Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
290GD Automatikgetriebe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sammy Davis
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2017 04:42:04    Titel: 290GD Automatikgetriebe
 Antworten mit Zitat  

Hallo-
Ich benötige Informationen dazu, welches Automatikgetriebe im 290GD verwendet wurde? Sowohl im Turbo (1998 - 01), als auch im Saugdiesel (1992-97). Wer kann Aufschluss geben oder mit einem klärenden Link helfen?
Grüsse, Sammy

_________________
Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 06:09:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sauger kenn ich nur als Schalter,es soll aber welche geben mit .385
Der Turbo hat wohl ausschließlich 4-Gang- Automatik .331.
Was genau willst Du wissen?

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!


Zuletzt bearbeitet von otto1 am 13.03.2017 06:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex76
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Österrecih
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 06:18:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...meines Wissens hat der Sauge nur Schaltgetriebe(5-Gang) und der Turbo nur Automatikgetriebe(4-Gang).

lg
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy Davis
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2017 15:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Sauger kenn ich nur als Schalter,es soll aber welche geben mit .385
Der Turbo hat wohl ausschließlich 4-Gang- Automatik .331.
Was genau willst Du wissen?


Es geht um einen Umbau auf Automatik. Benötige die Informationen welches Getriebe und welches Verteilergetriebe; was ebenfalls nicht mehr vorhanden ist.
Gruss, Sammy

_________________
Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 05:54:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und was willst du auf Automatik umbauen? Sauger oder Turbo?
Das Verteilergetriebe ist beim 460/461 immer das gleiche: VG80

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 18:50:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

das Getriebe ist in meinem G290Turbo Bj. 2000 verbaut. 722331


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sammy Davis
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.03.2017 22:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Und was willst du auf Automatik umbauen? Sauger oder Turbo?
Das Verteilergetriebe ist beim 460/461 immer das gleiche: VG80


Sauger

_________________
Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 07:45:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann 722.385

Wenn du an das EPC rankommst, schau Dir mal das Baumuster 461.329 an. Der hat als SA das Automatgetriebe. Ist zwar ein überlanger Radstand aber das ist für den Vergleich egal.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 07:52:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es es gab übrigens ganz wenige Sauger mit Automatik. Die meisten davon liefen im Untertagebau mit speziellem Getriebe. Aber es gab auch in der Schweiz einige Fahrzeuge. Zufälligerweise kenne ich den Besitzer und könnte mit der Chassis-Nr. dienen ;-)
Das Getriebe an sich müsste das selbe sein wie jenes unter dem 290er Turbo.

http://4x4abc.com/Mercedes-Benz.G-Class.manuals/transmissions/getriebe.html

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Sammy Davis
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.03.2017 12:11:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Euch, Ihr habt mir sehr geholfen!
Gruss, Sammy

_________________
Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.03.2017 19:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Datenblatt
Nach oben
Sammy Davis
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.03.2017 21:07:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr hilfreich!
Nochmal Danke!
Gruss, Sammy

_________________
Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.157  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen