Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Verkehrsschild frage :-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morphine
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt am Main


...und hat diesen Thread vor 2615 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.02.2017 13:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ..heute nochmal abgefahren Smile

Erst kommt das hier :



Dann das hier :



Dann das hier :





Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 22.02.2017 13:42:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bleib bei meiner Meinung, 40km/h für die Ausfahrt, Rest 100km/h.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 22.02.2017 13:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Schild auf dem zweiten Foto gibt es nicht (in der StVo) und damit ist es ungültig oder nur Dekoration.

Das Schild auf dem dritten (und vierten) Foto ist ein Hinweis und kann nicht als Grundlage für eine Kontrolle genutzt werden.
Wenn da jemand blitzen wollte, müsste das entsprechende Limit am Beginn der Abbiegespur stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.02.2017 21:57:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bild 2: Das Schild ist leider nicht in den stvo zufinden. Habe ich aber so auch schon öfters gesehen.
Bild 3 und 4 zeigen das Zeichen 274 ( zulässige Höchstgeschwindigkeit!!! ) zusammen mit Zeichen 1000-21 ( Zusatzzeichen das die Gefahrenstelle Rechts weisend ist )
Ab dem ersten Zeichen 274 ist die angezeigte Höchstgeschindigkeit einzuhalten, auf der Abbiegespur (angezeigt durch das Zusatzzeichen).
Das Zusatzzeichen kommt meines Wissens immer da zum Einsatz, wo die Abbiegespur NICHT durch eine baumaßliche Einrichtung von den Fahrspuren getrennt ist.
Biste abgebogen, sind die 40 maßgeblich. Biste gerade aus weiter geritten, die 100.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morphine
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt am Main


...und hat diesen Thread vor 2615 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.02.2017 18:32:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ich lass mich mal überraschen.
Aber ich denke mal das ich Glück gehabt habe und der Sommer ist gerettet rotfl

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 23.02.2017 20:09:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Abstufung von 100 auf vierzig wäre auch ein Bischen krass.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 24.02.2017 09:34:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denke das ist einfach nur ein Hinweisschild für die -> kommende <- hohe Geschwindigkeitsbegrenzung ist.

Wobei man da auch so ein "In 200 m" Zusatz drunter tackern könnte. Welches wiederum mit den "200m" Zusatz verwechselt werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 04.03.2017 23:45:53    Titel: Schild
 Antworten mit Zitat  

Das Schild soll sinngemäß bedeuten, dass man in der Kurve, also der Autobahnabfahrt nur noch "40" fahren darf.
Habe ich auf meinen Reifentouren auch schon mehrfach in unserer Republik gesehen.
Die Kurve ist dann so eng, dass sie mit Hänger hinten dran einfach nicht schneller fahrbar ist.

Es geht offenbar um die Gefahr des "aus-der-Kurve-heraustragen." oder die Rutschgefahr bei Nässe/Schnee.

Blitzen kann man in der Kurve sowieso nicht, das ist technisch nicht möglich, aber man kann hinterher, wenn das Gespann auf die Seite gekippt ist, dem Fahrer einen Vorwurf machen.

Juristisch befasse ich mich mit so etwas nicht, (m)ein Defender macht bei solchen Geschwindigkeiten ohnehin keinen Spaß mehr.

Und wer Sportwagen fährt, muss ggfs. mit den Konsequenzen leben.
Bußgeld oder ab ins Kiesbett ? No Risk, no fun.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 05.03.2017 00:26:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Dein Defender macht bei 40km/h keinen Spaß mehr ...? Nicht Dein Ernst, oder?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 05.03.2017 00:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke


Dein Defender macht bei 40km/h keinen Spaß mehr ...? Nicht Dein Ernst, oder?
Eventuell hat er die falschen Reifen drauf Ich muss weg Zwinker

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 07.05.2017 13:34:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Falls es jemand interessiert, bei uns in der Gegend gibt es auch solche Schilder.
Wie man am linken Bildrand erkennen kann, kommt da eine etwas schärfere Kurve.




Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 07.05.2017 14:04:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoersturz hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke


Dein Defender macht bei 40km/h keinen Spaß mehr ...? Nicht Dein Ernst, oder?
Eventuell hat er die falschen Reifen drauf Ich muss weg Zwinker


Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt. Supi Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 19.05.2017 07:53:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ist das eigentlich rein rechtlich gesehen? Ich habe versucht mich zu erkundigen, aber niemand kann mir sagen, was das Schild bedeutet.

Natürlich ist es meine Pflicht mein Wissen bezüglich der Strassenverkehrsordnung auf dem aktuellen Stand zu halten, aber man muss mir doch auch die Chance geben, sowas nachlesen zu können. Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RacingRonja
Der sterbende Spam-Schwan
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.06.2017 13:34:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist doch klar, 40 und alles was drüber ist Smile Ne Spaß beiseite, das habe ich so auch noch nie gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 07.06.2017 14:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Guude!

Falls es jemand interessiert, bei uns in der Gegend gibt es auch solche Schilder.
Wie man am linken Bildrand erkennen kann, kommt da eine etwas schärfere Kurve.




Gruß aus Middlhesssn,

Holgi


Einfach ignorieren und erst vor der Kurve bremsen. Der Blitzerkamera aber bitte nicht den Goldfinger zeigen, denn das ist Beamtenbeleidigung. Egal ob man es mit 30 oder mit 90 Sachen macht. Letztere sind hier aber auch straffrei, vorausgesetzt man fliegt nicht danach aus der Kurve. Dann wäre es unangepasste Geschwindigkeit. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen