Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: da wo Preussen ist Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2620 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Wagoneer lim 81 2. Astro 4x4 94 3. Ford F150PU 83 |
|
Verfasst am: 25.02.2017 15:30:23 Titel: Toyota Tundra V8 |
|
|
Hallo,
habe mich mal umgesehen in DE,
es gibt kaum Toyota Tundra hier, warum eigentlich, ist doch ein Arbeitstier oder eine gute Basis zum Aufbau,
hatte selbern mal einige Hilux PU, die waren mir irgendwie zu klein, auch wen man die Zuladung auch kräftig überschreiten konnte.
Die Tundras sind fast so groß wie die F150 oder auch GM PU
gebraucht in den Staaten sind die Preise günstiger als vergleichbare oder GM
mfg Leo | _________________ suche das Beste, das Dir die Natur bieten kann
Transkaukasien das neue Reiseziel
www.4x4tour.org |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 25.02.2017 19:53:58 Titel: |
|
|
Wäre mir zu breit das Auto. Muss auch passen von den Abmessungen her.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 26.02.2017 10:45:20 Titel: |
|
|
Der Tundra ist in der US eine reelle Kunkurenz zur gewisse Gegenstücke aus dem Hause Chevy, Dodge, & deren Töchter.
Ich kenne den Tundra NUR als Grau-Import. In etwas so wie mit dem Toyota Hzj oder FJ Cruiser.
Mir Bekannt werden sowieso keine GROSSE Pickups als solches in Europa angeboten.... Die grösste Ladefläche bietet wohl ein Ranger SingleCab. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 02.03.2017 17:22:10 Titel: |
|
|
bin mal den alten Tundra (müsste erste Generation gewesen sein) mit den 2uz V8 (4,7l 235 PS) probe gefahren...
- irgendwie harmoniert der 2uz nicht so richtig mit der Automatik. Der Motor ist eher für Drehmoment untenrum ausgelegt, die Automatik lässt ihn beim Kickdown irgendwo bei 6000 drehen, da kommt dann irgendwie nicht so viel bei rum.
- nur 2 t Anhängelast und Zuladung war auch nicht so berauschend... durch den Grauimport waren die Papiere irgendwie nicht wirklich sinnvoll ausgefüllt... der Besitzer hat versucht, die Anhängelast erhöhen zu lassen, wollte der Tüv nicht.
- Rahmen war schon ziemlich rostig...
hab mich dann am Ende gegen die Karre entschieden. Vor allem wegen der Anhängelast. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold* 2. Dodge Ram Hemi 4x4 |
|
Verfasst am: 03.03.2017 08:53:26 Titel: |
|
|
Der Tundra gehört zu den Fullsize Pick Ups und steht damit wie schon geschrieben in den USA
im Wettbewerb zu Ram, F-Serie und GM Pick Ups (und Nissan Titan).
In Europa gibt`s die alle nur als Grau-Importe, weil hier einfach der Markt zu klein ist (und einige Straßen ).
Pick Ups waren ja bis vor nicht allzu langer Zeit noch reine Handwerkerautos, vielleicht kommen dann mehr rüber, wenn der Markt hier weiter wächst.
Und wer sich aus den USA einen importiert, greift dann meist zu nem amerikanischen statt nem Toyota.
Deshalb gibt`s halt z.Bsp. verhältnismäßig viele Rams. Auch bekommt man da schneller und günstiger Ersatzteile, wenn mal was ist.
Obwohl mir der Tundra und auch der Nissan Titan gut gefallen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 03.03.2017 12:13:07 Titel: |
|
|
@ Marlo; Der selbet V8 Spitler sitzt auch im Land Cruiser 100. Dieser gabs bist ultimo `03 (über diese Zahl können wir uns jammerlich LANGE Unterhalten....) mit dem Toyo 3-Stufen AT Getriebe.
Danach gabs das verfeinerte 4-Stufen AT Getriebe. Meiner Meinung nach ist das 4 Stufen ATG um EINIGES besser & sanfter zu fahren. Meine Erfahrung stammt primär ausm Diesel-Antrieb, aber das ATG bleibt.
Ich würde ungern heute beim Gebrauchtwagenkauf zum 3-Stufen ATG greiffen....... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 03.03.2017 14:08:08 Titel: |
|
|
In Holland habe ich den Tundar schon öfters gesehen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 03.03.2017 21:18:50 Titel: |
|
|
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | @ Marlo; Der selbet V8 Spitler sitzt auch im Land Cruiser 100. Dieser gabs bist ultimo `03 (über diese Zahl können wir uns jammerlich LANGE Unterhalten....) mit dem Toyo 3-Stufen AT Getriebe.
Danach gabs das verfeinerte 4-Stufen AT Getriebe. Meiner Meinung nach ist das 4 Stufen ATG um EINIGES besser & sanfter zu fahren. Meine Erfahrung stammt primär ausm Diesel-Antrieb, aber das ATG bleibt.
Ich würde ungern heute beim Gebrauchtwagenkauf zum 3-Stufen ATG greiffen....... |
Sanft ging das schon... ich bin halt von meinem 1uz am R151F Schaltgetriebe nbissl mehr Spritzigkeit gewohnt
(Aber auch der 5vz geht als Schalter irgendwie besser) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 03.03.2017 22:23:57 Titel: |
|
|
Handgeschaltet ist sowieso zu "bevorzugen" :-)
Wenn man ein passenden findet :-)
Noch 1 Aspekt zum Tundra; Sie sind recht Teuer.....sowohl im Kauf wie im Betrieb. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 04.03.2017 09:38:09 Titel: |
|
|
Moin,
der Tundra ist schon ne fette Kiste aus der man was feines bauen kann
Hier im Rhein Main Gebiet sieht man öfter mal welche rumcruisen
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
|