Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifen mit 86-90cm Durchmesser???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldeckdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 300Tdi
2. LR90 3.5 V8
3. Disco IIa Td5
BeitragVerfasst am: 05.03.2017 08:25:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe in einem US Forum gelesen, dass der Hankook 34,3 inch hoch ist. Das wären 85, äppes. Mir auf jeden Fall zu wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 05.03.2017 19:51:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein 8.25er ist doch rechnerisch auch nur 82,6cm hoch. Praktisch deutlich mehr?

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 05.03.2017 20:15:56    Titel: Re: Reifen mit 86-90cm Durchmesser???
 Antworten mit Zitat  

Waldeckdefender hat folgendes geschrieben:
...



...


find deinen HT ja optisch schon gut.
Wie wäre es lediglich die Höherlegung ein wenig zurück zu nehmen?
dann sehen die 255er auch wieder stimmig aus.

Reifen mit größerem Umfang bringen halt auch ein paar Nachteile mit
- Lenkeinschlag
- Übersetzung und damit einhergehender schlechterer Fahrleistungen
- Fahrverhalten ... üblicherweise sind Reifen mit größerem Umfang ja auch breiter und du läufst jeder Spurrinne nach...

Ich bin ganz froh, dass ich mich dazu durchgrungen habe von den 275/70-18 wieder auf ganz normale poplige 265/75-16 gegangen zu sein. Mit der mageren Optik kann man ganz gut leben. Die an vielen Ecken angenehmeren Fahreigenschaften erfreuen dagegen täglich.

Gruß
Christian

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waldeckdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 300Tdi
2. LR90 3.5 V8
3. Disco IIa Td5
BeitragVerfasst am: 06.03.2017 06:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe schon neue Federn verbaut, die 5cm tiefer sind. Sieht aber immernoch nicht stimmig aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waldeckdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 300Tdi
2. LR90 3.5 V8
3. Disco IIa Td5
BeitragVerfasst am: 06.03.2017 07:00:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 06.03.2017 08:45:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm... das ist jetzt nicht MEGABRUTAL aber stimmig find ich´s schon. Tät ich so lassen.

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rockcrawlin90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: 95233 Helmbrechts
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 Tdi Soft Top, Land Rover Discovery Td5 SE, BMW Kellners 325i E30 Cabrio
BeitragVerfasst am: 06.03.2017 14:37:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also so wie auf dem letzten Bild find ich das zugegebenermaßen auch recht OK.
Interco (die mit den Super Swampern) hat auf seiner Website noch eine recht gute Tabelle mit ggf. passenden Gummis. Vielleicht ist ja da ein Profil dabei was Dir zusagt. Allerdings weiß ich nicht wer die importiert.
@ Michi, ich bin die alten XZL (als es noch MT's waren) in 9.00 100tkm auf meinem ninety gefahren und das hat super funktioniert. Das jetzt aktuelle Profil und die mega harte Karkasse jetzt sind wie Du schon schreibst grottenschlecht für Autos unter 4to Leergewicht. Vom Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit jedoch noch um Längen besser als Simex, Silverstones &co

_________________
Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreizbimbamlecktsmiamorschscheissglumpfarregts!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 09.03.2017 21:08:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein 8.25/16 ist ca 86cm groß....

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.03.2017 10:20:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wie ist es denn mit so etwas?


http://www.4wheelparts.com/Tires/Super-Swamper-Q78-16LT-Tire-TSL-Bias-SAM-53.aspx?t_c=13&t_s=158&t_pt=100820&t_pn=SSTSAM-53


Ich würde für Super Swamper mal bei Tibus anfragen.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.088  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen