Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 12.03.2017 16:01:45 Titel: Patrol oder Pathfinder |
|
|
Ist das wie Äpfel und Birnen?
Bei uns kosten die Pathfinder gebraucht sehr viel weniger als die Patrols.
Z.B. lux. kurz 2006 145.000km soll 24.000,- kosteen
Pathfinder von 2008 170.000 km Automatik soll 17.000,- kosten. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
|
Verfasst am: 12.03.2017 17:41:42 Titel: |
|
|
Das sind ja stolze Preise bei Euch. Vorallem mit der Laufleistung.
Da lohnt sich ja ein Flug nach Germany.
Ansonsten Unterschied von der Technik wie bei MB M oder G Klasse. Oder wie meine Frau sagt SUV oder Bulldog.
Beides gute Fahrzeuge.
Gruß an die Algarve vom Odenwald. Michel Bulldogfahrer | _________________ Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 12.03.2017 17:47:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.03.2017 19:38:31 Titel: |
|
|
Twin-Burro hat folgendes geschrieben: | Ansonsten Unterschied von der Technik wie bei MB M oder G Klasse. Oder wie meine Frau sagt SUV oder Bulldog. |
Das stimmt so ja nun nicht. Die M-Klasse ist ein hochgelegter PKW mit selbsttragender Karosserie. Der Pathfinder ist schon ein Geländewagen (Leiterrahmen, Untersetzung, etc.). Das der nochmal größer, stabiler und geländegängiger ist, ist aber unbestritten. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 12.03.2017 19:44:25 Titel: |
|
|
die erste ml-generation hat auch leiterrahmen und untersetzung. von da an stimmt der vergleich schon. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Hamm Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2. VW Käfer |
|
Verfasst am: 12.03.2017 20:16:47 Titel: Nissan |
|
|
Und Pathfinder hat Einzelradaufhängung, hat Starrachsen.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 12.03.2017 21:23:18 Titel: |
|
|
Pathfinder ist schmaler, dadurch für ausgewachsene Fahrer nicht so komod wie der , fährt sich komfortabler, eher mit einem Discovery zu vergleichen, zum fahren abseits der Straße ist aber alles da, Untersetzung, Sperre...
Technik und Macken teilt er sich mit dem Navara.
Der ist dagegen ein klassischer Geländewagen, deutlich lauter, langsamer, aber eindeutig das geilere Auto.
Fahr beides Probe, ich bin mit dem Pathfinder nicht warm geworden, beim wars Liebe auf den ersten Blick, ich mag meinen Panzer | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Themar
| |
|
Verfasst am: 12.03.2017 21:51:00 Titel: |
|
|
Sprotte hat folgendes geschrieben: | Pathfinder ist schmaler, dadurch für ausgewachsene Fahrer nicht so komod wie der , ... |
.... Einspruch ... 5 Jahre mit einem Pathfinder R51 mit fast 2 Meter Körpergröße und da war Platz ohne Ende.
Gruß Rene | _________________ Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.03.2017 06:27:52 Titel: |
|
|
Kann ich bestätigen, bin auch über 1,9m und in dem Auto ist reichlich Platz. Gegenüber einem GLC ist der Pathfinder ein Ballsaal. Gegenüber dem natürlich nicht, da ist alles größer (auch der Durst). Der ist sicher das unvernünftigere, aber geilere Auto. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 13.03.2017 07:10:30 Titel: |
|
|
Ich hatte Probleme meinen linken Arm irgendwo vernünftig abzulegen, deshalb sind wir keine Freunde geworden | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 13.03.2017 11:34:17 Titel: |
|
|
also den Sitz sollte man von der länge her beim weiter nach hinten schieben können, das ist das einzige was mich stört
Ansosten hatte ich erst beide im direkten Vergleich nebeneinander auf der Bühne, den Pathfinder "sogar tuned by Michaelis".War schon ein morz Bolzen und mindestens ganau so hoch wie mein
Die ganze Rostgeschichte beim Pathfinder find ich gar nicht schön, ich spreche hier vom Chassis.Rund um die Heckklappe, teilweise am Dach usw.,wo bei meim noch nichts zu sehen ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 13.03.2017 16:29:36 Titel: |
|
|
Rost ist hier in Südportugal nicht das Problem. Ich hab einen Terrano von 2004 ohne Rost . :) | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 13.03.2017 17:08:54 Titel: |
|
|
Man sieht den Pathfinder recht selten, auch hier. Außer bei der spanischen Polizei.
Ich glaube aber, dass das Auto unterschätzt wird.
Und so vel kleiner als ein ist er auch nicht und schon gar nicht im Vergleich zum kurzen . | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Themar
| |
|
Verfasst am: 13.03.2017 19:26:03 Titel: |
|
|
Muss mich nochmal einklinken bei deinem Problem. Genau vor dieser Wahl stand ich auch vor geraumer Zeit. Und ich habe mich für den entschieden. Man sollte aber immer den Einzelfall betrachten. Bei mir ist der Dicke nur für Urlaubsfahrten und hier und da mal zu einem Treffen da. Eigentlich steht er nur in seiner Halle und ruht (aktuell gerade mal 52000 km auf der Uhr) Für den Alltag habe ich sparsamere Fahrzeuge
Als Alltagsfahrzeug mit Offroad Nutzung würde ich den Pathi vorziehen. Aber leider zeigen sehr viele R51 im Alter sehr teure "Ausfallerscheinungen".
Gruß Rene | _________________ Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 16.03.2017 23:42:06 Titel: |
|
|
Der Pathfinder ist ein moderneres Fahrzeug mit den Macken der modernen Fahrzeuge: "unwichtige Details" wie Materialstärke des Rahmens, Rostschutz, Zuverlässigkeit usw. wurden ersetzt durch Gimmicks wie Bluetooth, Online Wlan, coole lackierung, Rückfahrcameras... such mal nach Navara und Rahmenbruch. Der Pathfinder hat fast den gleichen Rahmen.
Auch hier haben wir wieder mal ein Beispiel von gnadenloser Profitmaximierung. Ein Manager hat ohne jegliche Technik-Kenntnisse hat Einsparungen durchgeführt, um den eigenen Bonus zu erhören. KNETE ÜBER ALLES!!!
Bei Unternehmen, die am Rande des Konkurs agieren, kann ich das nachvollziehen. Aber war Nissan mal an diesem Rande? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
|