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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2598 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 9016 2. Nissan Patrol Y61 3. Jeep Cherokee XJ 4.0 4. KTM Adventure |
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Verfasst am: 13.03.2017 17:05:14 Titel: unterdruck dose ha |
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Hallo leute
Vor kurzem startete ich bereits einen fred und zwar das das difflock unterm fahren aufleuchtet
Kurzerhand als diese wieder aufleuchtete klopfte ich mit dem hammer ganz leicht auf die unterdruck dose an der achse
Und genau auf den ersten klopfer wars weg ... so und nu?
Dose kaputt wie wechseln wie teuer oder noch zu retten? sperre einlegen geht ohne probleme kommt nur beim
Normalen fahren
Bitte helft mir weiter | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.03.2017 17:23:15 Titel: |
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Ventil im Motorraum überprüfen!
Ist in 99,9% aller Fälle die Ursache! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 9016 2. Nissan Patrol Y61 3. Jeep Cherokee XJ 4.0 4. KTM Adventure |
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Verfasst am: 13.03.2017 17:24:51 Titel: |
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Wo sitzt das ungefähr und überprüfen heißt was genau? | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 9016 2. Nissan Patrol Y61 3. Jeep Cherokee XJ 4.0 4. KTM Adventure |
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Verfasst am: 14.03.2017 14:30:28 Titel: |
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ok mittlerweile bin ich schlauer geworden und zwar das magnetventil begutachtet und in der tat es ist es es schaltet nicht es kommt kein unterdruck aus dem rechten ventil!
ausgebaut und versucht etwas zu reinigen aber da nissan ja vorgesorgt hat kann man ja das nichtmal aufmachen.
Anschließend bin ich mitn Draht auf die kontakte und war ganz verwundert das beide tatsächlich schalten?! Aber nicht per schalter...
Jetzt ist das Quasi so Ventile sind i.O. und Schalter eigentlich auch weil wenn ich Auf Lock Schalte Blinkts im Tacho aber Ventil schlatet nicht oder bekommt kein Strom -.-
Hatte jemand schon so etwas bzw hätte jemand ne ahnung geht das über ne Sicherung (hab jetzt nirgends iwas gefunden) oder über die Platine im Tacho das die Schrott ist?
Viel Möglichkeiten gibt es ja nicht aber da Nissan für einen Rücksitzbezug der Rückenlehne allein schon 1300 Euro veranschlagt möchte ich nicht unnötig zu dene Affen gehen... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
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Verfasst am: 14.03.2017 16:18:26 Titel: |
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Zerleg mal den Drehschalter derSperre.
Da sind 2 kontaktbahnen drin. Bei mir war da mal eine der beiden Kontaktfahnen verbogen bzw hatte zu wenig Vorspannung und es wurde immer nur eines der beiden Unterdruckventilen geschalten.. | |
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Offroader
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Verfasst am: 14.03.2017 17:00:37 Titel: |
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Gute idee werd ich gleich mal ausprobieren!
Wie war das bei dir hat der tacho trozdem dann difflock aufgeleuchtet? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 14.03.2017 17:16:05 Titel: |
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Oft brennt die Spule für "Auf" durch, da diese permanent angezogen ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
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Verfasst am: 14.03.2017 17:40:04 Titel: |
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Also schalte auf gemacht Kontakte hochgebogen sah aber so aus als wäre alles in Ordnung. Wenn ich den Schalter betätige höre ich deutlich einklicken das eine schaltet aus aber das andere nicht ein | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 14.03.2017 20:43:15 Titel: |
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Weil es defekt ist!
Such dir noch ein defektes und baue aus 2 eins.
Geht.
Habe ich auch schon gemacht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003 2. Honda Africa Twin 3. Vespa 125 TS 4. Vespa P200E 5. Vespa 50 Special |
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Verfasst am: 11.04.2017 12:01:41 Titel: |
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Hallo Zusammen,
ich hoffe ich darf mich hier auch kurz einklinken.
Hab mir vor kurzem irgendwie den Endschalter für die Diffsperre incl. der Unterdruckdose leicht verbogen.
Seitdem lässt sich zwar die Sperre noch ganz normal einlegen, jedoch wird der Endschalter nicht mehr betätigt und die "Difflock" - Lampe im Armaturenbrett blinkt durchgehend (normalerweise leuchtet sie durchgängig ohne zu blinken, sobald die Sperre eingelegt ist).
Würdet ihr das so lassen solange die Sperre trotzdem funktioniert oder sollte ich das reparieren.
Wenn reparieren, was für ein Aufwand ist das? Muss ich, um die Dose zu wechseln, das ganze öffnen oder geht das auch von aussen?
Auf welche Kosten muss ich mich einstellen und wo bekomme ich die Teile her?
Danke für eure Hilfe
LG
zirri | |
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Offroader
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Verfasst am: 17.04.2017 15:59:26 Titel: |
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So, Problem gelöst. Hab das Teil unter Einwirkung von Hitze (Heisluftföhn) und Zugspannung (Ratschengurt) wieder zurück in die ursprüngliche Position gebracht. Funktioniert wieder einwandfrei! Manchmal gehts auch einfach
LG | |
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