Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mit Cryptolocker alles gesperrt. Brauche Antivirus.
Meine Dateien auf dem PC sind vom Virus blockiert.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 14:13:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrolier hat folgendes geschrieben:
Tja.
Wohl dem, der immer Backups macht.
Externe Festplatten sind doch richtig preiswert geworden. 1TB > €60.-

Backup ist nie verkehrt, v.a. dann wenn es automatisch regelmäßig läuft und man nicht dran denken muss.
Es sind allerdings auch schon angeschlossene USB-Platten und komplette Netzlaufwerke von den Lockern verschlüsselt worden. Ist halt doof, wenn da dann auch das einzige Backup liegt und das jetzt auch verschlüsselt ist Hau mich, ich bin der Frühling .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 13.03.2017 15:31:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Backup-Platte ist normalerweise NICHT angeschlossen. Das wäre auch ein Anfängerfehler.
Wenn also der Rechner gehijackt ist, dann wird er erst platt gemacht und neu aufgefrischt, bevor die Backup-Platte auch nur ansatzweise in seine Nähe kommt. Ganz Vorsichtige machen ein Backup vom Backup. Wenn das Plattmachen unsicher ist, kommt die Systemplatte unter'n Vorschlaghammer, diese Desinfektion hält keine Schadsoftware aus. Keine Kompromisse.

Ich kann mich aber an einen Virus erinnern, den hatten se im CMOS in der Uhr versteckt. Plattmachen denied. War sehr wirkungsvoll.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Limka
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.03.2017 18:29:12    Titel: Cryptolocker entschlüsseln
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Bin keine supper Expertin, aber versuche dem Autor einfach zu erklären. Also. Bei der Cryptolocker Verschlüsselung werden deine Dateien verschlüsselt + PC verseucht. PC kannst du mit beliebigem Tool bereinigen (Malwarebytes, Paretologic.....) aber Dateien sind schwer zu entschlüsseln, weil Verschlüsselungscode zu kompliziert ist.
Versuche zuerst mit dem Shadow Explorer. Wie man das macht lies mal auf: https://www.virus-entferner.de/2017/02/12/cryptolocker-o2-virus-ransomware-entfernen/ Ich tippe auf 4-7 Dateien, die du retten kanst. Shadow explorer ist kostenloses Programm. Dann melde dich bei nomoreransom. Sobald ein Decrypter da ist, die schreiben dir.
Denke ist einfach beschrieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 18:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aahh, jetzt ist der obligatorische Spam Link da. YES

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Limka
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.03.2017 19:12:53    Titel: Cryptolocker entschlüsseln
 Antworten mit Zitat  

Wo ist Spam? Ich bin Spam? Oder Virus-Entferner oder Nomoreransom oder Shadow Explorer? Vielleicht bin ich eine Frau, nicht so schlau wie du, aber ich habe mind. versucht einem Mensch zu helfen. Und bei dir ist alles negativ. Ganzes Leben Schwarz-Weis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 19:17:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich verwundert es nur etwas , dass auch Du dich in einem Offroad-Forum anmeldest und in deinem ersten Beitrag genau das Problem lösen kannst und gleich auch noch einen Link parat hast. YES



Ich muß jetzt erstmal los, die Zange holen, zum Hosen hochziehen. Ja

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Limka
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.03.2017 19:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau. Ziehe deine Hose und lass Offroad-Forum kommunizieren und mehr lebendig machen. Wenn jemand Hilfe braucht-helfe. Wenn jemand Frage hat-antworte. Wenn jemand Freude teilt-sei auch lustig. Nicht nur negativ und böse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 22:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Limka:


Poste doch gerade mal eine Foto deines Offroad-vehicles.....


Sollte dieses als kühler Figürchen einen Apfel oder Windows Emblem sein, darfst du natürlich auch dieses posten Hau mich, ich bin der Frühling

Beste Grüße

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.03.2017 05:48:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Dateien sind sehr wahrscheinlich unwiderbringlich verschlüsselt.

Platte löschen, Rechner neu aufsetzen und vom Backup zurückspielen. Dir werden ggf. die Dateien zwischen "heute" und dem letzten Backup fehlen.
Wenn kein Backup da ist, waren die Daten auch nicht wichtig[tm].

Viele Grüße,
Axel
Datenverlustfrei seit 1992

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 06:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder OSX verwendet.
Oder beides. Heiligenschein

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 20:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenne jemand die hatte sich die erste Version dieses Verschlüsselungsvirus eingefangen

den kannte damals kein Antivirenprogram und es gab auch nichts dagegen

den einzigen Eintrag fand ich dann im http://www.trojaner-board.de/

dort gabs noch ne Handvoll Geschädigte

die Jungs vom Trojanerboard haben dann damals 4 Tage gebraucht und ein Tool zu entwickeln das die Dateien wieder herstellt

und das klappte dann tatsächlich, man mußte ihnen nur zwei bestimmte Dateien ausm Windows schicken

aus denen wurde der Schlüssel ausgelesen, und dann bekam man eine passende Datei zurück

mit dieser speziellen Datei und dem allgemeinen Tool dazu, konnte man dann alle Dateien komplett zurück wandeln

Klasse arbeit die die Jungs da machen


vielleicht haben die auch was für den aktuellen Fall, einfach mal dort nachfragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
visual
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GG 300 EC
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 13:40:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die aktuellen Cryptolocker sind zum großen Teil nicht mehr entschlüsselbar (weil falsch programmiert oder gewollt). Es gilt herauszufinden, welcher Typ es ist. Aber ich mache keine Hoffnung: Auch wenn es ein entschlüsselbarer ist, ohne den Key gibts keine Chance. Auch nicht für Supercomputer. Nur der erste aufgetauchte Locker arbeitete mit einem Timestamp, den man ermitteln konnte. Aber inzwischen..."PECH". Da hilft meist nur platt + neu, sorry Winke Winke


och das ist ja nur eine Frage der Zeit...
Wenn man son kpl. Rechenzentrum von Google o.ä. ein paar Jahre voll ausnutzen kann, dann kommt man bestimmt irgendwann mal daran rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen