstier. Schaut euch die ergebnisse der letzten GORM Läufe an und der Dakar früher.
Da hat der Pajero alles dominiert. | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 2,8 Spitzname Bruno 2. Rover 114XP Moggele, der mit Tafellack |
|
Verfasst am: 22.03.2017 18:47:50 Titel: |
|
|
Ich mag meinen Bruno (Pajero 2800 GLS) einfach. Bringt mich seit nun über 100.000km (Aktueller Stand 330.000km) auf die Arbeit, zieht jeden Anhänger, bietet mir bei alleinigen Campingtrips ein Dach über dem Kopf, trägt mein Dachzelt dahin, wo ich es haben will.
Alles ohne Pannen, aber mit viel Spaß.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach top, wenn man ein gutes Exemplar findet.
Ich bin kein Profi, kam aber bisher mit allen anderen Fahrzeugen mit, "durfte" auch schon Landys etc rausziehen.
.
Bei der Frage warum keine V20 bei Veranstaltungen unterwegs sind, fällt mir nur ein, dass sich das hoffentlich bald ändert. Zumindest plane ich mir einen 2.Pajero für solche Dinge zuzulegen... und schließlich meine ich mich zu erinnern, dass dieser einige Mal die Dakar gewonnen hat.
Allen in allem, ist es ja auch egal, welches Fahrzeug man fährt, vermitteln doch alle Geländewagen ein Lebensgefühl, bzw. bringen uns dahin, wo wir hin wollen, bzw. unterstützen uns bei der Arbeit.
Grüße
Gregor und Bruno | _________________ Ich glaub mein Toaster pfeift Bonanza |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 23.03.2017 20:23:14 Titel: |
|
|
Skipper hat folgendes geschrieben: |
Für den Wettbewerb ist eine nichts, zu wenig Federweg und zu empfindlich, die streckt da ganz schnell die Flügel.
|
Welche Art von Wettbewerb meinst Du denn?
Und von welchem Federweg redest Du?
Ich kenne derzeit nicht eine Veranstaltung wo nicht von versucht wird von Starrachsen wegzukommen, weil und IRS einfach mehr taugt. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 23.03.2017 21:58:29 Titel: |
|
|
Er meint bestimmt den typischen Trail.
Auf der Piste arbeitet eine besser als eine . | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 24.03.2017 06:21:16 Titel: |
|
|
IFS und Portale:
Ich hatte nicht das Gefühl, die Kiste würde darunter leiden | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
|
|